Original Horn

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von tfische2, 3. November 2008.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Merci, bist ein Schatz ...............

    und dank Deiner selbstlosen Mithilfe bin ich heute ein ganzes Stück weitergekommen, um nicht zu sagen, habe fast fertig:banane::tanzen::bierkrug:
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    .... die in dieser Hupenkategorie längst nicht mehr mitspielt .... soooory,
    bin ja schon wieder weg
     
  3. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Hallo,
    ich habe den alten Kram hier mal wieder nach vorne geholt.
    Ich weiß es leider immer noch nicht. Wie klingen sie denn nun, die Neuen?
    Ich meine jetzt wirklich mal die Nachbauhörner die in Chromausführung von Bosch angeboten werden.
    Gruß
    Jan
     
  4. Silberrot

    Silberrot Aktives Mitglied

    91
    24. Mai 2010
    Hallo,

    hat einer von Euch die wiederaufgelegten Hörner von Bosch und kann etwas zu dem Klang sagen? Würde mich auch wirklich interessieren.

    Gruß
    Sven
    :autofahrer:
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sven,

    die Nachbauten (gleicher Hersteller) haben die gleiche
    Frequenz und sollten somit wie die alten zu ihren besten
    Zeiten klingen.

    viele Grüße
    Detlef H.
     
  6. H.Meier

    H.Meier Mitglied

    14
    1. Dezember 2009
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wer einmal den Klang einer unverwechselbaren und einzigartigen Pagodenhupe gehört hat, der wird sich sicher nicht eine Austin- oder Borgwardhupe unter seinen SL schrauben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dort angebotenen Teile auch nur annähernd unseren Ton-Ansprüchen genügt.
    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

    BMB
    Bernd
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo,

    der Klang der Hörner lässt sich bekanntlich über die mittige Einstellschraube unter der kleinen Abdeckplatte einstellen und verändern. Optisch sind diese Nachbauten nahe am Original. Und bei dem Preis würde ich bedenkenlos kaufen.

    Gruß

    Ulli
     
  9. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
  10. wbs

    wbs mercedes-fan

    58
    31. August 2014
    Bosch Nachbauten

    Also, ich habe die Nachbauten seit einem halben Jahr montiert. Optisch, mit Ausnahme der Verchromung, entsprechen die Hörner dem Original. Ebenso ist der Klang vom Original meines Erachtens nicht zu unterscheiden.

    Wilfred aus NRW
     
  11. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Vielen Dank Wilfred, ich werde mir ein Paar bestellen.
     
  12. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Klingt wirklich Sc........

    Die Nachbauten klingen erheblich anders, dürfen auch nicht mehr so klingen wie eine Hupe der 60er Jahre.
    Sie sind, um den aktuellen Gesetzen zu genügen, auch wesentlich leiser.

    Hol Dir das Original, zur Not überhole sie.
    Wie das geht, steht in der Wissensdatenbank.

    Gruß Matthias
     
  13. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Ich habe mir die Nachfertigung besorgt und habe zweck´s der Optik von alten, schwarzen Hupen die Deckel verbaut. Die passen. Es muß aber der elektrische Anschluß von Ringklemmen auf Stecker geändert werden.
    Meine orginal Hupen sind z. Z. zerlegt und beim Pulver beschichten. Wenn sie fertig beschichtet sind werden die orginal Hupen wieder verbaut.
    DENN: wie schon von pagodenfred erklärt weicht der Klang ganz erheblich vom Orginal ab. Er ist wesentlich schrliller/höher!!!
    Es geht halt nix über "Orginal".
    Gruß Fritz
     
    lowin und Memmo gefällt das.
  14. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Ich habe noch drei.
    Falls einer eine braucht.
    LG
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.