Neues Mitglieg aus Süd-Hessen

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Michael_W113, 10. November 2020.

  1. Michael_W113

    Michael_W113 Mitglied

    8
    3. November 2020
    20201031_155952.jpg 20201031_155952.jpg
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich heute als neues Pagodentreff Mitglied vorstellen.
    Mein Name ist Michael,wohne in Südhessen und bin 56 Jahre alt.
    Vor zwei Wochen erfüllte ich mir mit einer Pagode einen Kindheitstraum.
    Eckdaten: 280er Pagode in Tunis Beige metallic, Automatik,mit Hardtop, neu Tüv
    Pappdeckel-Brief, Historie und 2019 Gutachten.
    Insgesamt wurden 4.Gutachten erstellt, nach jeder größeren Restauration hat
    der Vorbesitzer ein Gutachten erstellen lassen.
    Freue mich hier zu sein.
    Gruß aus Südhessen
    Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2020
    Hallgeber, Skycruiser, hallolo und 2 anderen gefällt das.
  2. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    299
    9. Juli 2016
    Hallo Michael,

    sieht aus, als ob Du vorerst keine Probleme bzw. Fragen ans Forum haben dürftest. Also: herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt :pagode: !

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus
     
  3. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo Michael,

    auch von mir ein herzliches Willkommen aus der näheren Umgebung. Wenn du mal Lust auf eine kurzfristige Ausfahrt hast melde dich gerne.

    Gruß

    Jürgen
     
  4. Michael_W113

    Michael_W113 Mitglied

    8
    3. November 2020
     
  5. Michael_W113

    Michael_W113 Mitglied

    8
    3. November 2020
    Hallo Klaus,
    Danke , aber sag niemals nie,wenn ich ein Problem habe komm ich auf Dich zu,ä.
    Wobei ein Problem steht an, die Tankuhr geht nicht, hab mich schon mal im Forum eingelesen und check erstmal die ganzen Dinge zum eingrenzen.
    Gruss Michael
     
  6. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Sehr schönes Auto.
    Willkommen im Forum Michael.
     
  7. Michael_W113

    Michael_W113 Mitglied

    8
    3. November 2020
    Dankeschön, hab auch lange gesucht bis ich das passende gefunden hatte.
     
  8. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Michael,

    Tunis Beige ist eine tolle Farbe...schicker Wagen mir gefallen auch die Auswuchtgewichte an den Alufelgen...vom Daimler..so muss das sein.

    Gruß Lars
     
  9. Michael_W113

    Michael_W113 Mitglied

    8
    3. November 2020
    Guten Morgen Lars,
    Dankeschön, das mit den Felgen sehe ich auch so, zu der Zeit gab es keine Klebegewichte !
    Gruss Michael
     
  10. Gotom

    Gotom Aktives Mitglied

    36
    16. Juli 2015
    Hallo Michael, dein Auto sieht klasse aus! Gratuliere. Ich meine auf deinem Foto zu sehen, daß Du das Verdeck nicht komplett im Kasten verstaut hast. Der Deckel klemmt den Stoff ab. Der Verdeckkasten ist knapp bemessen und erfordert sorgfältiges Verstauen des Softtops. Gruß, Tom
     
  11. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    heute bringt man die Klebegewichte innen an, dadurch sind sie nicht sichtbar und die Felge ist besser zu reinigen. Für mich ist es besser, unsichtbare Gewichte als die Originalgewichte außen
    Gruss Alfred
     
  12. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Michael,

    ich nehme nur diese Gewichte und Halteklammern....so werden die Felgen nicht beschädigt.

    Gruß Lars
     
    klausw111 gefällt das.
  13. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    . . . die alten Gewichte hinterlassen häßliche Stellen auf den Felgen, falls sie bei einem Reifenwechsel versetzt werden müssen (Felge muss dann überarbeitet und neu lackiert werden) - deshalb bei mir auch nur Klebegewichte auf der Innenseite der Felgen.
    Aber bei den Ventilen müssen es die alten aus Metall sein und keine Gummiventile.
    VG Frank
     
    pedaltothemetall gefällt das.
  14. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    [QUOTE="citynails,
    Aber bei den Ventilen müssen es die alten aus Metall sein und keine Gummiventile.
    VG Frank[/QUOTE]
    Wat mut det mut!:hammer:

    Hallo Michael,
    herzlich Willkommen und immer viel Freude mit dem Auto.
    Bernhard
     
  15. Michael_W113

    Michael_W113 Mitglied

    8
    3. November 2020
    Wat mut det mut!:hammer:

    Hallo Michael,
    herzlich Willkommen und immer viel Freude mit dem Auto.
    Bernhard[/QUOTE]


    Danke für die freundliche Aufnahme in Eurem Forum, echt cool !
    Ja ich hoffe das die Freude lange anhält, wobei man an so einem Fahrzeug immer was zu tun hat :)
    Gruss Michael
     
  16. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Wenn die Klammer auf der Felge fest sitzen soll, muss sie mit dem Hammer angeschlagen werden. Dabei wird zwar außen die Felge nicht beschädigt, aber am Rand wird die Oberfläche beeinträchtigt, weil die Metallklammer auf dem Aluhorn schabt.
    Ich möchte die Alufelge sehen, die bei einem Reifenwechsel und Neuauswuchtung keine Spuren hat. Man kann sich auch gegen neue Techniken mit aller Gewalt wehren und beim Alten bleiben - Geschmackssache.
     
  17. big-bolli

    big-bolli bolli

    676
    4. Oktober 2006
    Hallo Michael. Herzlichst Willkommen im Forum. Sehr schönes Auto. Allzeit gute Fahrt.
     
  18. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    669
    2. Oktober 2008
    Moin Michael,

    herzlich willkommen. Tolles Auto.

    VG aus HH Rolf
     
  19. Christoph Haub

    Christoph Haub Aktives Mitglied

    41
    8. Oktober 2010
    Hallo Michael,
    herzlich willkommen. Nur als Tip (keine Kritik!)...und weil ich da selbst vor 3 Monaten durch bin... Die Original Fuchs Barock-Alus dürfen nur mit den Metallventilen montiert werden (DB A1074000013). Kosten leider pro Stück so EUR 70 pro Stück, ggf. hat der Zubehörhandel die auch günstiger. Es gibt leider TÜV-Prüfer, die das sofort sehen. Beste Grüsse Christoph (Frankfurt).
     
  20. Michael_W113

    Michael_W113 Mitglied

    8
    3. November 2020
    Danke für die Info, ich werde der Sache mal nach gehen.
    Gruß Michael
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.