230 SL Zündschloss

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von euro230sl, 18. November 2020.

  1. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    159
    29. Mai 2015
    Beim Zerlegen vor einiger Zeit ist mir der Zündschalter auseinandergefallen. Ich bin nun bei der Restauration / Zusammenbau und habe eine Feder mit angepresster Kappe übrig. (Siehe Bild)

    Weiß jemand wo genau die verbaut ist? (66 230 sl)

    Vielen Dank

    Dirk
     

    Anhänge:

  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
  3. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    159
    29. Mai 2015
    Ich hatte mir die Beschreibung schon ein paar mal durchgelesen und habe es nicht gesehen. Jetzt hab ich es erkannt.
    Klasse.
    Danke.
    Dirk
     
  4. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    siehe anl. Bild.
    ...WRe
     

    Anhänge:

  5. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    159
    29. Mai 2015
    @WRe,
    Yup, dat isset. Fühle mich dumm, das nicht früher gesehen zu haben.
    Nochmals Danke
    Dirk
     
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Dirk -

    das sollte es nicht - da wurden schon ganz andere Sachen übersehen ... nicht vergessen, am Ende den Schalter sehr gut mit dem Zündschloss zu verpressen.

    Sonst wird der Strom beim kleinsten Hubbel unterbrochen und die Kiste geht aus und dann muss man nochmal von Neuem aus- und einbauen ...

    Gutes Gelingen

    Oliver
     
  7. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Dirk,
    der Zündalassschalter A000 462 0693 ist ein MB-Normteil und nicht individuell für den 113er.
    Eventuell besser ein gutes gebrauchtes Teil oder ggf. neu nehmen.
    Ein nicht ordentlich funktionierender Zühndanlasssschalter ist - wie Oliver schon gesagt hat nur eine 'constant source of trouble' !:banane::blumenstrauss:

    Schöne Grüße & munter bleiben

    Achim
     
    Bernhard R. gefällt das.
  8. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    159
    29. Mai 2015
    Hallo Achim,
    Classic center hier in den USA hat den nicht mehr. SLS hat noch welche. Eigentlich sehen die Einzelteile von meinem noch ganz gut aus. (Vor allem nachdem ich jetzt weiß wie er zusammen gebaut wird. lol)
    Schauen wir mal.
    Alles Gute
    Dirk
     
    Bernhard R. und goldhamme_rulez gefällt das.
  9. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Achim - endlich ne gut lesbare Schriftgröße!!! Danke und schönes Wochenende
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.