Guter zündkabelsatz für 123 ignition

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von vivaspania, 9. November 2020.

  1. vivaspania

    vivaspania Mitglied

    10
    17. Oktober 2013
    Hallo zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einem originalgetreuen Zündkabelsatz mit Kerzensteckern aus Blech. Eingebaut ist eine 123 ignition. Der Hersteller bietet nur Zündkabelsätze nur mit Bakalit an.

    Ich habe auch schon einiges im Forum dazu gelesen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einen konfektionierten, guten Satz mit Blechsteckern für die Pagode 280 bekomme, die auch zur ignition gut passt?

    Selbst fertigen will ich sie nicht.

    ich freue mich auf eure Tipps.

    Lg Andreas
     
    Sead gefällt das.
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2020
  3. vivaspania

    vivaspania Mitglied

    10
    17. Oktober 2013
    Danke Norbert für die schnelle Rückmeldung.
    SLS hat ihn nicht mehr!!heute angefragt.
    Köllner hat noch was.119€
    MB ca 250€
    Ich dachte, vielleicht ist es gut wegen des Widerstandes und eines gebesserten Zündfunkens die 123 Ausführung zu nehmen, aber die gefällt nicht.
    Die Zündkabel der Pagode sind leider beschädigt.
    Schönen Abend und danke für die stets nette Antwort.
    Einen lieben Pagodegruss
    Andreas
     
    lowin gefällt das.
  4. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
  5. vivaspania

    vivaspania Mitglied

    10
    17. Oktober 2013
    super, danke an Norbert und den Wupperprinz.

    Der Satz ist zwar für den 107 er,aber ich probierst mal. Hoffentlich stimmen die Längen.

    Ich werde berichten!!
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Ich dachte immer, der Originalsatz Zündkabel hat rötlich-braune Bakalit-Stecker?
    Grüße, Felix
     
  7. Homer

    Homer Aktives Mitglied

    64
    23. November 2018
    Bakalit? Meint ihr vielleicht Bakelit?
     
    sprintrekorder gefällt das.
  8. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Forum,

    ich würde mir so einen Krempel...nicht auf den M 130 Motor montieren , besser die Zündleitungen mit den Entstörsteckern selber anfertigen.

    Gruß Lars
     
    klausw111 gefällt das.
  9. vivaspania

    vivaspania Mitglied

    10
    17. Oktober 2013
    ....zur info an alle:

    Dieser Satz passtnicht!!!

    Die Stecker am Verteiler passen nicht!!

    Sind wohl eher für einen 107er
     
  10. Mark-Anton

    Mark-Anton Aktives Mitglied

    32
    14. September 2012

    Anhänge:

  11. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Hallo,
    wo bekommt man einen Zündkabelsatz mit Kohlefaserkern her, ausser bei Petronix?
     
  12. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    178
    24. September 2014
    Hallo Martin,
    am besten selber machen, dann wir es perfekt von den Längen her. Ich kann dir gerne das Spezialmesser und die Crimpzange ausleihen. Vor allem das Messer ist wichtig.
    Gruß,
    Wim
     
  13. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Hallo Wim,

    dachte ich mir schon, dass dies das Sinnvollste sein wird.
    Ich guck mal nach den erforderlichen Teilen und würde mich dann bei Dir melden.
    Danke im Voraus
     
    Hallgeber gefällt das.
  14. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Gibt es denn keinen Anbieter mehr, der mit passendem BERU-Material einen Kabelsatz hat?
    Gibt es keine Alternative mehr, als den Satz sich selbst zusammenzubasteln?
    Gruß, Stephan

    PS.
    1. Wo bekommt man die BERU-Einzelteile noch?
    2. Hat jemand Erfahrung mit dem Zündkabel-Satz von http://www.nysar-zuendkabel.de/?
    3. Waren die Zündkerzenstecker für den 280SL braun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2021
  15. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    zu 3:: Ja, genauso ist es bei mir auch!

    Grüße, Felix
     
  16. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Ich suche auch noch. Gibt es schon Info's?
    Wo es Teile gibt?
    Ich hab nen 250SL frühe Ausführung.
    Grüße Sebastian
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.