Lenkstockhebel / Blinkerschalter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von wbreuer0, 8. Februar 2021.

  1. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Hallo, Habe hier noch einen recht guten Blinkerhebel aus einer Pagode. Leider ist der Chrom sehr schlecht. Kann mir jemand einen Tip geben, wie der Bedienkopf sich von dem Röhrchen lösen lässt ?
     

    Anhänge:

  2. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Hey Danke
    bei dem Scxhalter ist sogar auf der Gegenseite ein kleines Löchlein. Werde `mal mein Glück versuchen !
     
  3. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Memmo, woran erkennst Du, dass dies kein Pagodenschalter ist ?
    Ich dachte bis heute, dass dieser Schalter nur für die Pagode entwickelt wurde.
    aus welchem Modell soll der denn wohl sein ?
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    W 108 früh....

    $_57.jpg
     
    Memmo gefällt das.
  5. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    bedienteil und Schaltmechanik sind aber trotzdem identisch !
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  7. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    369
    3. Januar 2006
    Sieht nur so aus, passt aber nicht wirklich!
    LG Theo
     
  8. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    610
    18. März 2014
    Der ist sehr ähnlich meinem vonm W108. Man beachte die Verdickung von 8mm auf 9mm Durchmesser vorne am Griff. Die gab's beim sl (bei meiner) nicht.
    Viele Grüße Klaus
     

    Anhänge:

  9. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    . . . ich habe jetzt eine ganze Weile mitgelesen. Bei mir habe ich - als mein alter Schalter im 280 SL nicht mehr zu gebrauchen war - nach einer Alterntive gesucht - und eine gefunden. Seht euch das Bild an, ich weiß nicht mehr zu welchem Modell der Hebel gehört, aber er rastet ein und ist voll funktionsfähig. Bei dieser Gelegenheit habe ich auch gleich eine Intervallschaltung für den Scheibenwischer integriert. Ich habe noch die Aufzeichnungen, welche Kabel umgesteckt werden mußten. Es geht also auch günstiger und dadurch habe ich auch noch mehr Komfort.

    VG Frank
     

    Anhänge:

  10. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Habe nun den Griffhebel sauber ausbauen können.
    Hier ist das Röhrchen allerdings 11mm bzw. 10mm ( Foto ).
    mein Hebel in der Pagode hat zierliche 8mm.
    Wo mag der Schalter wohl her sein ???
    ich lasse auf jeden Fall das Röhrchen neu verchromen. Vielleicht kann doch jemand den Schalter gebrauchen.
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.