Hardtop Abstand zum Scheibenrahmen ungleich

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ralf560sec, 28. Februar 2021.

  1. ralf560sec

    ralf560sec Aktives Mitglied

    62
    15. Februar 2005
    Guten Tag,
    ich habe bei mir auf der linken Seite einen größeren Abstand zwischen Scheibenrahmen und Hardtop als rechts.
    Die linke Schnecke ist auch sehr locker.
    Hat jemand eine Idee, wie man hier was einstellen kann?
    Danke Ralf
     
  2. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Guten Morgen Ralf,

    Wie sind denn die Maße des B Säulenchrohms bis zur Scheibe? Sind die richtig verbaut? Richtig eingehagt?

    Am Hardtop und den aufnahem kann man nicht wirklich viel einstellen.

    Grüße Sebastian
     
  3. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Im Werkstatthandbuch und anderen Berichten wird immer wieder erwähnt, dass beim Zusammenbau der Tür bzw. beim ausrichten der Seitenscheiben dies am Hardtop gemacht werden muss. Das Hardtop ist nicht einstellbar, an dem Softtop gibt es dann Möglichkeiten der Verstellung und Justage.
    Zum Einstellen der Scheiben muss die Seitenverkleidung der Tür abgebaut werden und dann sind über die Anschläge die Scheibe in fast allen Richtungen justierbar.
     
  4. ralf560sec

    ralf560sec Aktives Mitglied

    62
    15. Februar 2005
    Das sind gute Fragen.
    Ich werde mir nächste Woche mal den Chrom ansehen.
    Die Seitenscheibe der Türe ist gut eingestellt. Mich wundert halt der große Abstand vorne links.
    Auch das die Befestigungsschnecke links so locker ist.
    Schon mal Danke für die ersten Hinweise.
    Ralf
     
  5. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    9649265D-6786-43CC-BCE0-78C2E31304DC.jpeg
     
  6. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Hallo Ralf,

    die einzige kleine Verstellmöglichkeit am Hardtop war bei mir an den Verschlüssen!
    Wie man auf dem Foto sieht, konnte man bei mir im Bereich der Rundungen, die sich allerdings schwer bewegten,
    eine geringfügige Verstellung vornehmen.

    Gruß,Frank.
     
  7. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Die Scheibe ist sowohl in der Höhe parallel zu verstellen als auch zu kippen, d.h. vorne oder hinten anzuheben. Ich würde schon mal in das WHB schauen.
     
  8. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.