Exportausführung Frankreich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von aarbenz, 1. April 2014.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Aber wohl von Ästhetik und Geschmack, oder? :D:bierkrug:

    Ich räume ein, das hat sich ab den Endsiebzigern etwas verloren...besonders im Automobilbau....


    Citro-n-Ami-8-729x486-dba8aba6702edb97.jpg Citro-n-LN-729x486-16505c1065ebe554.jpg Citro-n-Visa-729x486-d2a41ad2b5495abc.jpg Renault-14-729x486-62b9bf87b8f1a2b6.jpg Renault-R6-729x486-b74ee38abcad4b47.jpg

    Michael
     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Und die gute Küche stammt auch aus Italien, bzw. der Toskana. Ohne die Hochzeit Katharinas von Medici mit Heinrich II wäre Frankreich vermutlich für immer im finstersten Küchen-Mittelalter stecken geblieben!

    Grüße, Felix
     
  3. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    So, hab doch noch ein passendes Foto gefunden. Bei Rückfahrlichter sind bei meiner franz. Pagode gelb.

    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

  4. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Ach ja....

    und hier noch ein Foto von meiner im Originalzustand. Man beachte die Antenne hinten links.

    Gruß Thomas
     

    Anhänge:

    GB und ursodent gefällt das.
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Stimmt!

    Aber Italien hatte sehr wohl (andere) Schwächen.....:

    Fiat_Multipla_1999_BiPower.jpg



    :banane::doh::banane::doh::banane:



    Michael
     
    schlüssellos gefällt das.
  6. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    hier ist mein Beitrag für die Augen, Leuchte rechts hinten orange (links weiß), Spiegel klappbar, wie gesagt, BJ 69 IMG_1478.jpg IMG_1483j.jpg
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Einfach Frankreich Ausführung. Zuhause im Rechner habe ich noch die passenden SA Nummern.
    Es gehört zu dieser ´Ausführung´auch noch ein Stadt- und Überland-Horn.
    Grüße
    norbert
     
  8. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Norbert, du würdest mir einen Gefallen tun, wenn du mir die SA Nummern heraussuchen könntest.
    Das mit dem Stadt- und Überlandhorn habe ich auch gelesen, aber noch keine passende Antwort drauf. Sobald das Auto aus den Fängen der Werksatt befreit ist, nehme ich mich des Hornthemas an. Aber bislang habe ich nur am Auto eine Zweitonhupe gehört, nicht zwei unterschiedliche Hupen, ich wüsste auch gar nicht, wie die Unterschiede zu bedienen wären, muss gleich morgen in die Bedienungsanleitung schauen.
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Gerne Stephan,
    bin aber erst in ca zweieinhalb Wochen wieder zuhause.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2019
  10. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    das sollte der SA 629 sein ... kann bestätigen, rechter Rückfahrscheinwerfer in gelb.
     
  11. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    SA62/9 bedeutet Frankreich-Ausführung, korrekt. aber was das im Detail bedeutet, wäre interessant zu erfahren. Wo kann man das erfahren?
     
  12. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Nun habe ich in der Bedienungsanleitung nachgesehen, um das Thema Stadt- und Überlandhorn näher zu beleuchten und muss feststellen, das in der gesamten Bedienungsanleitung nur ein einziges Mal das Thema Hupe nur behandelt wird und zwar im elektrischen Schaltplan, dort steht "Zweiklang-Starktonhörner". Nirgendwo sonst, zB bei "Das Fahrzeug und seine Handhabung", wird die Hupe erwähnt, also muss man schon selbst drauf kommen, wie die Hupe bedient wird. Und somit auch keine Sonderlocke für in Frankreich zugelassene Pagoden, zumindest nicht bei meiner, BJ 69. Es sei denn, es würde geschwindigkeitsabhängig, ohne manueller Beeinflussung, etwas in der Hupenschaltung verändert, das kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Melde mich wieder dazu nach dem Ausprobieren.
     
  13. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ........ ist dein Handbuch in französischer Sprache?
    Auch das enthält die Frankreich SA. In der ´Teilesuche´ ex ESP kann man auch hinweise auf solche Dinge finden.
     
  14. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Das Handbuch ist in deutsch, französisch, italienisch, spanisch und portugiesisch.
    In der Datenkarte des Fzg steht die 629 drin, muss nur noch genau herausfinden, was dahintersteckt.
     
  15. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Hallo,
    mein Facel Vega hat im Jahr 1961 sogar auf jedem hinteren Kotflügel eine Automatik-Antenne. Der Facel Vega Excellence sowie der HK500 haben ebenfalls bereits seit 1957 diese beiden elektrischen Heckantennen.

    Gruss Alfred
     

    Anhänge:

    miekaesch, Werinhari und ursodent gefällt das.
  16. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Hallo zusammen,
    Andreas und ich diskutierten über französische Rückfahrleuchten, en détail über die Frage, ob nur rechts oder auch links die orange Variante verbaut wurde. Bei meiner Französin war beim Kauf nur die rechte Seite orange ausgerüstet, die linke Seite hatte eine weiße Rückfahrleuchte. Glühbirne war nur rechts drin. Jetzt nur links...
    Wer kann Licht ins Rückfahrlicht-Dunkel bringen?
    Gruß, Stephan
     
  17. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Rückfahrscheinwerfer auf beiden Seiten orange.
     
    lowin gefällt das.
  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    602 Diese SA enthält für die Baumuster 113 - 042/044 u.a. LICHTBLINK-

    SIGNALANLAGE, AUSFÜHRUNG FÜR ITALIEN, FRANKREICH UND PORTUGAL

    SA Untergruppe: 001 - STADTHORN FÜR FRANKREICH, LINKSLENKUNG

    SA Untergruppe: 001 - KOMBINIERTE HECKLEUCHTE MIT RUECKSCHEINWERFER,

    FRANKREICH - 04 RÜCKFAHRSCHEINWERFER ORANGE ODER GELB

    629 SA Untergruppe: 001 - ELEKTRONISCHER WARNBLINKGEBER UND
    WARNBLINKEINRICHTUNG

    Weiterhin ist bekannt daß Frankreich Fahrzeuge abweichende Seitenspiegel hatten

    norbert
     

    Anhänge:

  19. schmidtmitdt

    schmidtmitdt Aktives Mitglied

    218
    12. Januar 2019
    Das Wort "Rückfahrscheinwerfer" kann als Einzahl oder Mehrzahl gemeint sein...
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Es sind bzw. waren immer zwei Stück Rückfahrscheinwerfer in orange.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.