Loch im Verdeck

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 29. März 2006.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
  2. og152

    og152 Aktives Mitglied

    109
    28. Januar 2006
    Hallo Detlef ,
    nicht schlecht die Methode!

    Aber da kommt mir gleich noch eine Frage .
    Bei meinem Verdeck, das ziemlich neu ist, ist am Rand am Klappschanier nicht weit von der Türe eine Scheuerstelle am Verdeckrand, die ich schon bei mehreren Pagoden gesehen habe.
    1. wie kann man die verhindern?
    2. Wie kann ich sie Flicken, vielleicht mit der obigen Methode?

    Grüße aus Wartenberg
    Gerhard
     
  3. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Loch Verhindern

    hallöle,

    das loch kannst du durch zwei 'kunstgriffe' verhindern.

    1. durch befolgen des rates eines sattlers: du musst darauf achten, dass die metallkante, in der die verdeckkastendichtung liegt rangeschlagen wird. das ding wird beim ersatz der dichtung aufgebogen (?). wenn die neue dichtung drin ist, muss die scharfe kante mit dem gummihammer vorsichtig so angepasst werden, dass sie in durch die dichtung abgedeckt ist.

    2. du wirst beim einlegen des verdecks feststellen, dass die scheuerstelle entsteht, wo das dach die falte macht, und nach aussen drückt. der stoff ist etwas steif und zwei schichten sind dann wirklich fest. primitive aber wirkungsvolle methode (ich mache das seit 5 jahren so und habe KEINE scheuerstelle): pappe oder etwas stabilere kunststoff folien so in den kasten legen, dass sie seitlich über die kante stehen. das verdeck gleitet dann darauf in den kasten, und die kante scheuert das dach nicht auf. ich mach's mit pappe - nicht elegant aber doch schicker als ein loch im dach. die hochstehende pappe klappe ich dann in den kasten, bevor der deckel drauf kommt.

    funktioniert wirklich gut, und ist im prinzip der gleiche 'kunstgriff' wie das weiche tuch an der vorderkante des verdeckkastens, was die scheibe vor'm verkratzen schützt. daher kommt nämlich immer der blinde strefien in der heckscheibe, die bei mir nach all' den jahren auch noch glasklar ist.

    sollte das nicht gut erklärt sein, kann ich wie immer bilder anbieten....

    gruss

    tobi

    PS: der sattler kann das lochin ordnung bringen, wenn's nicht zerfleddert ist. eine lohnende investition. ich weiss nicht, warum oldtimer besitzer immer am sattler sparen wollen, die autos sind immer takko, aber innen scheuen die meisten die investition.

    good luck !
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Verdeck versenken

    Hallo Tobi,
    mach doch mal paar schlaue Fotos wenn möglich.
    Danke.

    Noch ein anderes Thema:
    Am Schlosskasten hinten steht der Sechskant der Befest.-Schraube so nett heraus und hat inzwischen der Dachhaut (noch die alte) ein kleines Dreiangel verpaßt. Wenn ich meine neue Pelle drauf bekomme möchte ich das vorher ändern. Wer hat was schon gemacht??
    Einfach kürzen? oder andere Schraube und wie sind die Erfahrungen??
    Gr. Axel
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2006
  5. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    hallo bochy !

    ich mache am wochenende bilder, jetzt gallert es gerade aus allen kübel....

    tobi

     
  6. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Schraube zu lang

    Hallo Tobi,
    freue mich schon auf die Bilder.
    Gr. aus Calber..., axel

    PS: im Moment erspare ich mir auch den Ärger übers Wetter und grübele lieber über solche Schrauben.
     
  7. pit

    pit Mitglied

    19
    18. Oktober 2005
    Verdeck Scheuerstellen??

    Hallo, will ja nicht drängeln aber wurden die Bilder schon gemacht,
    mein Verdeck sieht noch gut aus und ich möchte das dies auch so bleibt,
    kleine Scheuerstelle nur an dem Stift für die Befestigung (wenn geschlossen)
    am Verdeckkasten.
    Also bitte die BIlder nicht ganz vergessen.
    Ein Neuling in euerem Forum.
    Pit
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.