Lehre für Einbau Frontscheinwerfer/ Lampentopf

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von hannes b, 30. März 2011.

  1. hannes b

    hannes b Aktives Mitglied

    85
    3. November 2006
    Liebe Pagodenfreunde - und Freundinnen,

    ist es denkbar, dass mir jemand aus dem Forum die Einbaulehre Frontscheinwerfer (nach meinen Informationen: 113589016300) zum Einbau der Frontscheinwerfer bzw. der Lampentöpfe in neue Vorderkotflügel für 14 Tage (also zwei Schrauberwochenenden) überlässt?

    Natürlich gegen Unkostenerstattung und Benutzungsgebühr und Pfand !!

    Bitte Nachricht an mich.

    Liebe Grüße von

    Hannes
     
  2. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo,

    man erzählt sich die Lehre wäre unnötig, es geht besser so.

    Gruß
    Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Yep, hatte das Ding damals in der Bucht wieder verscherbelt und einen Scheinwerfer als Lehre genommen.

    Michael
     
  4. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Die Teilenummer stimmt und so sieht das Ding aus:
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez gefällt das.
  5. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    762
    8. November 2005
    ...ob sich das nach 10 Jahren nicht schon erledigt hat?
     
    1964 sl und Memmo gefällt das.
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ich freue mich über das Foto... wieder ein Sonderwerkzeug, das ich hoffentlich mal auf dem Trödel finden....

    Aber vielleicht gibt @230SLblue mal seine gesammelten Werke heraus :blumenstrauss:

    Lohnen würde sich das sicherlich....
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Wenn es weiterhilft.
    Über Jahre gesammelte Werke.....
     

    Anhänge:

    big-bolli, GINA, hajoko031 und 2 anderen gefällt das.
  8. Peter K.

    Peter K. Mitglied

    22
    27. Mai 2021
    Hallo
    Hat jemand diese Lehre?
    Wenn einer sie hat,würde es mich sehr freuen sie geliehen zu bekommen.
    Ich bin aus der Aachener Ecke.
    Ich bin gerade an der Front und möchte die nächsten 2 Wochen die Front zusammen schweißen.
     

    Anhänge:

  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Guten Abend Peter,

    ich bin zwar nicht vom Fach, glaube aber dass die meisten wohl die tatsächlichen Lampen und Chromringe zum Ein- und Anpassen verwenden.

    Just my two cents -
    Oliver
     
    ursodent gefällt das.
  10. Peter K.

    Peter K. Mitglied

    22
    27. Mai 2021
    Ok, traue mich diese Woche auch ohne ran
     

    Anhänge:

  11. Obelix

    Obelix Aktives Mitglied

    99
    23. September 2009
    Moin,
    die Lehre dient weniger zum Lampen und Chromringe anpassen, sondern um den Lampentopf mit der richtigen Neigung einzuschweißen, daher das Pendel.

    Gruß
    Christian
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.