Dritte Kerze verrußt im Stadtverkehr

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von DB W113, 20. August 2020.

  1. DB W113

    DB W113 Aktives Mitglied

    379
    12. August 2005
    Liebes Forum,
    es hat zwar etwas gedauert, aber nun ist das Problem gelöst.
    Ganz herzlich bedanken möchte ich mich für die vielen, vielen guten Ratschläge von Euch, die mich auf den
    unterschiedlichsten Wegen erreicht haben, und die (zum Glück) nicht alle abgearbeitet werden mussten.
    Ich hatte mich parallel auch an Jochen Geiken von der "Oldtimer Markt" gewendet (Ausgabe 04/2021).
    Vielleicht hat der ein oder andere die Antwort gelesen. Sein Tipp: Undichtes Startventil, was auch absolut zu
    den von mir geschilderten Problemen gepasst hat. Leider war dies nicht die Ursache. Ich habe mich dann entschlossen,
    mit professioneller Hilfe der Sache auf den Grund zu gehen und den dritten Zylinder zu endoskopieren.
    Schnell war klar, das die Ventilschaftdichtung defekt war. Nach dem Wechsel und ca. 100 Km von mir im Stadtverkehr
    zurückgelegter Strecke, zeigt auch die dritte Kerze wieder ein gutes Bild. Nun kann die Saison losgehen !

    Herzliche Grüße aus Hamburg und nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung
    Gunther
     
    Gotom, suederbravo, Memmo und 5 anderen gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.