Hallo Kollegen, ich brauche mal wieder Euere Hilfe bzw Wissen. Ich habe eine US Padoge und bin an den Vorbereitungen für den TÜV. Ich habe gesehen, daß eine Ersatz - Benzinpumpe mit Kabelbinder am Rahmen befestigt ist. Ich denke dem TÜV Mann wird das nicht gefallen, deshalb wollte ich heute die Pumpe ordentlich befestigen. Zu diesem Zweck musste ich den Kraftstoff ablassen. Ich entfernte den Zulauf an der Pumpe und lies den Sprit ab ( fetter Strahl ) bis nur ein kleiner Rinnsal bzw Tropfen aus dem Schlauch kamen. Anschließend stellte ich einen 10 Liter Kanister darunter und das Tröpfeln hörte nicht auf bis weitere 7 Liter aus dem Tank topften. Wenn ich beim Tröpfeln den Schlauch zuhielt und anschließend öffnete kam ein kurzer Strahl und ging wieder in Tröpfeln über. Ich hätte vielleicht einen viertel Liter erwartet. Das Auto stand eben und wurde nicht bewegt. Wieso kommt da noch so eine große Menge Sprit Was ist das für ein Effekt ? (schmunzel, Schwämme im Tank?) Gruß Robert
Das Problem kenne ich , Im Innentank ist rund um den Benzin Ablass ( Wannenunterseite mit einer grossen 6 Kantverschraubung) ein Innen-Rundumfilter, dieser soll Schmutzreste filtern. Im Laufe der Jahre löst sich der Tankinnenlack ab und so verstopfen die abgeblätterten Lackrückstände den Filter. Es sind noch etliche Liter im Tank die nicht durch die Lackverstopfung durchdringen können. Wenn du denn Tank nicht ausbauen willst, kann man im Kofferraum den den Tankfüllungs-Anzeiger ausbauen und mit einer Ansaugpumpe einen Grossteil der Lackrückstände absaugen. Aber Äusserste Vorsicht bei dieser Arbeit. Es besteht durch Benzinverdampfung Explosionsgefahr. Optimal wäre der Ausbau des Tanks.
Hallo zusammen, herzlichen Dank für das Feedback. Ihr hattet Recht, der Tank war völlig verdreckt, teilweise ein halber Zentimeter (am Sieb 2 cm), ich vermute das ist überalterter Kraftstoff. Der hat vielleicht gestunken und war dunkelgelb, boahh. Es war kein Rost, aber genauso braun. Habe den Tank ausgebaut gereinigt u neu lackiert u soeben eingebaut. Den Tank habe ich mit dem Hochdruckreiniger bearbeitet und die Rückstände getrocknet .... brauner Roststaub ??? Woher soll der Rost kommen, wenn der Tank aus Aluminium gefertigt ist ? Wurde die Pagode schon damals mit Aluminiumtank bestückt ? Ich brauche einen Tankgeber, hat jemand eine gute Adresse ? Danke Gruß Robert
Hallo Kollegen, sorry ich muss mich korrigieren...es ist definitiv ein Blechtank ! Den Tankgeber habe ich mit einen 33 Ohm Widerstand simuliert (halber Tank) , keine Anzeige selbst nach 10 Minuten, jetzt muss ich doch wohl das Instrument ausbauen und mir die Verzögerung ansehen. Danke, Gruß Robert
Ohh so schlimm hat meiner nicht ausgesehen, hast du den alten durch einen Kunststofftank ersetzt ? Gruß Robert
Es gibt keine Alu- oder Kunststofftanks für die Pagode. Die sind _immer_ aus Blech, auch die Repros...