Rückspiegel zerlegen (280SL, späte Ausführung, Kunststoffgehäuse)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von WRe, 7. Juni 2021.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    der entscheidende Hinweis kam hier aus dem Forum von Christian (mrb90; https://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/threads/innenspiegel-280sl-abblendfunktion.16331/).
    Danach war es fast ein Kinderspiel. Ich habe es anl. mal dokumentiert und könnte in der Wissensdatenbank gespeichert werden.
    Ein Problem bleibt allerdings: Der defekte Abblendmechanismus ist mE irreparabel und sicher auch nicht als Ersatzteil zu bekommen. Eine Möglichkeit wäre der Erwerb eines millionenfach verbauten /8-Spiegel zu suchen und diesen als Spender zu benutzen, da diese Spiegel baugleich sind.
    ...WRe
     

    Anhänge:

    M127II, DocKlaus, big-bolli und 4 anderen gefällt das.
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Eine sehr gute Zusammenfassung. Gerne bringe ich die in die Wissensdatenbank.
    Danke für die Freigabe, werde ich am Wochenende reinstellen.

    vG
    Detlef
     
    rema350SL-H gefällt das.
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    eine ergänzte Fassung auf besonderem Wunsch. :)
    ...WRe
     

    Anhänge:

  4. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    300
    9. Juli 2016
    :blumenstrauss::tanzen:

    Sonnige Grüße aus dem Ruhrpott
    Klaus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.