230 SL: Einbau Kopfstützen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Firefox1230, 16. Juni 2021.

  1. Firefox1230

    Firefox1230 Neues Mitglied

    2
    3. Mai 2019
    Hallo liebe Gemeinde,

    habe einen 230 SL Bj. 64 gekauft. Habe Kopfstützen W113 gekauft und beziehen lassen. Mein Schrauber sagt, die gehen nicht, da die Sitze nicht so tief sind - dann die Schienen in den Rücken drücken.

    Kennt Ihr das Problem - und hoffentlich die Lösung?

    Danke schon mal und Grüße
    Rene
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Rene, schauen sie einmal hier in der ´Wissensdatenbank´, sollte man immer vor einer Anfrage tun,
    dort finden sie eine detaillierte Beschreibung (pdf File) eines solchen Einbaus.
    Das funktioniert auch bei den dünneren Rückenlehnen des 230SL.
    Wenn die Schienen vom W114 oder später sind, dann müssen die (machbar) angepaßt werden.
    Es funktioniert!
    Also viel Erfolg
    norbert
     
    230sl64 gefällt das.
  3. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    599
    3. August 2014
    Funktioniert, habe es selbst gemacht.
    Viel Erfolg
    Bernhard
     
    230sl64 gefällt das.
  4. Firefox1230

    Firefox1230 Neues Mitglied

    2
    3. Mai 2019
    Danke. Das hatte ich gesehen. Wenn es auch beim 230 geht probiere ich es.
    Danke
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.