Warmlaufphase 230sl

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von motornorbi, 21. Juni 2021.

  1. motornorbi

    motornorbi Mitglied

    12
    4. April 2006
    Der Motor geht bei 50°Wasser Temperatur aus,bei 80°läuft er normal weiter, EP wurde von einem Experten! Überholt!Hat jemand eine Idee! Mfg Norbert
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    ich interpretiere das so, das dein Kaltstart in Ordnung ist und sobald du um 3 Ecken fährst, geht er aus.
    Wie sieht dein CO-Wert aus, ggf. läuft er zu mager?
    Wie sehen deine Zündkerzen aus, welche verwendest du?
    ...WRe
     
  3. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Wie kommt denn der Motor auf 80 Grad wenn er bei 50 Grad ausgeht ?
    Rainer
     
  4. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Motornorbi,
    dieser Fehler ist aber Bekannt, dein Motor braucht nur etwas mehr Warmlaufphase, soweit ich weiß wird das mit den Einstellscheiben unter dem Steuergehäuse eingestellt.
    Frag deinen Pumpenman der wird dir dabei schon helfen.
    Gruß Lars
     
  5. motornorbi

    motornorbi Mitglied

    12
    4. April 2006
    In dem man die Drehzahl mittels Gaspedal hält. Schönen Abend.
     
    Axel G. gefällt das.
  6. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    228
    10. November 2016
    Welcher Experte hat denn die ESP überholt?
     
    Memmo gefällt das.
  7. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Wenn er bei 50° ausgeht, startet er danach wieder einwandfrei?
    Ist der Fehler plötzlich aufgetreten oder hast du etwas am Motor geändert?
     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ich hoffe daß der unbekannte Experte auch ein Experte war.
    Unabhängig davon ist die vom Lars genannte Einstellarbeit von dem Fachmann zu machen
    welcher die revidierte Pumpe
    erhalten hat und diese wieder in die Pagode inkl. der nötigen
    Einstellarbeiten eingebaut hat.

    Grüße
    norbert
     
    goldhamme_rulez und 230sl64 gefällt das.
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    WICHTIG ist, was Norbert hier im Nachsatz sagt, dass der Motor neueinreguliert werden muss, wenn die ESP überholt wurde.

    Und am Besten von einem Experten.

    Steht auch im WHB ...

    Und ich habe mal eine Checklist gemacht (bei mir waren Leerlauf und Gemisch falsch eingestellt und da ist er erstmal auch nach der Warmlaufphase [Zusatzluft und Zusatzsprit] die Karre ausgegangen) .... https://www.pagodentreff.de/diskuss...g-prüfprotokoll-schrittweises-vorgehen.18453/

    Aber wie schon weiter oben beschrieben - auf jeden Fall, CO-Wert messen lassen und so lange weiter einstellen, bis der korrekt ist ...

    Viel Erfolg

    Oliver
     
  10. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    67
    20. August 2015
    Ergänzung zu Olivers Hinweis auf die CO-Messung:
    Die CO-Messung bei abgezogener Kurbelgehäuseentlüftung durchführen; Grund: Verfälschung Messergebnis durch Öldämpfe möglich.
    Quelle: https://www.pagodenteile.de/info/55.htm
    Grüße von Uwe
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  11. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Nehme ich gerne ich meinen Plan auf...
     
    jubi01 gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.