Bin neu hier

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Mahawi, 18. März 2021.

  1. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    563
    12. März 2021
    Hallo Theo,
    Auch ich habe eine Pagode im absolut ungeschweißten Zustand gekauft. Was dann wirklich zum Vorschein kommt , ist ein bisschen wie Lotto. Wie das Endergebnis aussehen soll, weiß ich selbst noch nicht. Viele Pagodefans agieren hier in Richtung Zustand 1 , ob ich das mache, weiß ich noch nicht. Eventuell entwickelt sich die ganze Perfektion im laufe der Zeit zu einer Sucht....das könnte ich mir auch vorstellen. Im Gegensatz zu dir bin ich kein KFZ Mechaniker und komme bei vielen Arbeiten wohl schnell an meine Grenzen. Es ist aber wunderschön in so einem kompetenten Forum zu sein. Man hat eine beruhigende Sicherheit , wie in einer Familie.
    Ich wünsche dir noch viel Freude an deinem Projekt.

    Viele Grüße Mario
     
    Sogge56 gefällt das.
  2. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Hallo Jungs,
    Warum fahrt ihr nicht erstmal ein paar Jahre mit einem Patina- Zustand 2-3 Auto?
    Ich bin immer wieder fasziniert von dem Einsatz und dem Aufwand, den einige treiben.
    Ich würde das immer erst machen, wenn wichtige Teile wirklich defekt sind ... .
    Aber das ist einfach eine Frage und keine Wertung, denn Hobby ist Hobby und Schrauben ein (auch für mich) ganz wichtiger Teil.
    Schönes Wochenende
    Bernhard
     
    722, 1964 sl, DocKlaus und 6 anderen gefällt das.
  3. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    563
    12. März 2021
    Hallo Bernhard,
    Genauso will ich es tun, erst mal fahren und dann schauen was evtl. getan werden muß.
    Ich denke aber auch , das viele Pagodebesitzer das Fahrzeug als Wertanlage haben und somit ist der Aufwand berechtigt. Für mich ist das Auto ein Freizeitspaß und soll meine Frau und mich zu diesen oder jenen Eiskaffee oder Gaststätte (sofern Corona der Vergangenheit angehört) befördern. Die Pagode ist ein wunderschönes Auto und da machen die bevorstehenden Ausflüge schon bei der Planung Spaß.
    Viele Grüße Mario
     
    Bernhard R. gefällt das.
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Willkommen ... stell doch mal ein Bild aus der Anzeige rein !
     
  5. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    563
    12. März 2021
    Hallo Michael, das ist natürlich auch eine Option. Ein Bild habe ich geschafft..... mehr nimmt der Server nicht.
     

    Anhänge:

    hallolo gefällt das.
  6. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    Hallo Mario,
    Gückwunsch zur Anschaffung.
    In meinen Augen sehe ich spontan wenig Restaurierungsbedarf an dem schicken Wagen. Vor allem mit der Entscheidung MB-Tex schwarz -sofern ich das richtig erkenne - hast du bei mir schon mal ne hohe "Punktzahl" :bierkrug: auf jeden Fall erhalten ist meine Empfehlung.
    Viel Freude beim :autofahrer:,
    Stefan
     
  7. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    563
    12. März 2021
    Vielen Dank Stefan,
    Du hast richtig gesehen , es ist noch der originale MB Tex. Kurzfristig sehe ich auch noch keinen großen Restaurationsbedarf. Legedlich das Verdeck muß getauscht werden und die Steuerkette möchte ich vorsorglich wechseln.
    Viele Grüße Mario
     
  8. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    563
    12. März 2021
    So , nun bin ich nicht mehr Autoschwanger. Nachdem ich das Auto Anfang März bei Fa.Geevers gekauft hatte , war es vor 14 Tagen zur Abholung bereit. Der Alfons Geevers hat noch 2 europäische Scheinwerfer sowie vordere und hintere Europa - Stoßstangen spendiert. Das war ein super Entgegenkommen denn ich hatte nur angesprochen , das ich Stoßstangen und Scheinwerfer umrüsten will. Vom Geevers habe ich das Auto zu Lars Thurm verbracht. Dieser hat meine HA auf 3,46 Übersetzung umgerüstet, den Motor und das Getriebe geprüft und optimiert………und…….das war die beste Entscheidung in meinen Leben. Das Auto läuft fantastisch gut, springt gut an, ist durchzugsstark, schaltet sauber und ist eine wahre Freude. Am Donnerstag habe ich das Auto bei Lars Thurm abgeholt und mit einer 7-stündigen Fahrt (PKW Anhänger)nach Hause gebracht. Heute habe ich die Pagode einer Handwäsche unterzogen. Das ist immer mein Prozedere beim Kauf eines Gebrauchten. Da sieht man viele Sachen, welche zu erledigen sind. Und zu machen ist Einiges…… aber ich freue mich darauf……da ja das Auto perfekt fährt und die Karosserie keinerlei Schweißarbeiten benötigt. So freue ich mich auf , Radio einbauen, Antenne wechseln, Kofferraumgummi wechseln, Automatikgurte einbauen, Tachowelle tauschen, Holzteile aufarbeiten und und und…… Ich denke , so wunderschön wie das Auto ist , ist auch das Hobby.
    Ich bin glücklich … Viele Grüße Mario
     

    Anhänge:

    roadrunner113, pagode1970, Memmo und 2 anderen gefällt das.
  9. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Hallo Mario,
    viel Freude und immer sichere Fahrt!
     
  10. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    212
    20. Mai 2019
    Hallo Mario,
    bei so viel Freude über die Neuerwerbung, was kann man da überhaupt hinzufügen - außer dir (euch) herzlichen Glückwunsch zu wünschen und habe immer viel Spaß beim neuen Hobby. Und lasse dir von möglichen (hoffentlich nur kleineren) Baustellen nicht die Laune verderben.

    Einzig: baue diese Plastik-Nummernschilderunterlage wieder ab - ist dem Auto nicht würdig ;-)

    Alles Gute und du hast ja gerade das richtige Wetter für ausgiebige Fahrten.
    Gruß Andreas
     
  11. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    563
    12. März 2021
    Hallo Andreas , hallo Bernhard
    Vielen Dank für die Glückwünsche. Natürlich baue ich die Plastikunterlagen wieder ab ….aber ich wollte so schnell wie möglich fahren. Sorry für unwürdige Verhalten
    Viele Grüße Mario
     
  12. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo, habe noch eine gute Nummernschidunterlage aus Edelstahl. Guter Zustand, sollte nur aufpoliert werden.
    Bei Interesse bitte melden.
    Rainer

    upload_2021-6-20_14-41-42.jpeg
    upload_2021-6-20_14-42-11.jpeg
     
  13. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
     
  14. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Mario du hast dir eine schöne Pagode zugelgt.
    Glückwunsch von Kurt pagode1970
     
  15. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    563
    12. März 2021
    Danke Kurt,
    Ich freue mich jeden Tag darüber

    viele Grüße Mario
     
  16. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Schöne Pagode, Glückwunsch!
    Ist das auf den Bildern deine Garage?
    Die sieht ja mal Hammergeil aus
     
  17. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Prima, Kennzeichen lesbar, Immobilie sichtbar. Das ist fast so gut, wie GPS-Koordinaten anzugeben. Wusstest du, dass der W113 zu den meist geklauten Oldtimern in Deutschland zählt? Die A4 ist eine tolle Straße, um schnell aus Deutschland raus zu kommen...
     
    WRe, Memmo und Ulli gefällt das.
  18. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    563
    12. März 2021
    Hallo beide Martins…..
    @mikaesch: Danke für die Glückwünsche und ja die Garage habe ich vor 10 Jahren angefangen zu bauen und bin voriges Jahr erst komplett fertig geworden. Schon damals habe ich die Garage nur für die Pagode geplant.
    @MartinK: du hast Recht Martin, ich habe da nicht daran gedacht unabhängig davon kann man aber für jedes Foto (mit Handy oder iPad geschossen) die Koordinaten nachvollziehen.Außerdem ist meine Pagode wenn es hoch kommt eine 3- eher eine 4. Vielleicht kann ja der Admin das Kennzeichen wegzaubern (ich beherrsche die Fotobearbeitung nicht)

    viele Grüße Mario
     
  19. jama

    jama jama

    243
    31. Oktober 2014
    Glückwunsch zur Pagode
    und der schönen Garage, wünsche viel Spaß damit.

    Gruß Jürgen
     
  20. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    versuche doch mal den Beitrag zu löschen ?
    Rainer
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.