Kindersitz nachrüsten - fabi macht’s richtig

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von fabi, 27. Juni 2021.

  1. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    EC82BA01-142E-4E04-8E06-86F35B49E779.jpeg Hallo Freude,

    hier ein paar Anregungen wie man einen Kindersitz mit 5 Punkt Gurt einbauen kann.
    Ich habe einen Schleppersitz mit Federung und 5 Punktgurt besorgt (250 Euro) den dann eingebaut.
    Siehe Bilder.

    Lg fabi
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2021
    jama und Ulli gefällt das.
  2. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Wie ich die Technik dieses Forums vermisst habe … man darf nur 10 Bilder hochladen …


    Es sei noch zu erwähnen das ich das große Loch in den Mittelnunnel bohren musste um die Muttern mit einem Schlüssel fest zu halten. Das ist quasi nur ein Hilfsloch weil an dieser Stelle der Mitteltunnel eine Hohlkammer hat.

    da alle Blech zueinander nicht gerade sind müsst ihr die Flacheisen erstmal anschrauben und dann IM Auto verschweißen! Anders passt das Teil niemals.
     

    Anhänge:

    jama und suederbravo gefällt das.
  3. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    ...was sehr schade ist das die so schnell groß werden.
    Ich hatte erst ne Isofix im /8 nachgerüstet. Jetzt hab ich Anschnallgurte im /8 und W111 nachgerüstet.
    Gerade beim w111 ist platzmäßig (Beinfreiheit) aber auch hinten wieder Schluss.

    Dann müssen wir halt mit zwei Autos fahren.

    Pagode und W111.

    Oder wenn einer ein Bier oder Wein trinken will mit dem /8.
     
  4. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Hm, ich hab nen Anschnallgurt in meinen Oldtimer gebaut, der war aber nicht Sitzkompatibel, dann hab ich den Kindersitz mit nem Spanngurt festgemacht, klappt...
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.