Nachrüstung 3-Punkt Gurte

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von pocoterribile, 1. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    567
    12. März 2021
    Hallo Achim,
    Das eingestellte Foto habe ich von fabi‘s Restaurationsbericht. Ebenso wie er wollte ich die Gurthalterungen setzen. Ich hatte ihn per PN angeschrieben ,und wollte wissen, ob er die Platten von der Oberseite eingesetzt und die Löcher dann wieder verschweißt hat. Ich habe vor , ein ca. 30mm großes Loch zu fräsen und mit einem Lamellenstopfen zu verschließen.Die Version mit den Nietmuttern hatte ich bei meiner Antwort für Norbert schon ausgeschlossen.
    Vielen Dank und viele Grüße Mario
     
  2. mucalex

    mucalex Aktives Mitglied

    178
    16. September 2009
    Hallo Mario,
    Weiß gerade nicht wie ich in der PN ein Bild anhänge, deshalb hier im öffentlichen Bereich....
    Bei mir ist es so:
    Wie schon gesagt, wurden den 70er mit Teilen vom 116er gemacht. Gurtöffnung beim 123er sah genau so aus.
    Lg, mucalex
     

    Anhänge:

    Mahawi gefällt das.
  3. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    567
    12. März 2021
    Hallo mucalex,
    Vielen Dank für die Fotos, die Ausparungen sehen jetzt sehr groß aus aber die Einfassung der Öffnung ist sauber und toll gemacht. Da habe ich eine gute Vorlage.
    Viele Grüße und schönes Wochenende Mario
     
  4. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hallo,

    Genau richtig beschrieben das hintere Loch bzw. Gewinde Stück nimmt die Schraube auf für Gurtrolle.

    das vordere nimmt den Gurt unten links auf.

    das Loch im schweller habe ich erstellt oben ich oben im schweller einen kleinen Schlitz geflext habe und dann ein Flacheisen mit aufgeschweißter Mutter eingeführt habe. Oder ich habe unten ein etwas größeres Loch mit einem Antennen Bohrer reingebohrt und dort ein Flacheisen mit Mutter eingeschoben. Ich glaube so was das damals…

    aber bitte massive muttern mit flacheisen einführen. Die Gewindenieten sind Evtl Lebensgefährlich an der Stelle.
    Lg fabi
     

    Anhänge:

    Memmo gefällt das.
  5. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
     
  6. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Hallo ,

    ich lebe noch und habe meine Pagode natürlich immernoch. ich habe aber momentan zwei Porsche f Modell in Restauration . Pagode macht Spaß und wird regelmäßig genutzt (Kinderbelustigung, Einsatz als Revierfahrzeug im anspruchsvollem Gelände )
     

    Anhänge:

    M127II, Mahawi und Bernhard R. gefällt das.
  7. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    567
    12. März 2021
    Hallo fabi,
    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mir es fast schon gedacht, das du die Löcher dann wieder verschweißt hast , wollte aber auf Nummer sicher gehen. Nun kann ich loslegen.

    eine Pagode als Jagdfahrzeug habe ich auch noch nicht gesehen…total abgefahren und ein bisschen verrückt….
    Viele Grüße Mario
     
  8. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Schöne Bilder einer Pagode.
    Das letzte Bild hier stolz zu zeigen ist m.M. allerdings ziemlich ekelerregend!:kotz:
     
    H.J. und 1964 sl gefällt das.
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Das kommt, wie vieles im Leben, auf den Standpunkt an. :koenig:

    Ich persönlich habe spontan Hunger bekommen; auch wenn ich natürlich für dererlei Transortgeschäfte eher ein G- oder T-Modell erwartet hätte :blumenstrauss:

    Nichtsfürungut

    Oliver
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Da schließe ich mich vollkommen an. Diese Freude am töten werde ich nie verstehen.
     
    H.J. und 1964 sl gefällt das.
  11. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Wie bitte? Wie meinst Du das?
     
  12. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Genau so wie ich es geschrieben habe.
    Widerlich hier stolz Bilder von toten Tieren im Kofferraum zu präsentieren!
     
  13. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Was für eine bekloppte Debatte hier im Pagodenforum. Fehlt nur noch, wenn bemängelt wird, dass ein Angler seine gefangenen Fische im Kofferraum präsentiert.:kotz:
    Rainer
     
    Bueschelhof und schlüssellos gefällt das.
  14. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Also, dazu fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein!
    Du hast schon erkannt, dass es sich um Wildbret handelt, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2021
  15. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Hallo Leute . Haltet mal den Ball flach. Wenn jemand was nicht für gut befindet - einfach weiter scrollen. Aber immer wieder Diskussionen über Fehlverhalten.??????
     
    ursodent, Bernhard R. und schlüssellos gefällt das.
  16. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Wenn mir was absolut gegen den Strich geht, schreib´ ich es.
    Dies ist ein Diskussionforum, steht dick und fett auf der Startseite.
     
    1964 sl und Ulli gefällt das.
  17. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    567
    12. März 2021
    Auf DMAX werden Oldtimer getötet und Elektromotoren eingebaut….. finde ich auch ekelhaft….
    viele Grüße Mario
     
  18. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Lieber Mario,

    eine Sache kann man nicht töten...
     
  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    .... ein Tier ist juristisch gesehen eine Sache. Also kann man.....?
     
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Norbert,

    ich glaube, den Unterschied zwischen einem Lebewesen und einer Sache kennst Du, oder?

    Kein weiterer Kommentar...

    Gruß
    Ulli
     
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.