Erfahrungen wegen Fehlteilen in der Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Memmo, 11. Juli 2021.

  1. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Lars,

    das möchte ich so nicht stehen lassen. Berichte hört man meistens von wenigen unzufriedenen Kunden und das meist sehr laut. Die zufriedenen Kunden äußern sich meist nicht.

    Ich bin ein zufriedener und glücklicher Kunde und hätte mich bestimmt nicht gemeldet, wenn dieser Komentar hier nicht gestanden hätte. Ich gehe jederzeit wieder dort hin und habe auch weiterhin das Vertrauen.

    Gruss aus dem Fürst-Pückler-Land,

    Stephan
     
    Mark-RE gefällt das.
  2. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Hallo an alle Pagodenfreunde,

    was für ein langer Bericht von Anschuldigungen !!
    Von schlechter Arbeit ,Pfusch u.s.w.bis hin zum einbehalten von Eigentum.(also auf deutsch -Diebstahl)

    Auf der anderen Seite Bewunderung, das Knut in kurzer Zeit (ich Glaube es waren genau 8 Sekunden)einen Schaden an
    den Lagern der Kurbelwelle festgestellt hat! :)
    Wenn die Firma, die ja die arbeiten das Zweite mal gemacht hat sagt,das hört man nicht, dann hat Knut wohl ein überdurchschnittliches Gehör!!
    Denn es hat ja wohl gestimmt was er vermutet hat.
    Es sei denn er hat schon kaputte Teile eingebaut und wußte davon!

    Es gibt immer zwei Seiten eines Blattes und man sollte nicht nur eine Seite lesen.
    Ist so eine Lebenserfahrung von mir !!

    Es ist schon schlimm, das sowas im Netz gezielt ausgetragen wird !!!!
    Und dann gibt es noch Leute, die in diese Kerbe schlagen.
    Also zum Mercedesarzt bringe ich meine Pagode bestimmt nicht.

    Ich bringe meine Pagode weiterhin dort hin, weil ich einfach zufrieden bin!!

    Jetzt noch das wichtigste, alles erdenklich gute Knut !

    Gruß,Frank.
     
    Pagode 230 SL gefällt das.
  3. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Für mich ist das Thema hier beendet.

    Grüße Memmo[/QUOTE]

    Hallo,

    Du solltest Dich einfach an Deine Aussage von 08.42 Uhr halten. Und nicht um ca. 10.10 Uhr wieder schreiben.

    Die Wahrheit ist für den Kläger meist eine Andere als für den Angeklagten. Und ich kann nur nochmals wiederholen: Laut schreien die Unzufriedenen und leise sind die Zufriedenen. Und am lautestens schreien, die sich gar kein Urteil erlauben können.

    Gruss
    Stephan M.
     
  4. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Kann Memmo schon verstehen, irgendwann hat man die Schnautze voll und möchte seinen Unmut kundtun.
    Wo kann man es? Richtig, in einem Forum wo sich Leute mit diesem Auto auskennen.
    Denke mal, dass er einiges an Geld bezahlt hat und somit eine zufriedenstellende Instandsetzung erwartet oder hat er mit Falschgeld bezahlt?
     
    1964 sl, Gotom, the_one und 4 anderen gefällt das.
  5. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    228
    10. November 2016
    Ich verstehe nicht wieso man hier alles unter den Teppich kehren will und man Memmo, der neben dem Schadensablauf auch bisher den Namen “geheim” gehalten hat hier den Mund verbieten will. Das Forum lebt doch von solch einem Erfahrungsaustausch / Erfahrungsbericht und es bewahrt andere User sich evtl in dieselbe “Situation” zu reiten … Situation kann man auch gerne durch ein Sch Wort ersetzen ;)
    Danke Memmo, daß Du mal Roß und Reiter genannt hast.
     
    MB-doc, 230SLblue, gutefahrt und 14 anderen gefällt das.
  6. Fix2

    Fix2 Mitglied

    19
    5. Februar 2020
    Und genau dieser ganze Sachverhalt ist der Grund warum richtig kompetente Leute hier im Forum nichts mehr schreiben und nur noch mitlesen.....

    Schöne Grüße
    Roman B.
     
    1964 sl und the_one gefällt das.
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Motor alles gut und schön oder auch nicht. Aber was in aller Welt haben Sitzbezüge mit einem Motor zu tun?
     
  8. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    228
    10. November 2016
    Ich denke hier kann man zu machen.
    Bringt nix. Beiträge im Kontext gelöscht… ist ja jetzt für niemanden mehr nachvollziehbar.
     
    docmasters gefällt das.
  9. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Was ist denn hier passiert? So ist keinem geholfen. Schade.
     
    docmasters und schlüssellos gefällt das.
  10. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Naja. Die Werkstatt hätte ja die Möglichkeit gehabt, dazu Stellung zu nehmen.
     
    Cephyr und lowin gefällt das.
  11. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Also ich finde, dass man reale Erfahrungen ruhig veröffentlichen kann, vor allem wenn der Geschäftspartner sowieso im Internet öffentlich bewirbt und auftritt.
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Mark, da bist du sehr optimistisch. Denk bitte daran daß es recht viele Rechtsanwälte gibt welche
    sehr gerne Aufträge erhalten. Ich hatte mich auch schon einmal dagegen entschieden weil
    mich ein Rechtsstreit Zeit und Geld gekostet hätte. Ein Richter will gesicherte Fakten, und die gibt
    es meines Erachtens gerichtsfest nur von Gutachtern - alles kostet viel Geld und Nerven.
    Zumindest mir sind mir waren meine Nerven wichtiger.
    Trotzdem habe ich im persönlichen Gespräch auch immer wieder auf die von mit nicht mehr
    zu empfehlende Werkstatt in meiner Nähe hingewiesen.
    Vor kurzer Zeit ist der Seniorchef verstorben. Man wird sehen wie oder ob es weitergeht.
    Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Jetzt muss auch ich mal klare Worte schreiben.
    @ Memmo, wenn Du meinst das der Forumsbetreiber (also ich) nicht neutral ist und hier einiges merkwürdig ist frage ich mich warum Du hier noch schreibst.
    Ich brauch Dich nicht um mein Ego zu befriedigen.
    Aus meiner Sicht ging es Dir von Beginn an nicht um die Frage ``
    Erfahrungen wegen Fehlteilen in der Werkstatt´´ sondern darum. Hilf mir doch bitte jemand bei meinem Problem.
    @ Uli aus S, Knut (Werkstattbetreiber) kann aus gesundheitlichen Gründen im Moment und wahrscheinlich auch in absehbarer Zukunft aus gesundheitlichen Gründen hierzu keine Stellung nehmen (Was Memmo weiss).
    @Memmo, sei doch endlich mal Konsequent und dreh dich nicht nach 5 Minuten um 180Grad.

    vg Detlef
     
    Jugendtraum, 1964 sl und Lofoten gefällt das.
  14. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Und der Norbert spricht von einer ganz anderen Werkstatt und Seniorchef, richtig?
     
  15. docmasters

    docmasters Aktives Mitglied

    93
    29. September 2016
    Guten Abend, ich finde dieses Forum sehr bemerkenswert und extrem wichtig – zumindest für die Eigner des w 113.
    Gestatte mir bitte eine kurze Kritik.
    Als Forumsbetreiber würde ich NIEMALS Partei ergreifen für irgend jemand!
    Weil sonst wirst Du nicht glücklich und das Forum weniger wertvoll.
    Beiträge löschen wenn falsch, illegal, geschäftschädigend usw. ok – aber niemals um Partei zu ergreifen!
    Ich betreibe selbst ein Forum mit 12tausend Members:

    ““““Beiträge insgesamt 84038 • Themen insgesamt 17955 • Mitglieder insgesamt 12188 • Unser neuestes Mitglied: So free““““

    Ich
    weiß also von was ich rede....
    Viele liebe Grüße und gutes gelingen.
    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2021
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ja das ist so.
    Ich hatte mit den Noltes noch niemals werkstattmäßig zu tun.
    Weiß
    allerdings auch erst seit einigen Tagen daß der Knut erkrankt ist.
    Ich wünsche ihm das Allerbeste. Hoffe daß er wieder richtig auf die Beine kommt.
    Norbert
     
    hallolo gefällt das.
  17. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Dieter,

    da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Nicht ich habe einen Beitrag gelöscht. Sondern Memmo hat seinen eigenen Beitrag gelöscht.
    vG
    Detlef
     
    docmasters gefällt das.
  18. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Das ist aber in die Hose gegangen.

    vG
    Detlef
     
  19. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    528
    12. März 2021
    Es ist schön zu lesen ,das sich ein vermeintlicher Streit wieder beruhigt . Ein Indiz für vernünftige und gebildete Mitglieder in diesem Forum. Das Angebot „gemeinsam zu Schnaken“ ist wohl die sauberste Lösung.
    Viele Grüße Mario
     
    Ulli und Memmo gefällt das.
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Lieber Detlef, lieber Memmo,

    es ist nie einfach, eine Diskussion zu führen, wenn Emotionen im Spiel sind. Da wird die Sachebene sehr schnell verlassen und es wird persönlich. Das aber führt zu nichts außer Streit.

    Ihr steht beide in unterschiedlichen - auch persönlichen - Verhältnissen zu Werkstatt und Betreiberfamilie. Folglich ist ein neutraler Umgang mit der Sachlage für euch schwieriger als für andere. Das gilt übrigens auch für so manchen Forenteilnehmer hier, wie man an reflexartigen Reaktionen je nach "Lagerzugehörigkeit" erkennen konnte.

    Der 230 SL, um den es hier geht, sollte eigentlich in meinen Besitz wechseln. Ich war im Prinzip seit zwei Jahren mit Memmo handelseinig. Wiederkehrende und anhaltende Probleme mit dem Fahrzeug haben mich - losgelöst von der Frage nach Verantwortlichkeiten - letztendlich veranlasst, vom Kauf Abstand zu nehmen. Ich kann die Sache also ein wenig beurteilen und habe meine Meinung dazu. Der Sachverhalt lässt sich in seiner Komplexität aber in so einem Forum nicht sinnvoll und für alle verständlich ausbreiten. Deswegen sind derartige öffentliche Diskussionen auch nicht zielführend. Genausowenig wie die reflexartige Parteinahme pro oder contra. Es geht hier nicht um eigene Erfahrungen oder um Sympathie oder Antipathie und auch nicht um die Gelegenheit, doch mal einem Konkurrenten ans Bein zu pinkeln. Es geht hier schlicht und ergreifend um zu beurteilende Sachverhalte in dieser einen Sache.

    Ich schlage vor, ihr beide redet abseits des Forums in den nächsten Tagen einmal persönlich miteinander, wenn die Emotionen etwas nachgelassen haben und die öffentliche Diskussion hier wird beendet.

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.