Guten Abend, In meinem Auto befand sich das Warnblinkrelais auf einer L-Halterung unter dem Armaturenbrett, obwohl es eine Öffnung zwischen dem Lichtschalter der Kombiinstrumente gibt. Ich möchte es dort natürlich installieren.auf dem beigefügten Foto Seite 15 ist das Diagramm drei Drähte (**) gehen an den Original-Stecker und drei an den Stecker-Blinkschalter. Fragen: -Wird das ursprüngliche Blinkrelais überhaupt nicht verwendet? -Müssen die 3 Drähte (**) an den Stecker des Blinkerschalters (Seite 14) angeschlossen werden? sind die 3 anderen Drähte mit dem Stecker des Blinkenschalters verbunden (Seite 14) warten auf jos93
Hallo Jos, das liegt daran, was für ein Auto Du hast. Ab etwa 1965 haben die US-Versionen (genaue Fg-Nr. kann ich Dir heraussuchen) ein externes Warnblinkrelais _zusätzlich_ zu dem normalen Blinkrelais. Ab 280 SL Nr. 12089 oder so haben alle (280er) ein integriertes Relais für alles, also eines mit 6 Anschlüssen, so wie in der Umbauanleitung von GB dargestellt. Letztere Lösung finde ich am besten. Alles andere ist meines Erachtens Gebastel. Just my 2 cents... Achim (Warnblinker nach GB-Anleitung nachgerüstet)
Hallo Jos, wir können in den nächsten Tagen gerne mal telefonieren. Ich sende Dir meine Nummer per PN. Gruß aus dem Sauerland Günter