Tiger im Tank

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von Rasi, 19. August 2021.

  1. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Hallo , habe bei der Durchsicht meiner Fotodatei dieses Foto wiedegefunden.
    Finde es immer noch lustig.
    Zu der Zeit hat ein Liter "Tiger" so etwa 0.67DM gekostet.

    Gruß
    Rainer
     

    Anhänge:

    • 46.JPG
      46.JPG
      Dateigröße:
      370,9 KB
      Aufrufe:
      127
    jubi01, Bernhard R. und Ulli gefällt das.
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    34 ct/Ltr. ...... unvorstellbar heute.
    Gut, damals musste man aber auch länger für den Liter arbeiten...

    Michael
     
  3. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Ich habe in den 70er Jahren an der dänischen Grenze gewohnt.
    Damals kostete der Liter Diesel in Dänemark 0,27DM.
    Hatte mir extra einen Peugeot 204 Kombi Diesel gekauft.
    Schlimmes Auto und sehr laut.
    Gruß Rainer
     
  4. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    67
    20. August 2015
    Der „Tiger im Tank“ ist ja absolut zeitgenössisch ... schaut mal wie der Tiger durch den Schlauch in den Tank kommt :)

    Esso Extra. Der Tiger im Tank - historische Esso Reklame:



    Viele Grüße von Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Grins, das war die Zeit, als man die Spritmarke noch an der Farbe der Suppe erkennen konnte (Esso rot, Shell gelb, ARAL blau...)
    Heute wird alles dezentral über Börse beschafft und verteilt. Also überall die gleiche Grundsuppe...

    Michael
     
  6. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Esso gibt es ja leider nicht mehr. Denen sind vor langer Zeit die Tiger ausgegangen.
    Gruß Rainer
     
  7. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007

    Siegfried und Roy gibt's ja auch nicht mehr.... da fehlen halt die Nachlieferungen :)

    Grüße
    Ingo
     
  8. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    334
    5. Juni 2011
    ja zu der Zeit gab es auch Essolose. Habe damals einen kleinen Plastiktresor mit
    Zahlenkombination gewonnen. Habe diesen merkwürdigerweise noch heute
     
    schlüssellos gefällt das.
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    In Frankreich schon noch ... cheers
     
  10. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Stimmt. Den Tresor habe ich auch noch - irgendwo... Und dann gab's da noch diese Oldtimersammelbilder, etwas größer als Din a 4 Format auf hochwertig anmutendem Karton - ich glaube bei Aral. Insgesamt drei Serien incl. Sammelmappen. Liegen irgendwo auf dem Dachboden zusammen mit einigen Fotosammelbüchern, die es damals auch noch gab. Tja, damals hat tanken noch Spaß gemacht...

    Gruß

    Ulli
     
    luftikuskh gefällt das.
  11. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    mit echten Tigern ?
     
  12. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Wie kommst du darauf das es in Deutschland keine ESSO Tankstellen mehr gibt?
    Screenshot_20210820-144527.jpg
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Er dachte vermutlich an die BP-Tankstellen, die in Deutschland bei der Übernahme zu ARAL mutierten. Wohl damit keiner auf den nun britischen Eigner schließt... ;)
     
  14. arothmer

    arothmer Aktives Mitglied

    66
    5. Dezember 2009
    Deshalb hab ich mir das Feeling ins Wohnzimmer geholt, mit einem Öldosenschrank. Nur die Öldosen sind einer andern Flüssigkeit gewichen
     

    Anhänge:

    Ulli, Rainer B, Rasi und einer weiteren Person gefällt das.
  15. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Ist doch egal, hautsache die Octanzahl stimmt.:autofahrer:
     
  16. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    67
    20. August 2015
    [​IMG]

    Wo wir schon bei den Umdrehungen sind ... ;-)

    Ein schönes Wochenende wünscht Uwe
     
    schlüssellos gefällt das.
  17. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    67
    20. August 2015
    na bitte ... BV Aral ... und auch noch bleifrei ... ich geh gleich morgen bei ARAL tanken:
     
  18. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Nach einem Bleihaltigen Intermezzo haben wir seit ´Katalysator´ wieder bleifreien Kraftstoff.
    Ende der »Bleizeit« (nd aktuell) (nd-aktuell.de)

    Und so habe ich heute SuperPlus98 ohne Blei im Tank und Riesling trocken 12,6% im Kofferraum.
    Muß alles noch in den Keller
    Grüße
    norbert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2021
    jubi01 und Bernhard R. gefällt das.
  19. jubi01

    jubi01 Aktives Mitglied

    67
    20. August 2015
    upload_2021-8-21_17-48-56.jpeg Großartig, lieber Norbert
     
  20. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Das hat Aral schon aufs Plakat geschrieben: Alkohol tut gut

    Viele Grüße Mario
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.