Zulassungszahlen zum 01.01.2021

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von diesel, 19. August 2021.

  1. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo zusammen,

    das KBA hat wieder die Zulassungszahlen unserer Pagoden veröffentlicht. Wie immer gilt, es werden nur die Fahrzeuge in der Statistik erfasst, die eine Typ-Schlüsselnummer haben, die nicht genullt ist. Auch Fahrzeuge die mit roter 07-er Nummer bewegt werden, sind nicht in der Statistik, da nicht zugelassen.

    Gruß Jürgen
     

    Anhänge:

    Axel G., sandmannde, jama und 3 anderen gefällt das.
  2. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Hallo Jürgen,
    Interessant zu lesen. So nach und nach kommt jede US - Pagode in ihr Geburtsland zurück.
    Danke für die Info.
    Viele Grüße Mario
     
  3. docmasters

    docmasters Aktives Mitglied

    93
    29. September 2016
    Ich glaube die zurückgekommenen US Pagoden sind in dieser Statistik eben NICHT erfasst. Da 0 Nummer.
     
  4. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Hallo dockmasters,
    Dann frage ich mich aber ernsthaft woher durchschnittlich 50 Pagoden im Jahr herkommen. Die einzige Erklärung wäre eine kontinuierliche Ummeldung von roten und 07er Kennzeichen auf H-Kennzeichen um eine Diebstahlversicherung zu erlangen. Aber eigentlich sind die Zahlen auch dafür zu hoch.

    viele Grüße Mario
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Also meine wird z.B. seit 15 Jahren nicht mehr gezählt... aber vielleicht 2022 wieder:pagode:

    So Schuppen wie meinen gibt es einige... und in den letzten Jahren sind viele Kinder der 1990er und 1950er, die von einem 113 geträumt haben, in Rente gegangen und brauchten ein Hobby... ach ja und eine Anlagemöglichkeit...
     
  6. Oldronny

    Oldronny Aktives Mitglied

    58
    31. Mai 2018
    ...aber nur auf "Transit"...lol
    Hatte 2013 eine zurückgekommene US-Pagode in Deutschland gekauft und hier nach Thailand verfrachtet.
    Auch hatten wir 2 Japan-Pagoden 2015 hierher geholt. In Thailand habe ich so viele Pagoden schon gesehen, die meisten RHD, und dachte eigentlich immer das es nur in Europa und US so viele gäbe.
    Ein Bekannter aus Teheran schickt mir an und dann Fotos von Benz Treffen und mich trifft jedesmal der Schlag wie viele Pagoden dort herumkurven und auch viele andere Benz Klassiker.

    Ich hatte hier schon einmal nachgefragt ob jemand RHD Produktionszahlen wisse.... aber weiß wohl keiner?

    Gruß Ron
     
  7. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo Mario,

    es gibt viell. auch TÜV-Prüfer, die anstatt der 000 die entsprechende Typ-Schlüsselnummer bei der Vollabnahme in die Papiere eintragen.

    Gruß
    Jürgen
     
    Föhrer gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.