Lederfarbe Dunkelblau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Segelnsonnenschein, 25. September 2021.

  1. Segelnsonnenschein

    Segelnsonnenschein Neues Mitglied

    3
    15. September 2021
    Hallo,
    Ich habe eine Pagode 250 SL, Baujahr 1967, bei der ich die Ledersitze erneuern muss. Leider ist das Leder an mehreren Stellen brüchig und es führt kein Weg daran vorbei. Dies soll allerdings so originalgetreu wie möglich geschehen. Auf der Datenkarte ist der Farbcode 220 angegeben, was nach meinem Kenntnisstand Farbton „5300 Dunkelblau“ bedeutet.
    Hierzu habe ich zwei Fragen:
    1. Kann dies sein? Nach meinem Kenntnisstand wurde dieser Farbton nur für den 230 SL und nicht für den 250 SL angeboten.
    2. Kann mir jemand sagen, wo ich ein möglichst originalgetreues Leder in dunkelblau kaufen kann. Bisher habe ich nur durchgefärbte Leder gefunden, die auch bzgl. der Narbung und dem Glanzgrad nicht mit dem Original zu vergleichen sind. Ich möchte aber unbedingt ein kopfgefärbtes Leder haben.

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
    Segelnsonnenschein DFCFCDD0-9DD9-448A-9524-B08F96D4530C.jpeg DFCFCDD0-9DD9-448A-9524-B08F96D4530C.jpeg DFCFCDD0-9DD9-448A-9524-B08F96D4530C.jpeg
     
  2. Michel von Zuhause

    Michel von Zuhause Aktives Mitglied

    30
    2. August 2020
  3. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    212
    20. Mai 2019
    Hallo Segler,
    ich kenne jetzt nicht den Gesamtzustand von deinem Auto, aber vielleicht wäre eine Reparatur, wie vom Lederzentrum angeboten, eine gute Alternative. Sonst hast du auffällig neues Leder und ob das dann zum Rest passt - und preislich bist auch in einer anderen Größenordnung.
    Gruß Andreas
     
  4. Michel von Zuhause

    Michel von Zuhause Aktives Mitglied

    30
    2. August 2020
    Hallo Andreas, hast doch auch das Bild von dem Sitz gesehen.

    Ich denke das ist das gleiche, als würdest du eine tote Oma zum Frisör bringen.
    Gruß Michel
     
    Warmsbach gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.