Falsche Scheibenwischer Bosch ????

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von W111.025, 26. Oktober 2021.

  1. W111.025

    W111.025 Mitglied

    21
    29. Juli 2017
    Hallo,

    Habe mir neue alte Bosch Scheibenwischer gekauft die laut Bosch Verpackung passend wären für mein 280 er.

    Leider muss ich feststellen das die nicht passen,

    Denke vielleicht es ist die version für den 230 SL? wer kann mich da weiterhelfen?????

    MfG,

    Roy
     

    Anhänge:

  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    230 war nie matt, sondern glänzend.

    Was passt denn nicht? Die Länge?
    Für die Gelenkachse gab es verschiedene Adapter für die Aufnahme. Waren dann i.d.R. beigefügt in der OVP.

    Michael
     
  3. W111.025

    W111.025 Mitglied

    21
    29. Juli 2017
    Hallo Michael,

    Nein die passen einfach nicht über den Scheibenwischerarm.....bzw die rasten nicht ein wenn die über den kopf des Arms geschoben werden?? ...ich würde sagen der Kopf vom Scheibenwischerarm ist zu breit oder der Plastic Einsatz vom wischer ist zu schmall....oder ich bin zu doof
     
  4. W111.025

    W111.025 Mitglied

    21
    29. Juli 2017
    Nein es gab keine Adapter in der OVP.....
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Klippe die vorhandenen (grauen) Adapter doch einfach aus...
    Dann hast du die Breite, andere Adapter lassen sich doch finden - ggfls. von den alten Blättern.

    Mitunter muss man die Gummis einfach tauschen, wenn es nicht anders geht. Kein Hexenwerk
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2021
  6. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    613
    18. März 2014
    Vielleicht passen jandie alten Adapter?
    Viele Grüße Klaus
     
  7. W111.025

    W111.025 Mitglied

    21
    29. Juli 2017
    Habe die Adapter einwenig angepasst und jetzt funktioniert es 100 pro. Danke für den TIP !!
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.