Empfehlungen Scheibenwischerarme / Blätter

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Andi_HeritageFan, 4. Dezember 2021.

  1. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    159
    1. September 2019
    Hallo liebe Freunde,
    nach langer Zeit der Abwesenheit beginnt jetzt wieder die Bastelzeit.

    Hat jemand eine gute Bezugsquelle für Scheibenwischerarme + Blätter zu fairen Kosten? Gibt zwar auf eBay bspw. Arme für 106€ das Paar…ich bin mir aber nicht sicher ob das was taugt?

    danke für eure Tipps.

    liebe Grüße

    Andi
     
  2. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    762
    8. November 2005
    Arme habe ich noch nie gebraucht, aber für Blätter gab's hier doch immer den Tipp vom Bootsbedarf. Ist dann natürlich nicht Bosch verchromt sondern Vetus Edelstahl poliert.
     
    big-bolli und Andi_HeritageFan gefällt das.
  3. Andi_HeritageFan

    Andi_HeritageFan Aktives Mitglied

    159
    1. September 2019
    Danke für den Tipp.

    Einer meiner Arme ist irgendwie seltsam in sich verdreht. Scheinbar hat den einer der Vorbesitzer mal gebogen - mit mehr oder weniger gutem Ausgang.

    Chrom passt eh nicht. Meine jetzigen sind Edelstahl poliert.

    Haben Sie noch den genauen Typ von Vetus für die Blätter?

    VG

    AK
     
  4. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    762
    8. November 2005
    Typ weiß ich nicht mehr, ich habe einfach die Suchmaschine bemüht nach Vetus und 305 mm.
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004

    Wischerblätter gibt es u.a. im Clubshop vom Mercedes-Benz SL-Club Pagode.
    Wischerarme sind ja durchaus was spezielles. Bei ebay ist allesmögliche für W113 - stimmt aber
    dann oft nicht.
    Ich würde neben den ´großen´ üblichen Verdächtigen auch bei Greipel, ai-motors, db-depot, Wenner usw.
    suchen.
    Viel Glück.

    norbert
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  6. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Hallo Andi,
    Ich denke diese Wischerblätter sind gemeint…
    0CF411BD-FFAD-4641-B28D-79B787A6FC4B.png 0CF411BD-FFAD-4641-B28D-79B787A6FC4B.png Viele Grüße Mario
     
    hajoko031 und Andi_HeritageFan gefällt das.
  7. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006



    Segelladen.de
    Nehme ich seit Jahren
    billiger wie beim Vetreiber!!


    [​IMG]
    Vetus® Wischerblatt aus hochglanzpoliertem nichtrostendem Stahl

    Das Wischerblatt passt zu fast allen Marken und Typen von Wischerarmen mit Abmessungen 7.2 x 2.5 mm.



    WBS30


    L=305 mm
    14,10 EUR

    (inkl. MwSt. zzgl. Versa
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2021
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  8. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    212
    20. Mai 2019
    Vielen Dank für die Anregung und den Tipp - habe meine Wischerblätter glaube ich in den letzten 25 Jahren noch nie gewechselt; versuche immer den Regen zu meiden.
    Auf weiterhin regenfreie Fahrten und gute Sicht - noch einen schönen Tag Andreas
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  9. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Andreas - das wäre aber nötig - deine Wischer können nicht mehr gut sein.
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Eben, wenn ausgetrocknete Gummis brechen, dann schleift sehr schnell das Gerippe spurenreich über die ansonsten so schön glatte Siliziumdioxidoberfläche - macht dann bannig Freude...

    Wenn man nur die Blätter tauschen muss, dann ist's auch preislich überschaubar.

    Michael
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  11. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Hallo liebe Gemeinde,
    Habe heute die Wischerblätter von Vetus erhalten. Norbert hat Recht, wenn er sagt , die passen nicht immer. Die Vetus Wischerblätter kann man nur benutzen, wenn die Aufnahmen für die Wischerarme in den alten Wischerblättern noch gut ist. Das war bei mir der Fall. PVC-Aufnahme vom alten Wischerblatt rausklicken und ins neue Wischerblatt einsetzen……. Fertig …….und jetzt passt es perfekt.

    Viele Grüße Mario
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Oder nur Gummis tauschen...dann bleibt's auch original....
     
    Sinan gefällt das.
  13. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Da hast du Recht ,wenn man schon Edelstahlwischer hat. Meine waren ursprünglich schwarz und mit Silberbronze gestrichen……. Kein schöner Anblick.

    viele Grüße Mario
     
    Andi_HeritageFan gefällt das.
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Gut, da tut Eingriff dringend not....:doh:
     
    Bernhard R. gefällt das.
  15. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Diejenigen aus dem Clubshop nehmen.
    Sehen absolut original-geteu (Edelstahl poliert) aus und gut.
     
    Andi_HeritageFan und H.J. gefällt das.
  16. pagodenfred

    pagodenfred Aktives Mitglied

    276
    16. Mai 2007
    Wischerarme hätte ich noch im Keller.
    Frohes neues Jahr
    Matthias
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.