Hinterachse Schiebestück

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Hansi23, 20. Dezember 2021.

  1. Hansi23

    Hansi23 Aktives Mitglied

    43
    6. September 2020
    Hallo Zusammen ,
    Habe heute ein Bock geschossen , beim zerlegen der Hinterachse ist mir das Schiebestück nach dem lösen rausgerutscht und ein paar Kugel /Zylinder rausgefallen .
    Nun meine Frage wieviel Zylinder sind insgesamt in dem Schiebestück verbaut .
    und bekommt man diese noch einzeln bei MB gekauft .

    Grüße aus dem Rheinland
    Hansi
     
  2. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Hansi,
    das sind 114 Rollen...gibt es beim Daimler so zu kaufen.
    Gruß Lars
     
  3. Hansi23

    Hansi23 Aktives Mitglied

    43
    6. September 2020
    Hallo Lars ,
    vielen lieben Dank !!!!!
     
  4. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Viel Spaß bei der Fummelsarbeit.
    Pass nur auf das sich keine der kleinen Walzen die noch in der Hülse sind quergestellt hat.
     
  5. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Forum,
    für die Rollen der Schiebehülse gibt es Spezielle Werkzeuge..also keine Fummelarbeit.
    Gruß Lars
     
  6. Hansi23

    Hansi23 Aktives Mitglied

    43
    6. September 2020
    Hallo ,
    Denke das ist machbar , wahrscheinlich gibt es eine Hülse die man über das Schiebesstück schiebt , so in der Art stelle ich mir das Spezialwerkzeug vor ..
    Ich Fummel die irgendwie schon rein..
     
  7. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Mein Spezialwerkzeug für diese Rollen ist etwas Lagerfett. Gruß, Martin
     
    Sead gefällt das.
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Ich nehme auch Lagerfett. vG Detlef
     
    MB-doc gefällt das.
  9. Hansi23

    Hansi23 Aktives Mitglied

    43
    6. September 2020
    Fett geht immer ......
     
  10. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Forum,
    es gibt für diese Arbeit drei Führungsschienen und ein Eindrücker.
    Gruß Lars
     
  11. Hansi23

    Hansi23 Aktives Mitglied

    43
    6. September 2020
    Hallo Lars ,
    Wo oder Wer hat solches Spezialwerkzeug , die 3 fehlenden Rollen habe ich heute bei Mercedes bestellt
    1,10 Euro , habe mich da mal durch die Werkstatt gefragt nach dem Spezialwerkzeug lauter und ungläubig Gesichter , ich glaube die kannten noch nichtmal eine Pagode.Was mich am meisten Interessiert ist das Werkzeug für die Feder Kofferraumdeckel /Verdeckdeckel dieses Hebel Werkzeug .
    Leider braucht man diese Spezialwerkzeuge nur einmal , als Hobbyschrauber .
    LG Hansi
     
  12. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Hallo Hansi,
    das Werkzeug für den Drehstab hab ich auch....schreib mir doch ne PN.
    Gruß Lars
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.