Mein Handyhalter fürs Navi

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von 68W113, 29. Dezember 2021.

  1. 68W113

    68W113 Mitglied

    9
    7. November 2021
    Der erste Probeschuß in schwarz war ganz ok! Allerdings habe ich den Winkel und die Halterung nochmal mehr gedreht und wird dann in Weinrot gedruckt.

    Jetzt würde mich mal interessieren, ob ich damit ein Stilbruch begehen oder nicht. :rolleyes:

    Edit: Die Bilder der finalen Version wurden ausgetauscht.
    Pagode Handy Halter  1.png Forumbild 1.jpg Forumbild 2.jpg Forumbild 3.jpg Forumbild 4.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2022
    Cephyr gefällt das.
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    .....die historische Uhr wird verdeckt.... ;-)
    Frage wg. Spannungsversorgung: Ist das Telefon während der Nutzung am W113
    Bordnetz angeschlossen?
    Ich frage da ich keine Erfahrung mit der Akkulaufzeit bei einer solchen Anwendung habe.
    Grüße
    norbert
     
  3. 68W113

    68W113 Mitglied

    9
    7. November 2021
    Öhm, die Uhr wird ja nicht dauerhaft verdeckt ...:bierkrug:

    Bezüglich Akkulaufzeit mach ich mir bei einem 4000 mAh Akku keine Sorgen beim betreiben dieser App. Zudem kann ich dasHandy mit weniger als 40 Watt über den Zigarettenanschluss auch aufladen.
     
  4. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Stilbruch?
    Ist doch dein Auto!
     
    68W113 gefällt das.
  5. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    H-ZUlassung - falls vorhanden - ist damit erloschen. Versicherungsschutz ebenfalls fraglich...
     
  6. 68W113

    68W113 Mitglied

    9
    7. November 2021
    Das ist jetzt nicht ernst gemeint ..oder ?
     
  7. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Deine Frage hoffentlich auch nicht... :)

    Aber jetzt mal im Ernst - Deine Möglichkeiten und Fähigkeiten was den 3-D-Druck angeht hätte ich auch gerne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2021
    Bernhard R. gefällt das.
  8. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    564
    12. März 2021
    also …. Unabhängig von H-Zulassung und Versicherungsschutz…… es passt an keiner Stelle in die Pagode. Das Handy liegt bei mir nicht mal in der Mittelkonsole (es liegt dezent in der Türtasche)
    Die Halterungen sieht zwar ordentlich aus ….. ein Verkaufsschlager wird es aber bei Oldtimer- Fahrern wahrscheinlich nicht.

    Viele Grüße Mario
     
  9. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Fehlt nur noch das Navi, die Dashcam und die Rückfahrkamera
    Rainer
     
  10. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    610
    18. März 2014
    Hallo Rainer,

    apropo Dash Cam. Innerhalb eines Jahres wurden von Freunden zwei Oldtimer (230sl W113, und ein BMW 1602 Cabrio) vom Gegenverkehr zu Schrott gefahren da der auf die Gegenfahrbahn kam. Fazit Pagode Schrott, 1602 etwa € 65.000 Schaden. Da gabs dann auch die Fragen wer ist wem reingefahren. Mit einer Dash Cam wäre das Thema sicher entspannter gewesen.
    Viele Grüße Klaus
     
    lowin gefällt das.
  11. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das Gerät wird ganz offensichtlich als Navigationsgerät genutzt.
    Da muß es einigermaßen zwangsläufig im Blickfeld sein.
    KS.
    norber
    t
     
    hajoko031 und Memmo gefällt das.
  12. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    982
    22. Mai 2005
    Hallo,

    Nun, ich persönlich bin überhaupt kein Freund der Oberflächen, die im (hausgebräuchlichen) 3D Druck entstehen, habe damit auch eine Weil experimentiert. Auch würde ich nicht die schöne Uhr mit dem Handy verdecken wollen. Ja, klar, es ist ein Stilbruch, denn das Material sowie die Oberfläche passen nicht zur Pagode, smartphones passen nicht zum Oldtimer etc...

    Ich finde das jedoch überhaupt nicht schlimm, denn es muss ja Dir gefallen und nützen.

    Ich persönlich benutze z.B. google maps etc. gerne als Navi auf längeren Reisen und habe mir dafür (und für´s Velofahren) sogar eine smart watch gekauft, damit das Handy nicht immer im Blick sein muss. Klar, das ist auch ein Stilbruch, denn zum Oldtimerfahren passt natürlich eine mechanische Uhr viel besser ;-)

    Wenn ich aber so eine Installation im Auto machen würde, dann so
    - Anbringung unterhalb vom Kniepolster (auch wenn direkt im Blickfeld sicher besser wäre, aber dort ist tendenziell weniger Sonne, blendet weniger, Telefon wird weniger heiss)
    - Telefon wird magnetisch gehalten und durch integrierter kabellose Ladefunktion mit Strom versorgt (da sonst doch immer noch ein Ladekabel umherliegt)
    - sichtbare Teile der Halterung mit Leder bezogen
    - Halterung bei Nichtgebrauch einfach abnehmbar (auch magnetisch?)
    - evtl. ginge magnetische Halterung auch auf dem Handschuhfachdeckel, wäre einen Versuch wert

    Aber am Ende fehlte mir dafür immer die Zeit, und so liegt das Handy manches Mal in der Mittelkonsole - auch ein Stilbruch... :verboten:

    Das Leben besteht halt aus Kompromissen :bierkrug:

    Gruss
    Marius
     
    68W113 und lowin gefällt das.
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Jeder wie er mag, ich hau' den Saugnapf ans Fenster (wenn ich überhaupt mal das Navi brauche), und haue ihn beim Abstellen ins Handschuhfach oder unter den Sitz.
    Fäddich.
    Und die Optikpolizei hat nix zu meckern...

    Jetzt aber bitte nicht über Windschott und Antennen philosophieren, hab' nämlich keine Chips im Hause...

    Michael
     
    1964 sl und 68W113 gefällt das.
  14. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Genaugenommen ist wahrscheinlich JEDER neumodische technische Schnickschnack in so einem Auto ein Stilbruch, wenn man es genau nimmt bzw. unbedingt nehmen will.
    In meiner Pagode habe ich mir ein schwarzlackiertes Blech so größen- und formmäßig passend zurechtgeschnitten, dass ich es zwischen UK Armaturentafel und Getriebetunnel einklemmen kann (lässt sich mühelos herausnehmen und wieder einsetzen). An diesem befestige ich dann im Bedarfsfall meine Navigationshilfe per Saugnapf.

    Ich meine, diesen Tip hatte ich ursprünglich sogar mal aus diesem Forum.
     

    Anhänge:

  15. 68W113

    68W113 Mitglied

    9
    7. November 2021
    Hallo Mario , ein Verkaufsschalger soll es gar nicht werden - da hab ich andere Dinge :)
     
  16. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    564
    12. März 2021
    Hallo Namenloser 68W113,
    Es liegt mir fern, die Funktionalität oder Eignung deiner Handyhalterung zu kritisieren. Ich selbst habe nur das Feedback auf eine PVC - Nummernschildunterlage erfahren. Das hat mich gelehrt …..viele
    Oldtimerbesitzer sind Kompromisslos , was ich nunmehr befürwortend nachvollziehen kann.

    Viele Grüße Mario
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2021
    68W113 gefällt das.
  17. 68W113

    68W113 Mitglied

    9
    7. November 2021
    Experimentiert - ein dehnbarer Bergriff :D
    Die Qualität der Oberfläche ist eigentlich nur die Summe aus Druck-Parameter, Tricks (Aceton bedampfen, Polieren) und Zeit.

    Gruß
    Kai
     
  18. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    300
    9. Juli 2016

    Hallo Mario,

    nach knapp einem Jahr Zugehörigkeit in diesem Forum würde ich Dir diese Aussage als "Anfänger-Fauxpas" durchgehen lassen (vielleicht kennst Du ja nur solche Leute :( ), ansonsten aber deutlich widersprechen :2cent: ! Selbstredend gibt es die Originalfetischisten, und die haben meine volle Hochachtung genau so wie jeder, der sein Auto individuell gestaltet hat, sei es durch Navi, Freisprecheinrichtung, DAB-Radio, Sitzheizung, selbstgebautes Windschott, und und und, ja sogar Antenne hinten links ;) (die Weihnachtstage haben den Konsum von Chips bei mir sowieso überflüssig gemacht :doh:). Und in diesem Forum sind alle gleich willkommen, ebenso wie differenzierte Meinungen bzw. Diskussionen darüber (natürlich ohne persönliche Beleidigungen). Wir alle lieben am Ende nämlich ein tolles Auto :pagode: !

    In diesem Sinne wünsche ich allen im Forum ein gutes Jahr 2022, viele pannen- bzw. unfallfreie Kilometer, aber vor allen Dingen Gesundheit!

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus
     
    arothmer, branro1, citynails und 2 anderen gefällt das.
  19. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Das Handy als Navigationssystem muss, wenn der Gebrauch vom Fahrer gewünscht, so angebracht werden, dass es im Blickwinkel liegt. Das "relativ" kleine Display des Handy's ist ohne verdrehen des Kopfes nach rechts nicht zu erkennen, es sei denn, nur der Beifahrer nutzt es. Ich sehe diese Anbringung nicht als nachahmenswert, weil die Sicherheit aus Spiel gesetzt wird.
     
    1964 sl und Ulli gefällt das.
  20. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Offenbar habe ich über die Feiertage eine klassische Diskussion verpasst.

    My 2 cents -

    als Navi nehme ich den Shell Atlas Ausgabe 2002. Damit kommt man bis ins Baskenland. Verfahren macht ja in einer Pagode Spaß und außerdem wofür gibt es Strassenschilder, die Sonne und einen männlichen Orientierungssinn.

    ad Sicherheit - ich hoffe es ist uns allen klar, dass bei einem richtigen Crash wir alle tot sind - egal ob mit oder ohne Kopfstützen etc....

    Einen guten Beschluss -
    Oliver

    P. S. : es soll ja auch Beifahrer geben, die ein Smartphone halten können. Bin mir aber unsicher, was der TÜV dazu sagt :doh:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.