Hallo , erst mal ein frohes neues Jahr. Ich habe über die Feiertage mal meine original Pumpe versucht mittels Rep Satz instand zu setzen. Leider fehlen in allen Rep Sätzen die Dichtscheiben(2) die vor den Lagern bzw. im Pumpengehäuse sitzen. Bei meiner waren in den Dichtscheiben eine Art Papierdichtung die sich beim Ausbau nur in Resten zeigte. Beim Repsatz waren in der Pumpendarstellung weitere Art Zwischenscheiben, die auf die Ankerachse gehören, aufgezeigt aber nicht mitgeliefert worden, es sind nicht die O-Ringe gemeint. Hat jemand eine detaillierte Zeichnung was nun verbaut werden muss. Meine Membrandichtung scheint in Ordnung zu sein. Danke schon mal für die Infos
Hallo Wally, in der Wissensdatenbank ist die Pumpe im Detail beschrieben und fotografiert - https://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/pages/benzinpumpefruehueberholen/ Hinterher sollte Dir klar sein, ob und was fehlt. Papierdichtungen hatte keine der beiden Punkten - die würden dem Benzin auch keine Stunde stand halten... Viel Erfolg und guten Start 2022 - Oliver
Hallo Oliver,danke für die Info da hatte ich mich natürlich zuerst informiert. Da fehlen nunmal diverse Einzelteile die in der technischen Zeichnung des Rep. Satzes aufgeführt sind. Sehen kann man da auch die Dichtscheiben sie werden aber nicht erwähnt. Ich denke diese Teile werden , wie die Membran Dichtung , nicht mehr erhältlich sein. Vielleicht hat jemand diese Teile durch andere ersetzt . Es gibt ja auch hier im Forum jemanden der die Membrandichtung mittels Simmering ersetzt hat.
Hallo Wally, frag mal MartinK . Er hat mal was zu der Lösung mit dem Simmering geschrieben. Die Lösung funktioniert. vG Detlef
Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe meine Pumpe nach Martins Ausführung auf Viton-Dichtring umgebaut. Funktioniert tadellos. VG Roman
Erst mal Danke . Hier die Zeichnung der Pumpe ,dort habe ich markiert welche Teile ich nicht zuordnen kann. Zum Bsp. Nr.37 Was soll das für ein Teil sein? Vg aus dem ungemütlichen Harz.
Ich hatte im Sommer einen Pumpenschaden in England - der Boden des Benzinfilters war heraus gefallen und in die Pumpe gekommen. Als Folge war der Anker verschmort. John Haynes hat mir dann geholfen und aus zwei defekten Pumpen eine neue zusammen gebaut. Er wies mich darauf hin, dass dort, wo die elektrischen Anschlüsse liegen, auch zwei Dichtungen eingebaut sind, die bei einer Revision ausgetauscht werden sollten. Diese Dichtungen fehlen in der Explosionszeichnung!