Benzinpumpe frühe Ausführung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von wally, 2. Januar 2022.

  1. wally

    wally Aktives Mitglied

    85
    16. Mai 2016
    Hallo , erst mal ein frohes neues Jahr.
    Ich habe über die Feiertage mal meine original Pumpe versucht mittels Rep Satz instand zu setzen. Leider fehlen in allen Rep Sätzen die Dichtscheiben(2) die vor den Lagern bzw. im Pumpengehäuse sitzen. Bei meiner waren in den Dichtscheiben eine Art Papierdichtung die sich beim Ausbau nur in Resten zeigte.
    Beim Repsatz waren in der Pumpendarstellung weitere Art Zwischenscheiben, die auf die Ankerachse gehören, aufgezeigt aber nicht mitgeliefert worden, es sind nicht die O-Ringe gemeint.
    Hat jemand eine detaillierte Zeichnung was nun verbaut werden muss. Meine Membrandichtung scheint in Ordnung zu sein.
    Danke schon mal für die Infos
     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
  3. wally

    wally Aktives Mitglied

    85
    16. Mai 2016
    Hallo Oliver,danke für die Info
    da hatte ich mich natürlich zuerst informiert.
    Da fehlen nunmal diverse Einzelteile die in der technischen Zeichnung des Rep. Satzes aufgeführt sind.
    Sehen kann man da auch die Dichtscheiben sie werden aber nicht erwähnt.
    Ich denke diese Teile werden , wie die Membran Dichtung , nicht mehr erhältlich sein.
    Vielleicht hat jemand diese Teile durch andere ersetzt .
    Es gibt ja auch hier im Forum jemanden der die Membrandichtung mittels Simmering ersetzt hat.
     
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Dann stelle doch mal ein Foto von dieser Zeichnung ein, dann sollte sich das schnell klären...
     
  5. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Wally,

    frag mal MartinK . Er hat mal was zu der Lösung mit dem Simmering geschrieben.
    Die Lösung funktioniert.

    vG
    Detlef
     
  6. Fix2

    Fix2 Mitglied

    19
    5. Februar 2020
    Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe meine Pumpe nach Martins Ausführung auf Viton-Dichtring umgebaut.
    Funktioniert tadellos.

    VG
    Roman
     
    lowin gefällt das.
  7. wally

    wally Aktives Mitglied

    85
    16. Mai 2016
    IMG_0577.jpg IMG_0577.jpg
     
  8. wally

    wally Aktives Mitglied

    85
    16. Mai 2016
    Erst mal Danke .
    Hier die Zeichnung der Pumpe ,dort habe ich markiert welche Teile ich nicht zuordnen kann. Zum Bsp. Nr.37
    Was soll das für ein Teil sein?
    Vg aus dem ungemütlichen Harz.
     
  9. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Anbei Teileliste...
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez und majus gefällt das.
  10. CLB

    CLB Mitglied

    22
    10. Januar 2015
    Ich hatte im Sommer einen Pumpenschaden in England - der Boden des Benzinfilters war heraus gefallen und in die Pumpe gekommen. Als Folge war der Anker verschmort. John Haynes hat mir dann geholfen und aus zwei defekten Pumpen eine neue zusammen gebaut. Er wies mich darauf hin, dass dort, wo die elektrischen Anschlüsse liegen, auch zwei Dichtungen eingebaut sind, die bei einer Revision ausgetauscht werden sollten. Diese Dichtungen fehlen in der Explosionszeichnung!
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.