Durchmesser Lenkrad für Lenkradkralle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von CATI, 21. Januar 2022.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    meine Pagode ist zur Zeit im wohlverdienten Schlafmodus im PermaBag eingepackt.
    Da ich den PermaBag jetzt nicht öffnen möchte, wäre ich dankbar, wenn ihr mir den Innendurchmesser des Lenkrades nennen könntet.
    Vielen lieben Dank schon jetzt
    Carlo
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    394mm mit Zollstock und einem zugekniffenem Auge.
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Super! Vielen Dank. Dann werde ich mal die Lenkradkralle Wheelblockpro von Heyner bestellen. Sie hat bei „Auto Bild“ gut abgeschnitten. Mir ist bewusst, dass man das Lenkrad einfach durchsägen kann und dann hilft auch die Kralle nicht mehr. Aber schau meer mal.
    Beste Grüße aus Düsseldorf
    Carlo
     
  4. Nelle

    Nelle Aktives Mitglied

    58
    27. Juli 2010
    Macht einen soliden Eindruck! Gefällt mir sehr gut ! Werde ich auch gleich bestellen !
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hoffen wir, dass die Bande aus Belgien /Niederlande /NRW erst einmal zerschlagen ist und nicht demnächst zersägte Lenkräder auf eBay zu finden sind... :autofahrer:
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Sagen wir mal so, Lenkrad zerstören muß ja nicht sein.
    Vielleicht genügt es auch nur die große zentrale Mutter unter der Prallplatte zu entfernen.
    Dann hält man das Lenkrad in der Hand.
    Bleibt sicher und gesund.
    norbert
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das, Norbert, ist ja oft das Manko der Krallen: zu schmal im Bereich der Prallplatte/Hupenknopf.

    Einmal aufgeknippt (ist ja nur Plastik) und dann mit einem gekröpften Schlüssel oder passend abgelängter Nuss (die wissen ja, was sie stemmen wollen), da bleibt sogar das Lenkrad heile. Nimmt man halt vorher ein anderes mit auf Tour und sägt später die Stange durch....

    Michael
     
  8. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Diese „Diskussion“ ist leider mehr als traurig, aber real.
    Ich habe noch eine Kralle, die zwischen Lenkrad und Bremse verankert wird. Leider umständlich zu handhaben und offensichtlich hyperleicht zu knacken. Klar, wenn man ein Auto unbedingt und ggfs. im Auftrag klauen möchte, hilft eine Kralle auch nicht!
    Ich berichte, wenn die neue Kralle eingetroffen ist und meine Pagode wieder die Frühlingssonne sieht.
    Beste Grüße aus Düsseldorf
    Carlo
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Carlo,
    alles was man macht ist besser als nichts zu tun. Man sollte eben wissen wieviel Sicherheit
    eine Maßnahme bringt. In jedem Fall wird ein ´Nebenerwerbs-Dieb´ mit jeglicher Maßnahme
    zumindest mehr oder weniger behindert.
    Gegen die Profis, die so in der letzten Zeit im NL/B Grenzgebiet tätig waren, hilft nur die
    Schnelligkeit von Einsatzkräften, falls eine Einbruchmeldeanlage nach VDS Kriterien installiert
    ist.
    Wenn ein Fahrzeug bereits bewegt wird, ist es in der Regel zu spät.
    Bleibt sicher und gesund.
    norbert
     
  10. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Zum Thema Pralltopf. Kamm man vor der Kralle eine "Dose" über den Pralltopf stecken der oben eine Kerbe hat in die die Stange von der Kralle liegt? Dann käme man nich an die Zentralmutter.
    Viele Grüße Klaus
     
  11. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Man könnte ggfls. in geneigter Dreherei einen solchen Deckel fertigen lassen und darunterstülpen. So dick, dass er spack unter dem Querbügel sitzt (mit Ausschnitten/Nuten zur Verdrehsicherung) und dazu innen filzgepolstert, dass der Chromring der Prallplatte nicht leidet.
    Wäre was für branchennahe und bestimmt gefragt in Kleinserie passend zu den jeweiligen Sperrkrallen.

    Michael
     
  12. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Mein Tipp für den Frühlingsanfang insbesondere 1. April wäre:

    Immer 4 Kumpels mitnehmen, die können einen dann auf allen Seiten so ein parken, dass noch nicht mal ein Kran von oben die Pagode wegheben könnte ... sollten aber so 4 G-Klassen o.ä. sein ...

    Schade, dass man sich über so etwas Gedanken machen muss ...

    Oliver
     
  13. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    So etwas gibt es auch im realen Leben>ohne selbst Hilfsfahrzeuge mitbringen zu müssen.
     

    Anhänge:

    Memmo gefällt das.
  14. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Muss eine mit Schiebedach gewesen sein :blumenstrauss:
     
  15. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Da meine Pagode noch im PermaBag ist, habe ich die Kralle anderweitig ausprobiert. Die Qualität und die Handhabung sind überzeugend. Die Kralle kann sicherlich nur entfernt werden, sofern man die Kralle durchflext oder das Lenkrad durchtrennt.
    Meines Erachtens: empfehlenswert
    Beste Grüße aus Düsseldorf
    Carlo
     

    Anhänge:

  16. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Für KAT Diebe ist das durchtrennen mit einer Akku-Flex eine Sache von 2 Minuten.
     
  17. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Mit einem Stethoskop geht es bei einem einfachen Zahlenschloß sicher gleich schnell.
    Aber alles ist besser wie nichts um Gelegenheitsdiebe etwas fernzuhalten.
    Bleibt sicher und gesund
    norber
    t
     
  18. jama

    jama jama

    242
    31. Oktober 2014
    Moin,
    auch ich habe mir vor Jahren gegen Gelegenheitsdiebe diese Lenkradkralle gebaut.
    Diese ist schön kurz, lasst sich fast in jeder Lenkradposition anbringen und ist nicht so schwer.
    So sieht jeder, dass es nicht so einfach ist die Omi mitzunehmen.

    1..JPG

    2..JPG

    Gruß Jürgen
     
  19. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo, die ist selbstgebaut? Schaut sehr professionell aus. So eine hätte ich auch gerne.

    Grüße, Felix
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.