Sitzbezüge MB-Tex 230SL -> was ist original?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Twista, 23. Januar 2022.

  1. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Hallo liebe Gemeinde,
    mein 230SL (12/65 vom Band gelaufen, FG-Nr ...142xy) hat noch seine originale (?) Innenausstattung im Farbton "kaviar".
    Jetzt habe ich "alte neue" NOS-Sitzbezüge angeboten bekommen, die angeblich für den 230SL sind, allerdings für die Sitzfläche 7 Pfeifen besitzen, während die Rückenlehne 4 Pfeifen hat.
    Mein Auto hat in Rückenlehne und Sitzfläche 4 Pfeifen, was ja auch stimmig aussieht.

    Könnt ihr mir weiter helfen, welche Bezüge original sind bzw. ob die angebotenen Bezüge (siehe Bilder) überhaupt für einen W113 passen?
    Ein Teilenummer ist leider nicht drauf.

    Was haltet ihr für einen angemessenen Preis für einen Satz originaler Bezüge in MB-Tex?

    Danke und Grüße
    Andreas received_1116705562416515.jpeg received_1338802939918497.jpeg
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    ... sieht aus als seinen die Bezüge der Sitzkissen symmetrisch.
    Das gab es nur bei wenigen ganz frühen Pagoden. Jedoch nicht mehr 1965.
    Die Pfeiffer sind bei Sitz und Rückenlehne identisch.
    norbert
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2022
    Memmo gefällt das.
  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,

    6 Pfeifen = R107

    Gruß
    Jürgen
     
  4. Twista

    Twista Aktives Mitglied

    343
    8. September 2008
    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Eine der Pfeifen bin wohl ich - kann nicht mal bis 6 zählen... ;-)

    Die 6 Pfeifen stammen wohl tatsächlich aus dem 107er, also habe ich nur den Satz für einen W113-Sitz gekauft.
    Ich bin gespannt, ob dieser zu meinem Auto passt und wie der Farbton im Vergleich zu den jetzigen Sitzen aussieht.
    Vielleicht nicht der vernünftigste Weg, aber altes Originalmaterial findet sich ja nicht jeden Tag :)

    Viele Grüße
    Andreas
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.