Datenkarte Auftragsnummer?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von d.Hahn, 2. März 2014.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    es geht um die Entschlüsselung der Auftragsnummer auf der Datenkarte.
    Die Nummer lautet 22611640.

    Wenn ich es richtig verstehe gibt die erste Ziffer das Herstelljahr an.
    2 steht für 1962 ?

    Die nächsten drei Ziffern den Ort der Auslieferung
    261 für Bielefeld ?

    Die nächsten 4 eine fortlaufende Händlernummer
    1640 für Kirstein&Sauer ?

    Ist die Pagode wirlich schon 1962 gebaut worden?

    Auslieferung war Feb. 1964 mit der Fahrgestellnummer 1955

    vG
    Detlef H.
     
  2. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Nein, sicher nicht. Die ersten Seriewagen kämen Juni/Juli 1963 vom Band.

    Den Auftrag war bei den Niederlassung in voraus beim Werk eingesandt. Often "Batch-Order" von viele Wagen. Aber, hört sich besonders aus, das es so lange (bis Feb 1964) dauerte bevor sie diese Wagen, die Heute deiner ist, bekam. Nachfrage von den neuen M-B Sportwagen war sicherlich gross.
    /Hans in Schweden
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2014
  3. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Memmo
    ich muss noch mal das Club Heft von Manfred Luft rausnehmen. Ich glaube ein Strich bedeutet Rohkarosse, die wurden ohne laufende Zahl gefertigt, kann mich aber auch täuschen.
    Gruß Peter
     
  5. Sebastian E

    Sebastian E Mitglied

    18
    1. Februar 2022
    Hallo,
    kann mir bitte jemand die Auftragsnr 32173267 entschlüsseln?
    Viele Grüße
    Sebastian E.
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    1963 bestellt
    Ausgeliefert nach Frankfurt/M
    Grüße
    norbert
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.