Feder Türgriff außen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von AParts OHG, 16. Februar 2022.

  1. AParts OHG

    AParts OHG Neues Mitglied

    1
    16. Februar 2022
    Hallo Zusammen,
    ich durchsuche bereits seit gestern Abend das Forum, finde aber keine Lösung für mein Problem. :(

    Wir restaurieren aktuell eine Pagode, der Kunde hat sich beschwert, dass es beim Öffnen der Türe hakt. Wir haben dann festgestellt, dass die Feder gebrochen bzw. komplett verschlissen ist. Von MB gibt es natürlich nichts Original, aber so finden wir auch nichts, das mächtige Internet kann uns keine Lösung präsentieren.

    Nun die Frage - weiß jemand, wo man solche Federn herbekommt? Ein neuer Griff steht außer Frage, wegen einer kaputten Feder.
    Vielen Dank. (Bilder anbei!)
     

    Anhänge:

  2. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    565
    12. März 2021
    Hallo Restaurator,
    Hast du mal bei Febrotec.de oder LeeSpring geschaut ? Da sollte doch was zu finden sein.

    Viele Grüße Mario
     
  3. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    178
    24. September 2014
    Ich würde die Feder aus einem gebrauchten Griff nehmen, die waren alle gleich, von W108, 109, 111, 114, 115.. da gibt es genug.. die Griffe sind ja nicht weggerostet mit den Autos :)
     
  4. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Oder aus Federdraht selber wickeln.
     
  5. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    611
    18. März 2014
    Hallo Namenloser,
    geht's um die Teile die im angehängten Bild zu sehen sind? Wenn ja dann hat die vor Jahren einer hier im Forum nachgefertigt und angeboten (Detlef Hahn?). Ich hatte mir mal einen Satz in Lager gelegt. Suche doch mal im Forum nach, da sollte der Vorgang zu finden sein.
    Viele Grüße Klaus
    Bei der Suche, Schloss Feder eingeben
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2022
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Klaus,

    es geht um die Feder im Drückermechanismus hinter dem Schließzylinder. Sh. Fotos oben. Nicht um die im Schloss.

    Ich würde ebenfalls empfehlen, die Feder aus einem alten Gebrauchtteil zu übernehmen. Ist am einfachsten.

    Gruß

    Ulli
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.