Neues Mitglied

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Sead, 13. April 2016.

  1. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    heute dann die Gelenkwelle eingebaut... Weniger stressige Arbeit..
    Ebenso die (orginale) Tachowelle ans Getriebe angeschlossen.
     

    Anhänge:

    Mahawi gefällt das.
  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Sitz rechts sitzt.
    Jmd hat gefragt wg. Freiraum zur unteren Befestigung des Gurtes..
    Fingerbreit platz...
     

    Anhänge:

    Mahawi gefällt das.
  3. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Moin Sead,

    ich hatte gefragt.
    Sieht gut aus, passt und die Gurtführung ist so erheblich besser als hinter dem Sitz.
     
    Sead gefällt das.
  4. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hatte ich schon vergessen, Sead! Ich hatte die Unterlegscheiben auf der anderen Seite festgeklebt [glaube ich zumindest] ... :blumenstrauss:

    Diese Unterlegscheiben sollten unseren Autos dann das "+" bei der Bewertung bringen :koenig:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2022
    Sead gefällt das.
  5. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Mit Silikon mein ich die Heißklebepistole meiner Tochter :doh: nicht das " normale"
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  6. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Hi Sead,
    habe heute auch mal meine Gurtführungen geändert, erheblich besser als hinter dem Sitz
     

    Anhänge:

    Alps_Pagode und Sead gefällt das.
  7. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Jedes weitere Bauteil am Auto motiviert weiter zu machen...
    Türen komplett. Fenster eingestellt und, wie im Original, unten noch zus. Anschlaggummis verklebt.
    Heckdeckel incl. Anbauteile komplett und montiert. Heckchromleiste unter Kennzeichen montiert. Alle Leuchten sitzen. Fast alles auf LED umgebaut. Komplettes Armaturenbrett (untere Verkleidungen fehlen noch). Stoßstangen sitzen.
    Motor soweit alles angeschlossen. Öl siffte an der Ölwanne dank vorgeschriebenen Anzugsdrehmoments, daher Schrauben nachgezogen. Jetzt passts zu 99,9%. Ich hätt nur Dichtmasse nehmen sollen. Runternehmen tu ich die deswegen jetzt nicht.
    Maske vorne sitzt auch...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2022
    Mahawi, miekaesch und euro230sl gefällt das.
  8. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    weitere Fotos...
     

    Anhänge:

    Mahawi gefällt das.
  9. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    noch mehr...
     

    Anhänge:

    Mahawi gefällt das.
  10. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Tank ist montiert incl. Benzinpumpe. Neuer Tankdeckel incl. Hebeltankgeber, zuvor überholt, eingebaut. Tank befüllt. Funktioniert. Kaltsstartventil siffte etwas, nachgeschliffen, jetzt dicht.
    Auspuff ist neu (Eberspächer beide Töpfe).
    Messingleisten an Türen gestern angebracht.
    Lenkrad überholt, zurück vom Lackierer:banane:
     

    Anhänge:

    Mahawi gefällt das.
  11. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Blinkerschalter sitzt auch. Alles was leuchten soll, leuchtet. Gebläse funktioniert.
     

    Anhänge:

    Mahawi gefällt das.
  12. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Einige Fotos vom Motorraum... Nicht alles ist perfekt, ist ja mein erstes mal :koenig:
    Vielen Dank an Dr. Martin und Achim, mit deren Hilfe einiges an Originalität hier wieder zum Vorschein kommt...
     

    Anhänge:

    Mahawi gefällt das.
  13. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Originaler Wagenheber... Sandgestraht und galvanisch verzinkt. Anschließend lackiert...
    Zwei weitere incl. Ratschen stehen für 400,- /St. zum Verkauf.
     

    Anhänge:

    Alps_Pagode, TomRamoser und Mahawi gefällt das.
  14. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    586
    18. Mai 2004
    Deine Restauration übertrifft alles was ich bisher gesehen habe, unglaublich!

    Du schriebst mal, dass deine Pagode nach Fertigstellung verkauft wird. Die könntest du doch Brabus anbieten, die erzielen locker den doppelten Preis.
    Gestatte trotzdem eine Frage: Warum neumodische LED Beleuchtung?
     
    Sead gefällt das.
  15. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Die machen nur 280er :)
    Lampen im Armaturenbrett tauschen ist nicht jedermanns Sache. LED leuchtet zudem besser.
    Scheinwerfer und Heckleuchten kann man in wenigen Min. zurückrüsten...
    LG
     
  16. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Sead,

    phantastische Bilder, phantastisches Ergebnis! Und eine Frage: Hast Du andere Türscharniere verbaut? Ich sehe keinen Schmiernippel.

    Gruß in die Lehrwerkstatt für Brabus!

    Ulli
     
    goldhamme_rulez und Sead gefällt das.
  17. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    MOrgen Ulli,

    danke für die netten Worte.

    Es sind originale frühe Türscharniere.
    Übrigens, der Hersteller dieser Teile - EDSCHA - ist kein unbekannter Name. Wer zufällig etwas mit der Nutzfahrzeugbranche zu tun hat (wie ich mein berufslebenlang, weiß , dass Edscha auch heute existiert und zB Schiebeverdecksysteme für Auflieger/Anhänger etc produziert
     

    Anhänge:

    goldhamme_rulez gefällt das.
  18. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Wieder was gelernt!

    Ab spätestens ca. 4.000 Fzg 1964 waren Schmiernippel dran, die nie geschmiert wurden :doh:
     
  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Mein 230 SL hatte die Fg.-Nr. 780 und die Türscharniere hatten Schmiernippel. Ich kenne eigentlich auch kein Fahrzeug, das die nicht hätte. Und im Engelen ist eine Änderung vor Nr. 780 nicht vermerkt.

    Gruß

    Ulli
     
  20. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    778
    13. März 2007

    doch, ich kenne noch ein Fahrzeug das an den Scharnieren keine Schmiernippel hat. Ist auch ein ganz früher und steht im Moment in unserer Schrauberhalle.

    Grüße
    Ingo
     
    Ulli gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.