Verkauf 280 SL Automatik

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Rosti, 11. Mai 2022.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    O doch, Felix, es hängt halt von den orthopädischen Bedingungen ab, manch einer Wirbelsäule sind sie auch überholt einfach zu weich. Kann man aber ändern...sofern man nicht von vornherein zu groß ist...

    mmmhhmmm.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2022
    MB-doc und goldhamme_rulez gefällt das.
  2. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Ich fahr mit meinem Oldtimer Wohnmobil 20.000km im Jahr ^^
    Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass es da irgend ein ökologisches Problem gibt, der ist 45 Jahre alt und begnügt sich mit 21 Litern Diesel...
    Das Ökothema ist doch völligstens neben der Spur, der CO2 Ausstoß und Resourcenverbrauch der BRD steigt trotz aller ökologischen Anstrengungen von Jahr zu Jahr. Also klappt da doch was nicht ^^

    Ich bin ja der Meinung, dass es egal ist ob man das Geld an der Tankstelle in Diesel umwandelt und den verbrennt oder ob man Fahrad fährt und mit dem gesparten Geld in den Urlaub fliegt oder ob man zu Fuß geht und mit dem gesparten Geld Deko oder Klamotten kauft, Konsumartikel die produziert, konsumiert und entsorgt werden.

    Ob ich damit Recht habe seih dahin gestellt, aber eines ist sicher; wenn wir arbeiten verdienen wir Geld und dieses Geld setzen wir dazu ein, unseren Lebensraum zu zerstören. Ob dass geschieht in dem jemand sich n Tesla produzieren lässt den er nach 10 Jahren wieder verwertet oder Konsumartikel konsumiert, sich das Häuschen heizt oder Klimatisiert oder es in den Tank kippt, macht da aus meiner Sicht erst einmal keinen Unterschied. Nur was nicht geht ist dass der eine sich in seinem Konsum grün tituliert und mit dem Finger auf den anderen zeigt. Das ist gesellschaftlich gesehen bescheiden.
    Wenn jemand Hirn hat, dann sollte er erkennen dass es absolut daneben ist, Gruppen aus der Gesellschaft aus zu suchen die man stigmatisiert um sich selbst besser zu fühlen. Da Martin kann ich dir zumindest überzeugt sagen, wer den kleinsten hat...
     
    1964 sl, Gotom, Memmo und 2 anderen gefällt das.
  3. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Meine Sitze sind vor 4 Jahren neu aufgebaut worden. Die Nossag-Federn sowie die Original-Auflage aus dem Kokus-Klebe-Material eingebaut. Der Bezug ist aus Echtleder exakt nach den Mercedes Vorlagen erstellt worden und zwar von einem renommierten Mercedes Restaurator.

    Die Nossag-Feder wird am hinteren Sitz in eine U-Schiene eingeschoben und hat somit in den ersten 15 cm nach vorne keinerlei Federfunktion. Die darauf liegende Kokusmatte ist an dieser Stelle ca. 5 cm. dick und absolut fest. Die "Federung" in diesem Bereich wird ausschließlich durch die Polsterung in den Pfeifen des Überzugs gewährleistet und ist somit gleich NULL. Mein Sitz ist bei meinem Gewicht von 72 kg so knochenhart, dass ich ein Polsterkissen zum erträglichen sitzen auf längere Strecken auflegen muss. Ich habe schon mehrfach in fremden Pagoden Platz nehmen können, die weichere Sitze haben. Diese sind aber entweder ausgeleiert oder anstatt des Kokus-Materials wurde Schaumstoff verwendet. Der Original-Aufbau ist aber, wie oben beschrieben.
    Die Meinung vieler Mercedes Restauratoren ist einstimmig so, dass Mercedes in der Vergangenheit bei heutigen Oldtimern noch nie einen ordentlichen bequemen Sitz baute.
    Ich möchte auf z.B. Porsche Sitze verweisen, in denen man schon in der Vergangenheit super bequem und entspannt sitzen konnte.
     
    miekaesch, pedaltothemetall und ursodent gefällt das.
  4. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    228
    10. November 2016
    :confused:
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Und weil dieser Thread sowieso schon Lichtjahre vom ursprünglichen Thema weg ist ...

    Sollte unbedingt noch erwähnt werden, dass
    1. Mercedes auch nie gelernt hat Schaltgetriebe zu bauen und dass
    2. bei unserem zweiten Oldi** der Stern 5 Zacken hat und nicht nur läppische drei.

    Kommt gut durch die Hitzewelle - Sonnencreme und -hut nicht vergessen!

    Oliver



    ** Trend hier im PT geht ja dazu, die Pagode nur im Fuhrpark noch zu dulden trotz ihrer Unzulänglichkeiten und schlechter Umweltbilanz
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.