Hardtop

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Jan_Oliver, 1. Juli 2022.

Hardtop vorhanden / ein oder - zweifarbig (UT/ OT)

  1. Hardtop aktuell vorhanden

    32 Stimme(n)
    94,1%
  2. Hardtop wurde gleich mit ausgeliefert

    27 Stimme(n)
    79,4%
  3. Hardtop-Farbe OT gleich UT

    25 Stimme(n)
    73,5%
  4. Hardtop-Farbe OT ungleich UT

    6 Stimme(n)
    17,6%
  5. Hardtop wird noch ab und zu verwendet

    15 Stimme(n)
    44,1%
  6. Hardtop ist immer montiert

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Hardtop vorhanden/ wird nicht verwendet

    12 Stimme(n)
    35,3%
  8. kein Hardtop vorhanden

    1 Stimme(n)
    2,9%
  9. Haltegriff schwarz

    8 Stimme(n)
    23,5%
  10. Haltegriff zweifarbig

    9 Stimme(n)
    26,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    210
    20. Mai 2019
    Hallo Zusammen,
    ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt (zumindest nichts gefunden).

    Auch wenn die meisten Pagoden wohl heutzutage nur noch offen fahren, der Name kommt ja nicht von ungefähr und mit dem Hardtop/ Coupe-Dach sieht das Auto schon toll aus (im Gegensatz zu dem Softtop - persönliche Meinung).
    Mein Auto in Hellelfenbein wurde laut Datenkarte ohne Hardtop bestellt und irgendwie kam es doch zu einem Tabakbraunen Hardtop. Hatte mir dazu nie Gedanken gemacht - stand eh die meiste Zeit in der Garage. Dann doch mal vor zwei Jahren montiert (wußte beim Aufräumen nicht wohin damit) und sah ganz schick aus (persönliche Meinung).

    Nun frage ich mich/ euch: wessen Pagode wurde denn mit Hardtop ausgeliefert, ein-/ oder zweifarbig (also dann wohl mit passenden Radkappen zum Hardtop), wo ist nachträglich eines dazugekommen und wer fährt da heute noch mit (wenn auch nur ab und zu)?

    Hat ja auch seine Vorteile bei Temperaturen über 30 Grad oder beim Transport von alten Rennrädern ;-)

    Danke für eine rege Beteiligung - bin gespannt.
    Gruß und ein schönes Wochenende
    Andreas
     
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Es fehlt noch: Hardtop vorhanden, wird jedoch nicht verwendet.

    Mein aktuelles Hardtop ist nicht ab Sindelfingen mit dem Fahrzeug geliefert worden.
    Die HT Aufbaunummern 3653 ist anders wie die Fahrzeug Aufbaunummer.
    Vielleicht hat ja hier jemand die o.a. Aufbaunummer an einem Fahrzeug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
  3. docmasters

    docmasters Aktives Mitglied

    93
    29. September 2016
    Und es fehlt noch: Kein HT vorhanden. Gruß Dieter
     
  4. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    210
    20. Mai 2019
    Danke - ich dachte das wäre abgedeckt mit:
    - Hardtop vorhanden
    - wird noch ab und zu verwendet
    abgedeckt. Aber dann vielleicht nicht richtig aussagekräftig - also erweitert.

    Gruß Andreas

    PS.: und vielleicht können die mit abweichender Farbe OT/UT ja mal kommentieren, wie denn da die Farben sind - und ob auch die Radkappen entsprechend sind.
     
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Moin -

    In der Datenkarte FELD 41 = 6 Ccoupe Dach montiert = "bei Auslieferung"?

    Bei mir ist OT = UT (beides Signalrot) werde aber umstellen auf schwarz / Signalrot, wenn ich das Hardtop restauriere...

    Herzlichen Gruß
    Oliver

    P. S. Können wir die Haltegriffe mit in die Umfrage nehmen?
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    OT + UT gleichfarbig = Radkappen wie Fahrzeug
    OT + UT unterschiedlich = Radkappen wie Hardtop
    Softtop + UT = Radkappen wie Fahrzeug
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2022
    goldhamme_rulez gefällt das.
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Damals hatte Mercedes noch Stil :blumenstrauss:

    NB: Jetzt laden sie mich auch nicht zur nächsten Versteigerung ein :doh:
     
  8. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Pagode in papyrusweiss (717) Hardtop in anthrazit. Beim Wechsel des Daches werden auch entsprechend die Radkappen geändert (siehe Bericht in MB Classic 02 2011).
    Beste Grüße
    Carlo image.jpg
     
    Jan_Oliver gefällt das.
  9. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    210
    20. Mai 2019
    mmh - wie hättest du es denn gerne? Mit/ ohne Haltegriff - oder Haltegriff schwarz / zweifarbig.
    Bei Bedarf kann ich das gerne erweitern - schön wenn die Umfrage Zuspruch findet
     
  10. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    210
    20. Mai 2019
    Ja, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Die Frage war, wenn OT+UT unterschiedlich - sind dann am Fahrzeug auch noch die Radkappen in Farbe OT. Wer immer nur ohne fährt, das Auto zwischenzeitlich restauriert oder die Radkappen mal erneuert hat - da ist auch schnell die Radkappe in Wagenfarbe UT
     
  11. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Bitte beides!

    Super!
     
  12. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    210
    20. Mai 2019
    Vielleicht kann mir das mal jemand erklären.

    In der Datenkarte müsste das FELD 41 = 6 'Coupe Dach montiert' gesetzt sein, sowie OT ausgefüllt sein, wenn bei Auslieferung das Hardtop dabei ist.

    Nun habe ich gerade nochmals geschaut - in meiner Datenkarte steht da nicht. Trotzdem hat das Hardtop die identische Aufbau-Nummer wie in der Datenkarte und sonst am Fahrzeug eingestanzt.
    Einfach nur Zufall - bei der Auslieferung vergessen / Überproduktion und montiert obwohl nicht bestellt?

    Das mir das erst nach 25 Jahren auffällt - gibt immer wieder Überraschung bei dem Auto.

    Gruß Andreas
     
  13. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Andreas, was steht beim ´Aufbau - und Lackschild´ in punkto Hardtop?
    Grüße
    norbert
     
  14. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    210
    20. Mai 2019
    Nun ja - zumindest gleich der Datenkarte: 670H (UT) --- (OT) 2500 'Aufbaunummer'
    Also wohl ein Zufall?
     
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Vielleicht war das nicht "montiert" sondern getrennt in einer Kiste?

    Mit der Zeit wird man schizophren, wenn man zu viel 'Mercedes Deutsch' liest....
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.