[Datenkarte] Eure Daten sind gefordert

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von d.Hahn, 23. November 2004.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Ich bitte um eure Hilfe.. Wer seine Datenkarte bereits besitzt möge kurz bei folgenden 2 Feldern nachschauen und mir den Inhalt in einer Privatnachricht übermitteln.

    Erstes Feld:

    [​IMG]


    Und 2. Feld:
    [​IMG]


    Die Felder sind in diesen Beispielen natürlich schon ausgefüllt, ich denke mal bei euch steht was anderes drin :)

    Ich bedanke mich für eure Mitarbeit, jeder Wert wird zu Testzwecken missbraucht und nicht an die Öffentlichkeit gebracht.


    Grüsse,
    Dominik
     
  2. christine

    christine christine

    12
    2. Mai 2004
    Hallo aus Bochum,

    im Feld "wenig gewünscht" habe ich eine 737, vielleicht kann mir ja jetzt jemand mal erklären, was das Feld zu bedeuten hat!
    Meine Auftragsnummer: 22623511 müßte Lueg sein, die weigern sich aber konsequent diese NUmmer als die Ihrige anzuerkennen, daß ist "wenig gewünscht"... GRuß Markus:)
     
  3. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hallo , die Code-Nr. 737 müsste das Verdeckstoff mit der Farbe braun 437 sein.
    Die Verdeckstoffe sind in den normalen Ausstattungscodes nicht enthalten, sondern sind in der Fahrzeugdaten Karte separat aufgeführt.


    Code-Nr.:Verdeckstoff/Farbcode
    720 schwarz/872
    721 grün/972
    723 marineblau/896
    725 creme/702
    727 weißgrau/132
    728 braunbeige/863
    730 beige/979
    732 dunkelgrau/970
    736 hellgrau/708
    737 braun437
    GR
    Matti
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2004
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Sind das alle verfügbaren Daten? Wo bekommst du die her? Ich suche und suche für unsere eigene Karte, war stolz ein paar Dinge gefunden zu haben und du präsentierst hier umfangreiches Insiderwissen ;)


    Grüsse,
    Dominik
     
  5. christine

    christine christine

    12
    2. Mai 2004
    M0in moin,

    danke für Deine Erklärung zum Thema "wenig gewünscht"!
    Vielleicht kannst Du mir auch erklären 41-68 stehen, können ja nur Ausstattungsdetails sein. habe aber nur die 41 mit einer 6 und die 42 mit einer 2 belegt; ist das etwa das Herstellungsdatum? UNd wenn die anderen Kästchen für Ausstattung stehen, war meine Christine ja nackt - nur - Striche!
    Fragen über Fragen....
    Gruß M:confused: arkus
     
  6. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Sonderausstattungen

    Hallo Christine,

    die Kästchen mit den Zahlen 41-68 stehen ebenfalls für Sonderausstattungen. Die Zahl im Kästchen ergibt dann mit der Zahl des Kästchens die gewählte Sonderausstattung. Beispiel Kästchen 41 mit 6 bedeutet 41/6 Coupedach montiert, 42/2 Servolenkung, 55/1 Lenkrad elfenbeinfarbig usw. Die Liste ist - wie bei Daimler halt üblich "unendlich" :eek: lang. Am besten alte Sonderausstattungsliste besorgen - wird hin und wieder bei ebay angeboten- oder im Buch von Günter Engelen "Mercedes-Benz 190 SL - 280 SL", Motorbuchverlag, findest Du im hinteren Teil abgedruckte Sonderausstattungslisten.

    Gruß sl-freak
     
  7. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    der Bücherwurm

    Hallo Leute,

    ich habe dieses Buch..... ich kann gerne gegen Erstattung von Porto (Übersendung eines Freiumschlages) Kopien aus dem Buch fertigen.

    Bitte PN an mich.

    Gruss
    Stephan M.

    -der Belesene-:D
     
  8. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Fahrzeug Daten

    Von meinem 230 SL, Bj 12/1964:
    Unter "Wenig gewünscht" 720 (= Verdeck schwarz, habe ich mir eigentlich sehr gewünscht !)
    Auftragsnummer ist 45572788.
    Was willst Du da rausfinden ?

    Privatnachricht versenden kann ich nicht, ist aber eh nichts geheimes.

    Grüsse Franz
     
  9. christine

    christine christine

    12
    2. Mai 2004
    Moin, moin,

    danke für die Hilfe, Buch habe ich natürlich auch, konnte aber die Kästchen nicht zuordnen hab mal wieder schlampig gearbeitet...
    Aber jetzt ist es Amtlich: Außer Coupedach montiert und eine der ersten Srvolenkungen (siehe Buch) war Christine NACKT!
    Ärmlichen Gruß aus Bochum
     
  10. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Datenkarte] Eure Daten sind gefordert

    Hallo

    Jetzt ist seit diesem Aufruf schon einige Zeit vergangen. Sicherlich hast du einige PN´s mit den gewünschten Angaben erhalten.
    Da ergeben sich für mich einige Fragen:
    Wofür benötigst du diese Angaben? Was hat deine Anfrage für ein Ergebnis erbracht? Ist diese Ergebnis einsehbar? Wirst du das Resultat dem Forum öffentlich mitteilen? Gibt es Antworten auf meine Fragen?
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Ich versuch es mal ;)

    Ich habe ne Bestandsaufnahme unserer Daten gemacht, wir haben festgestellt, dass wohl keine Liste alle möglichen Punkte enthält und man überall noch nachbessern muss.

    Ich denke man kann beides zusammen beantworten: Bislang ist es nur für den privaten Test gedacht. Wenn wir fertig sind wird alles veröffentlicht (also das komplette System) und ihr könnt es frei nutzen :)


    Grüsse,
    Dominik
     
  12. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    Hallo zusammen,
    besser spät als nie, hier sind meine Infos (ebenfalls nicht geheim)
    wenig gewünscht: 720
    Auftrags-Nr.: 77134203

    Nett wäre auch, wenn mir jemand die anderen Codes auf der Karte erklären kann, da ich nichts damit anfangen kann (habe leider keine Preisliste). Bin letzten Monat nämlich die komplett Restauration angegangen und da wäre original ja nicht so schlecht. Also hier mal die Codes in der Reihenfolge, wie sie in der Karte stehen:
    Schicht-Nr.: 3416
    Prod-Nr.: +00160
    Aufbau-Nr.: 03457
    Lack UT: 568
    Lack OT: 568
    Ausstattung: 116; 40/1; 41/6; 42/6; 46/1; 49/1; 50/3; 52/4; 53/3; 59/8; 64/1; 66/9

    Wäre super, wenn einer von Euch die ganzen Codes entschlüsseln kann. Ich glaube aus der Auftragsnummer kann man z.B. auch ersehen, wo das Auto ausgeliefert wurde.
    Weihnachtliche Grüße
    Godot
     
  13. Reinhard Pagode

    Reinhard Pagode Aktives Mitglied

    160
    4. April 2004
    Moin Dominik,
    auch etwas spät, aber denoch:
    wenig gewünscht:
    ---- ---- ---- ----
    Auftragsnr.:
    92213763
    Ich habe einen "California".
    wenn du weitere Daten möchtest: Bescheid geben.
    **-Gruß
    Reinhard
     
  14. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    @ Godot

    Hallo Godot,

    Bei den Farb- und Innenausstattungs-Codes muss ich passen...

    die SAs:

    116 0 kein Eintrag
    401 AB 01.01.1962 BIS 31.01.1978 EINZELSITZE
    416 AB 01.02.1963 BIS 31.10.1980 COUPE-DACH MONTIERT
    426 AB 01.10.1964 BIS 29.02.1986 MB-SERVOLENKUNG UND AUTOMATISCHES GETRIEBE MIT MITTELSCHALTUNG
    461 AB 01.04.1990 INSTRUMENTE MIT MEILEN-ANZEIGE UND ENGLISCHEN BESCHRIFTUNGEN = kein passender Eintrag, vielleicht Tippfehler?
    491 AB 01.01.1963 USA-AUSFUEHRUNG
    503 AB 01.01.1963 BIS 31.03.1983 AUSSENSPIEGEL LINKS
    524 AB 01.04.1962 BIS 28.02.1963 ADAPTER REIMS IV
    524 AB 01.01.1964 LACKKONSERVIERUNG
    bitte immer genaues Bj. angeben
    533 AB 01.01.1963 BIS 31.12.1966 ENTSTOERUNG FUER MOTOR UND VORDERRADNABE
    533 AB 01.01.1967 BIS 29.02.1984 ENTSTOERUNG OHNE RADIO
    dito
    598 WAERMEDAEMMENDES GLAS FUER SEITENSCHEIBEN UND HECKSCHEIBE, HECKSCHEIBE HEIZBAR ESG (WINDSCHUTZSCHEIBE GLASKLAR)
    598 AB 01.02.1971 BIS 30.11.1977 WAERMEDAEMMENDES GLAS, RUNDUM, BANDFILTER
    598 WAERMEDAEMMENDES GRUENES GLAS FUER SEITENSCHEIBEN UND HECKSCHEIBE, HECKSCHEIBE HEIZBAR ESG, WINDSCHUTZSCHEIBE GLASKLAR
    598 AB 01.07.1989 WAERMEDAEMMENDES GRUENES GLAS, SEITEN- UND HECKSCHEIBE, WINDSCHUTZS. KLAR
    641 AB 01.01.1963 BIS 30.04.1975 REIFEN-WEISSWAND
    669 AB 01.01.1963 BIS 28.02.1963 666 + 667
    passt das Bj.? dann:
    666 AB 01.01.1963 BIS 30.06.1964 RESERVERAD UNBEREIFT
    667 AB 01.01.1963 BIS 28.02.1963 SCHEIBENRAD MIT VERCHROMTEM SCHLUESSEL
    720 AB 01.12.1960 BIS 29.02.1968 VERDECKSTOFF SCHWARZ (872)

    Gruß

    Uli aus S
     
  15. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    @Uli: Super! Schönen Dank für Deine Mühe!!!:):):):):):)

    Und an alle, die es noch interessiert und die Ausstattung richtig zuordnen wollen, mein Auto erblickte lt. Datenkarte am 07.09.67 das Licht der Welt.

    Grüße und rutscht schön ins Neue!
    Godot
     
    Samid gefällt das.
  16. Samid

    Samid Mitglied

    8
    16. Juni 2022
    Hallo Godot
    Wie konntest du das Herstellungsdatum herausfinden? Anhand welcher Daten? Habe nun endlich auch eine Datenkarte für mein Fahrzeug erhalten.
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Auf Godot musst du warten....er war das letzte Mal 2016 hier online . .

    Michael
     
    Sinan gefällt das.
  18. Samid

    Samid Mitglied

    8
    16. Juni 2022
    Hallo Michael, sehr schade. Habe ein Datenblatt und konnte nur einige Punkte entziffern. Kennst du dich da aus?
     
  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Dieses Datum wurde bei vielen Datenkarten mittels eines normalen Stempels in blauer Farbe angegeben.
    Grüße
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2022
  20. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Norbert hat Recht.
    Das ist das Datum der Auslieferung (an den Kunden).
    Das Herstellungs- (Fertigstell-/Endabnahme-)-Datum steht nie auf der Datenkarte.
    Das behält MB geheim.
     
    Memmo gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.