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Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Sead, 13. April 2016.

  1. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    239
    23. Oktober 2011
    Hallo Sead,

    auch von mir alles Gute und viel Spaß mit dem "neuen Auto". Einfach eine tolle Arbeit.
     
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  2. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Danke an alle! Es bedeutet mir sehr viel, von Profis Lob ernten zu können. Es ist aber noch nicht aller Tage Abend...
    Ich müsste den Wagen vorne etwas höher stellen. Mit ausgebauter Achse und Gewindestangen kein Problem..aber jetzt:kotz:
    Hat jmd Federspanner, welche nach WHB Anleitung auch so einsetztbar sind, um Federgummis vorne zu tauschen??
     
  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Nochmals ins WHB geschaut... Federpanner gibts keine für vorne. Quärlenker wird mit einem Spezialaufsatz nach unten abgesetzt...
    111 589 00 63 00
    Hat jmd Foto hiervon oder gar diesen selbst? Lars?:hammer::D
     

    Anhänge:

  4. linksausdreher

    linksausdreher Aktives Mitglied

    37
    23. Dezember 2007
    Hi Sead,
    ich kann mich täuschen, aber auf den Fotos erscheint es eher so, als ob er an der Hinterachse zu hoch ist.
    Laut Tabellenbuch (wenn ich da nichts falsch verstehe) kann die Vorderachse ein unterschiedliches Niveau von bis zu 15mm haben, da gibt es also ordentlich Spielraum.

    Die Hinterachse hat fahrfertig (Achslast 650kg)einen Sturz von +1°45´ +- 45´
    mit Prüflast (800kg) einen Sturz von -1°45´ +-45´
    Ganz persönlich ist meine Meinung, das der positive Sturz, vorsichtig ausgedrückt, nicht besonders gut aussieht.
    Da würde ich eher an der Hinterachse die 0° einstellen und wesentlich einfacher geht das auch.
    Sollte das Gesamtbild des Fahrzeugniveaus dann immer noch unstimmig sein, kannst Du immer noch die Vorderachse einstellen.

    Aber dies stellt nur meine persönliche Meinung dar und selbstverständlich lasse ich mich gerne eines besseren belehren.:bierkrug:

    Viele Grüße,
    Uwe
     
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  5. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Hallo Uwe,
    Ich bin immer für Vorschläge offen. Finde deinen gut.
    Hinten kann ich ja an den Federtellern drehen.. mal sehen...
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Sead,

    ich würde den Wagen zunächst einmal ein paar hundert Kilometer fahren und dann schauen, inwieweit sich das alles noch setzt.

    Gruß

    Ulli
     
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  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Tole Arbeit, Sead. Respekt.
    Ich würde Federn und Dämpfer auch erst setzten lassen. Hätten wir in einem anderen Forum auch schon mehrfach.
    Gruß Uli aus S
     
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  8. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    Hallo Sead,

    ohne "Schleimerei" möchte ich sagen: so ziemlich das Beste, was ich je an Pagoden-Restauration gesehen bzw. verfolgt habe.
    Das Auto strahlt tatsächlich den Neuwagencharme der 60er aus.
    So perfekt wie möglich, aber nie mit High-Tech-Anspruch, sondern bis ins Detail handgemacht aus der Manufaktur.
    Großes Kompliment - wenn ich eine vollrestauriertePagode guten gewissens und ohne vermeintliche "Edelschmiede" kaufen wollte, dann genau deine ;) !!!
    Aber ich bin ja mit meiner 3+ gut versorgt und du solltest jetzt mindestens genau so lange mal den Lohn deiner Arbeit geneissen dürfen...

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt,

    Stefan
     
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  9. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Hallo Sead,
    setzen lassen ist ein gutes Stichwort - und: sind das Reserverad, der Wagenheber usw. im Kofferraum? Kann ein Grund für das X-Beinige sein, da die Pagode ohne diese Sachen hinten leichter ist. Reserverad in den Kofferraum und volltanken, dann stehen die hinteren Räder wahrscheinlich richtig.

    VG Frank
     
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  10. 113 Automatic

    113 Automatic Mitglied

    22
    18. Dezember 2011
    hallo sead sind deine sonnenblenden rechts und links vertauscht ? gruß kurt
     
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  11. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    Ja, das waren sie :doh:
     
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  12. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Sead... wow!
    Absolutes Chapeau!
    Ganz-ganz großartig gemacht. Mach Dir nix aus den vielen kleinen "hier- und da nachbessern",
    das ist ganz normal.

    Enjoy the car and the drive, man!
    Großartig gemacht!

    Herzliche Grüße
    Achim
     
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  13. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Sead,
    bitte, was für eine Farbe ist Dein Auto? Ist das noch weiß 050, in dem Dein Auto war (wenn ich mich richtig erinnere)...?
    Es sieht ein bisschen so "670"-mäßig (= helefenbein) aus,
    aber vielleicht sind das nur die Bilder.

    Nochmals - großen Glückwunsch - toll gemacht!

    Herzliche Grüße
    Achim
     
  14. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    786
    16. Februar 2016
    670 Achim, wie vom Band im März 64 gelaufen :)
     
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  15. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    231
    10. November 2016
    Hallo Sead,
    Glückwunsch, schaut weltklasse aus.
    Eine sehr schöne Farbkombi.
    6 Jahre waren ein langer Ritt, genieße die Zeit beim fahren.
    LG Patric
     
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  16. euro230sl

    euro230sl Aktives Mitglied

    159
    29. Mai 2015
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Deine Beiträge und Bilder haben mir sehr geholfen.
    Don't sell it.
    Dirk
     
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  17. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Hallo Sead,

    vor Deiner Resto kann ich einfach nur den Hut ziehen. Schade dass der Thread jetzt zu Ende ist und wohl im laufe der Zeit in's Digitale Nirvana entschwindet. Ich habe hier jedenfalls gerne, interessiert und staunend (was, dass kann man auch auseinander nehmen und gelb verzinken :) )mitgelesen.

    Und ich schliesse mich Dirk an... Don't sell it!

    Grüße
    Ingo
     
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  18. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Hallo Sead,
    mir wird schon Angst und Bange vor der Entwöhnungskur. :(
    Vielleicht kannst du die Hähne dazu überreden all 25 Seiten in ein Paket zu bündeln und wenn möglich so, dass die Suchfunktion alle Beiträge erfasst.
     
    jama und miekaesch gefällt das.
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Nö, aber einen interessanten Alternativweg mit sicherlich vorhandenem Werkzeug....:banane::hammer: :

    Ausbauvorrichtung Feder.JPG
     
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  20. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hoffentlich flammt die alte Diskussion, ob Spezialwerkzeug wirklich nötig ist, nicht wieder auf :doh:
     
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Schlagworte:
Müller Classic Motors
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