Clip Sonnenblende

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von citynails, 1. August 2022.

  1. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Hallo in die Runde,

    ich komme noch einmal auf die Sonnenblenden zu sprechen. Ich mußte heute die Clips abmachen (Kunstoffhalterung, wo die Blende zur Mitte hin gehalten wird) und habe gesehen, daß die nicht mehr lange halten werden. Gibt es die eigentlich auch in schwarz und hat jemand einen Tipp, wo man die noch kaufen kann - ist für einen 280er Baujahr 3/70.
    Danke schon mal im voraus.

    VG Frank
     
  2. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    530
    12. März 2021
    Hallo Frank,
    SLS scheint noch ein paar zu haben….( wenn du sie schwarz haben möchtest , mußt du sie Lackieren)
    2046A8C6-66E8-4DB7-91CD-95A4CBC38799.png
    viele Grüße Mario
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
  4. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    228
    10. November 2016
    Allerdings mit Klammer und 4 Kantmutter. Die sind bei den Repros ja nie dabei.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  5. Andreas Henecker

    Andreas Henecker Aktives Mitglied

    42
    12. Dezember 2015
    Hallo Citynails,
    ich hatte auch das Problem, dass der Halter am unteren Schaft abgeplatzt war. Dann hatte ich sie bei Mercedes bestellt, wo ich vorher gefragt hatte. Hier hatte ich einen Preis von 5 Euro verstanden und war vom Preis überrascht. Habe dann zwei Stück bestellt. Als sie ankamen haben sie einen Preis von 60 Euro aufgerufen. Als man mir den Preis nannte, bin ich fast vom Glauben abgefallen. Habe sie dann wieder zurück schicken lassen und bei Niemöller für 13 Euro pro Stück. Also bei Mercedes eine reine Abzocke. Ich weiß sonst nicht, wie man einen solchen Preis für ein kleines Plastikteil rechtfertigen will.
    Liebe Grüße
    Andreas
     
  6. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    460
    5. März 2006
    Hallo Andreas,

    ist bei den Clips von Niemöller die Klammer innen und die Schraube mit dem Rechtkant dabei, oder muß man die alten nehmen?
    Danke

    VG Frank
     
  7. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    228
    10. November 2016
    Nur bei original von Mercedes sind die dabei.
     
  8. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Wie sehen diese Clips aus?
     
  9. Andreas Henecker

    Andreas Henecker Aktives Mitglied

    42
    12. Dezember 2015
    Hallo Frank,
    es wird nur der Klips mit Klammer geliefert.
    Also ohne Schraube. War aber auch kein Problem, da es sich nur um eine Metrische Schraube mit Kreuzschlitzschraube handelt. So bei mir.
    Ein Foto des beigen Klips.
    Was leider auch immer ärgerlich ist, sind die hohen Transportkosten. Wird halt immer in einem Päckchen verschickt.
    Grüße
    Andreas
     

    Anhänge:

  10. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Man bedenke - ab dem großen Facelift war die Polsterung oben an der Windschutzscheibe anders und auch die Sonnenblendenanschläge (so heisst das glaube ich bei Mercedes) = Clips wurden geändert.

    Für 230SL/250SL bis zum Facelift komplett anderes Teil.
     
    Sead gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.