Mit der Pagode am Ammersee

Dieses Thema im Forum "Bildergalerie" wurde erstellt von ralfi, 17. Oktober 2022.

  1. ralfi

    ralfi Stern des Südens

    52
    1. April 2005
    Hallo Leute, ich war gestern mit der Family rund um den Ammersee unterwegs und hab nochmal das schöne Spätsommerwetter genossen.... :tanzen:

     
  2. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Moin Ralfi -

    Seeeehhhhhrrrr cool!

    Und die nächste Generation wird auch gleich "angefüttert"!

    Vielleicht gibst Du mal ein Seminar, wie man sich selbst so schön abfilmt. Braucht es da eine Drohne ?

    Oder der RC München sollte Dich mal anheuern, da mit solchen Aufnahmen lässt sich auch noch viel aus Kaffeekränzchen rausholen :banane::blumenstrauss::hammer::fotos:

    SAUBER !

    [so sagt man doch bei Euch in Minga, oder?]


    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
    ralfi gefällt das.
  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    780
    16. Februar 2016
    Klasse! Die Farbe find ich top:pagode:
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  4. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Hallo Ralf,
    das ist ein netter Film, aber wie der Nachwuchs mitfährt ist vermutlich nicht nur in meinen Augen unverantwortlich. Denke an die Bilder die gerade hier gezeigt wurden. Da wäre das Kind sicher tot, erdrückt von der Mutter. Warum dieses Risiko, wenn es doch für die Pagode für hinten den Quersitz gibt, bei mir mit Sicherheitsgurten?
    Viele Grüße Klaus
     
    Axel G. und 1964 sl gefällt das.
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Naja - in welche Gefahren man sich mit seiner Familie begibt muss und, zum Glück, darf jede/-r selbst entscheiden.

    Ob man sich mit einem Cabrio aus den Sechzigern in den aktuellen Straßenverkehr begibt, ist ja in sich eine Grundsatzfrage, wie man an dem Unfall in dem anderen Thread sehen kann.

    Denn man darf ja legal in einer 1964er Pagode ohne Gurt und ohne Kopfstütze mit roten Warnblinkern... ob das sicher ist, muss man selbst wissen...

    Nichts für ungut -
    Oliver
     
  6. Redschi

    Redschi Mitglied

    15
    6. Juni 2009
    Servus Ralfi,
    melde dich gerne mal per PN, dann fahren wir mal zusammen umadum

    Beste Grüße,
    Redschi
     
  7. Wupperprinz

    Wupperprinz Sternschnupperer

    145
    8. Februar 2010
    Hallo Ralf,
    schicke Aufnahmen!
    Aber was mich jetzt doch interessiert, ist die Farbe Deiner Pagode in diesem Video?
    Warum wirkt die so orange? Oder hast Du Deine rote umlackiert?
    Stickel hatte vor einem halbe Jahr mal eine orange zu verkaufen. Ist das die vielleicht?
    Bin neugierig...
    Schöne Grüße
     
  8. ralfi

    ralfi Stern des Südens

    52
    1. April 2005
    Ja, da hast du natürlich recht, das ist nicht 100%. Wir haben den Kleinen am Dreipunktgurt mit einem Schlaufengurt wie man ihn auch im Flugzeug bekommt mit angegurtet. Auffahrunfall darf man so aber natürlich nicht machen. Darf man mit der Pagode ohnehin nicht. Für so kurze kleine Ausfahrten scheint uns das ok zu sein. Hast du einen Link zu deinem Quersitz?

    Ich such gerade einen schönen W116 450 SEL 6.9 als Familienkutsche, dann darf die Pagode wieder ausschliesslich Zweisitzer sein.... Wer was weiss gern melden!
     
  9. ralfi

    ralfi Stern des Südens

    52
    1. April 2005
    das ist nur der Videofilter, die Farbe ist original 501 rot. Das Fahrzeug war ursprünglich weiss, wurde leider von einem Vorbesitzer vor ca. 30 Jahren auf rot umlackiert.
     
  10. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    608
    18. März 2014
    Ich habe so einen Sitz am Speicher liegen da der mit dem Windschott bei mir nicht ging. Daher kann ich keine Bilder eingebaut machen. Ich meine, das es hier im Forum genau um diesen Sitz schon ging mit Bildern usw. finde aber das passende Suchkriterium gerade nicht. Ob der original ist weis ich nicht. Vielleicht fühlt sich hier einer angesprochen und kann weiterhelfen.
    Viele Grüße Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.