Hilfe! Kontaktlose Zündung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von og152, 13. Mai 2006.

  1. og152

    og152 Aktives Mitglied

    109
    28. Januar 2006
    Hallo Leute ,
    nach dem Nippelday habe ich mir gleich eine Ignitor Zündung geholt und gestern eingebaut.

    Alles ging wunderbar er ist auch gleich wieder angesprungen, bin dan mit Schneckengesch um die Ecke zu meiner Werkstatt um die Zündung einzustellen.
    Aber mein Mechaniker und ich bekommen den Motor nicht richtig zu laufen

    Probleme:
    nimmt das Gas nicht richtig an nach einigen hundert Metern geht er aus und springt kaum mehr an .
    Habt ihr einen Tipp.

    Danke aus Wartenberg
    Gerhard
     
  2. Wasserscheu230SL

    Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

    425
    24. Oktober 2004
    .........?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Gerhard,

    da fällt mir noch ein.
    Habt ihr daran gedacht den Vorwiderstand weg zu lassen?

    Gruß Detlef H.
     
  4. og152

    og152 Aktives Mitglied

    109
    28. Januar 2006
    Hallo Detlef,
    habe den Kondensator weg und den Keramikwiderstand weg.

    G. G.

    PS: vielleicht kann einer der Spezialisten mal eine genaue Einbauanleitung in die WDB setzen, das wäre super
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  6. matti

    matti Aktives Mitglied

    140
    29. März 2004
    Hi , bei der Lieferung ist doch eine Einbauanleitung dabei.

    Gerd , hast du den Hebel der Unterdruckverstellung abgefeilt damit der Läufer sich unten frei bewegt .

    GR
    Matti
     
  7. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Hallgeber

    Hast du den Hallgeber ganz draufgesteckt? Dein Verteilerfinger passte ohne abzuschleifen? Was ist dein Abstand Geber-Nehmer ca. 1.5 mm?


    Gruss Pagodino
     
  8. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    366
    3. Januar 2006
    Magnetläufer

    Prüfen ob Abstand max. 1,5mm, und ob weißer Punkt auf dem Magnetläufer ist!!! Es gab von Pertronix eine Zeit lang Magnetläufer mit zu wenig Magnetismus bzw. waren die eigegossenen Magnete unterschiedlich, das gab dann diese Probleme! Der "neue" Läufer hat jetzt den weißen Punkt. Manchmal hilft auch das anschließen der Zündung direkt an geschaltetes Plus, nicht wie in der Montageanleitung beschrieben an der Zündspule. Der Vorwiderstand bleibt übrigens drin!!
    Gruß Theo
     
  9. og152

    og152 Aktives Mitglied

    109
    28. Januar 2006
    Hab den Fehler gefunden :bierkrug:


    Der Entstöhkondensator was der Fehler habe ihn abgesteckt und dann läuft er wie ein Glöckchen..

    Brauch ich den Entstörer noch ?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.