Schwergängige Haubenentriegelung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von WRe, 22. März 2023.

  1. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    geht bei euch die Entriegelung der Motorhaube auch so schwer? Man hat das Gefühl, dass jederzeit der Zug reißen kann.
    Was können die Ursachen sein (z.B. schwergängiger Draht, stramm sitzende Verriegelung etc.).
    Was kann man tun, um das zu verbessern?
    ...WRe
     
  2. GINA

    GINA Aktives Mitglied

    103
    19. April 2017
    Ich verwende den Bowdenzugöler vom Motorrad für Motorhauben- und Verdeckkastendeckelzüge. Einfach und wirkungsvoll. Gibt es von BGS und von POLO. Gehört eigentlich zum Abschmierdienst.
    Viele Grueße
    Jörg - Fahrer von Gina
     
    Memmo und goldhamme_rulez gefällt das.
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Und vielleicht einmal auch den eigentlichen Riegel vom Schmodder der letzten 30 Jahre reinigen und entsprechend schmieren.... Danach hüpfte meine Haube wieder...
     

    Anhänge:

    Memmo gefällt das.
  4. hybrid

    hybrid Aktives Mitglied

    82
    2. März 2016
    Moin,
    ich habe da einfach Balistol in die Ummantelung hinenlaufen lassen - läuft :banane:
     
  5. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ja es läuft - Die ´Einlaufstelle´ liegt höher wie die ´Auslaufstelle´ unten bei dem Betätigungsgriff
    zur Motorhaubenöffnung.
    Dort mal einen kleinen Blick hinwerfen bevor das Balistol dort schwerkraftbedingt austritt
    und den Teppich verölt. :cool:
    Grüße
    norbert
     
    branro1 und Memmo gefällt das.
  6. hybrid

    hybrid Aktives Mitglied

    82
    2. März 2016
    Ich hatte den Hebel sogar eben abgeschraubt und dann über Nacht "abtropfen" lassen - läuft alles auch heute noch gut :)
     
    lowin gefällt das.
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.