Kaltstartproblem: Drehzahl zuerst zu gering, dann bei 40° okay

Discussion in 'Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk' started by Fribaumann, Nov 8, 2023.

  1. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    897
    Feb 16, 2016
    Wer bitte verkauft teurer als Brabus? Bei meinem restaurierten 230SL ist vieles original, aber eben nicht alles, erhalten geblieben. Ich kann aber trotzdem keinen Brabus-Preis für mein Auto verlangen.
    Zugegeben, manches , was ich gemacht hab, ist aus Kostengründen bei zB Brabus nicht realisierbar... da gehtd schneller und günstiger letztenendes ein Neuteil zu verbauen..
    Gegen eine Brabus Pagode (noch besser 230er) bestückt mit Neuteilen hätte ich nichts einzuwänden :pagode:
     
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    Feb 4, 2009
    Du würdest doch nicht ernsthaft gegen Deine wunderbar und einfühlsam restaurierte Pagode tauschen wollen, oder?
     
    goldhamme_rulez likes this.
  3. Sead

    Sead Aktives Mitglied

    897
    Feb 16, 2016
    Nein, dies nicht. Würde Brabus aber auch nicht wollen:rolleyes:
    Nur denke ich, dass die ihr Geld doch wert sind. Zumindest Fotos nach zu urteilen. Hatte jedoch keine Gelegenheit, eine live zu sehen.
     
    goldhamme_rulez and hybrid like this.
  4. Jan_Oliver

    Jan_Oliver Aktives Mitglied

    228
    May 20, 2019
    Nur aus Interesse: gibt es einen Zweitmarkt für Brabus-Pagode und wie groß ist da der Abschlag, oder gehen die dann wieder zu denen in die Aufarbeitung?
     
  5. hybrid

    hybrid Aktives Mitglied

    92
    Mar 2, 2016
    Bei 1. Anmeldung - 50.000,- €
    bei 1. Kilometer - 50.000,- €
    bei 2. Hand - 20.000,- €
     
  6. Zylinder

    Zylinder Aktives Mitglied

    68
    Oct 25, 2023
    ...ich bin mal mitgefahren,hinten...schon toll gewesen...600 W100
    Grüße,Ulrich
    Hallo Jan...habe mir eben 18 Pagoden angesehen..von 62.000,-bis 179.000,-
    mobile.de...die wurden entweder nicht restauriert oder irgendwo.
     
    Last edited: Nov 23, 2023
  7. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    Jun 19, 2018
    Die 600er hatten eigentlich alle nen "prominenten" Vorbesitz... Das ist Serienausstattung und kein Alleinstellungsmerkmal...

    @hybrid: So hoch sind die Wertverluste nicht.
    Mit der Inflation sind auch die "Neupreise" bei Brabus gestiegen.

    Die Autos kosteten ne Zeit lang 280k€, dann 299k€ und nun 330k€.
    Verkauft wurde einer in Monacco, 3 Jahre nach Restauration, 5.000km gelaufen, der EK 280K€ hatte für 230k€ Kaufpreis, das ist zwar "theoretisch" 100k€ unter Brabus Preis in Bottrop, real aber nur 50k€ weniger weil die Autos schon wieder 50k€ teurer geworden sind.

    Das Auto hatte damals auch "ausweisbare Mehrwertsteuer", sprich, steuerbereinigt als "Geschäftswagen" 3 Jahre n cooles Auto gefahren für 0€...
     
Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen