Nicht zuordnerbarer Schlauch

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von justin_w, 18. September 2025 um 07:50 Uhr.

  1. justin_w

    justin_w Mitglied

    6
    18. August 2025
    Hallo zusammen,

    aktuell holen wir unsere zerlegte Pagode Stück für Stück ab.
    Beim Verkäufer sind noch 3 Motoren, Geteriebe, größere Teile und die Karosse.

    Beim Einsortieren der Teile ordne ich diese direkt mental zu und versuche die Funktion zu verstehen, sodass ich es später einfacher habe.

    Bei untenstehendem Schlauch bin ich allerdings planlos. Weder im Katalog vom Niemoeller noch bei SLS-HH kann ichden Schlauch bzw. die Endstücke finden.

    Kann mich jemand auf die richtige Fährte führen? Ich hatte am Anfang die Servolenkung im Verdacht, aber die Endstücke sind anders gebogen und fest mit dem Schlauch verpresst.

    Danke euch!

    LG Justin

    IMG_7325.jpeg
     
  2. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    könnte der Rücklauf ESP zum Rückschlagventil 56 sein, auf jeden Fall Benzinleitung, lg Heiner

    upload_2025-9-18_8-30-15.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2025 um 08:30 Uhr
    lowin und goldhamme_rulez gefällt das.
  3. justin_w

    justin_w Mitglied

    6
    18. August 2025
    Hallo Heiner!

    Danke für deine Antwort.
    Der von dir gezeigte Schlauch hat ein Innengewinde am Ende des gebogenen Schlauchstücks.
    Meiner hat ein Außgenwinde. Ich hab gestern mal versucht, ihn in die Servopumpe zu schrauben. Hat gepasst. Ist also vermutlich der Schlauch zur Servopumpe, warum auch immer der so komisch ausschaut. Ist vielleicht auch garkein Schlauch der Pagode.

    LG Justin
     
  4. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    das wird der Schlauch nicht überleben, lg
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo Justin,

    Vielleicht haben Heiner und Du beide recht :rolleyes:.

    Könnte tatsächlich sein, daß die Konstruktion auf Deinem Foto die Funktion von #61 im SLS Katalog wahrgenommen hat. Aber der richtige Schlauch sieht anders aus und ist, wegen der 60-80 bar der Servopumpe, verpresst.

    Screenshot_20250921_210701_com.android.chrome.jpg

    Just an idea -
    Oliver

    P. S.: Ohne Referenzpunkt ist die Gesamtlänge auf Deinem Foto schwer einzuschätzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2025 um 10:34 Uhr
  6. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Kann das evtl. sein dass das der Rücklauf vom Lenkgetriebe zusammen mit dem Vorlauf der Servopumpe ist, fälschlicher Weise auf einen Schlauch montiert?
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen