Ab in den OP

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Dobi, 10. Juni 2025.

  1. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Das ist doch Wortklauberei, ob die Einspritzdüse kurz vorm Ende des Saugrohres oder im Ansaugkanal des Zylinderkopfes sitzt, der die Verlängerung des Saugrohres ist. Fakt ist, es bleibt ne Vorgelagerte Einspritzung vors Ventil und ist kein Direkteinspritzer und damit ist es ziemlich egal, wie ordentlich die Einspritzdüse einspritzt, das merkt man allenfalls im Leerlauf und beim Starten, wenn sie nachgetropft hat...
     
    zebulons gefällt das.
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Das ist keine Wortklauberei. Das ist eine technische Frage. Vorgelagerte Einspritzung ist korrekt. Die Ingenieure haben damals mit voller Absicht die Düsen in den warmen Zylinderkopf verlegt, weil die Verdampfung dann besser ist, als in der Saugrohreinspritzung des 220SEb. Das ist in der Einführungsschrift von 1963 sogar explizit als Besonderheit des "Sportmotors" hervorgehoben. Für Dich mag das ein Wortspiel sein, technisch ist es ein großer Unterschied.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen