Ein Wort in eigener Sache...

Dieses Thema im Forum "der Notizblock" wurde erstellt von dominik.h, 17. Oktober 2006.

  1. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Etwas länger schon schwirrt der Gedanke im Hinterkopf aber seit einigen Minuten ist es eine fixe Idee geworden.

    Mit Ende der Kalenderaktion werde ich Abstand von Pagodentreff.de nehmen. Was ich stattdessen tun werde weiss ich noch nicht, ich habe ja sonst nichts zutun.

    Die Arbeit die ich investiert habe kann ich rückblickend als verlorene Zeit betrachten, die endlosen Nächten hätte ich anders und vor allem lohnender verbringen können und das momentane Feedback das ich erhalte bestärkt mich nicht unbedingt darin mit der Sache so weiterzumachen wie bisher.

    Ich habe kein Interesse an den Dingen die im Hintergrund ablaufen, an den ganzen Geschichten die man nebenbei erfährt. Ich war für die Technik zuständig aber da habt ihr jetzt eine nahezu perfekte Basis und so kommt es, dass ich mich immer mehr mit den Dingen beschäftigen muss die ich anfangs strikt abgelehnt habe.

    Allein durch unsere familiäre Situation kann ich nie komplett dem Thema fremd bleiben, ich muss ja nur in die Garage gehen...
    Trotzdem, der Entschluss bleibt. Es wird Zeit Dinge anzupacken die mir Spass machen und die mir auch helfen meine weitere Zukunft vorzubereiten.

    Ich finds schade für die Leute die ich kennen- und schätzen gelernt habe aber Pagodentreff.de existiert nicht nur im Internet und der nächste Nippelday kommt bestimmt.

    Glaubt nicht, dass mir die Entscheidung leicht fällt. Aber irgendwann steht man an einen Punkt an dem man feige weitermacht oder mutig alles beendet.

    Nachtrag:
     
  2. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Bitte überlege es Dir nochmals!

    Servus Dominik!
    Ich lese gerade Deine Zeilen und mag sie noch nicht so recht glauben...
    Was ist denn hier bitte passiert? Läuft da etwas, das "Außenstehende"
    nicht mitgekriegt haben? Wenn ja, dann äußere Dich bitte unmissverständlich!
    Es gibt hier sicherlich eine große Fangemeinde, die Deinen Einsatz und all Deine Mühen echt zu schätzen wissen. Es gibt immer Momente, wo alles Adrenalin weg ist, wo die Sinnsuche beginnt, einem alles nutzlos erscheint.
    Wir sind leider zu weit auseinander, no way, um persönlich zu diskutieren,
    trotzdem: Überlege es Dir bitte nochmal gründlich, bleib am Ball.....
    das wünscht sich aus Deutschlands Süden,
    Joachim
     
  3. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Hi Dominik, dass kann wohl nicht wahr sein. Wenn dein Entschluß fest steht HUT AB!!!! Glaube ich aber nicht, entweder ist die Freundin abgehauen oder der ALTE HAT WIEDER GENERVT. Solltest du aber wirklich in Rente gehen wollen habe ich einen hervorragenden Mitarbeiter der dieses Forum in DEINEM Sinne weiterführen würde. Monatliche Rentenzahlungen garantiert Der Alte:) allerdings ausgeschlossen. Gruß Frank.
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ??????

    Auch ich bin trotz mehrmaligen Lesens Deines Statements noch nicht ganz überzeugt, ob ich es richtig erfaßt habe....
    Gibt es irgendein Ereignis, welches Dich zu dieser Entscheidung geführt hat, Einflüsse von außen, vom „großen Bruder“ oder einfach nur ein „Burnout“?
    Der „Pagodentreff“ lebt doch, agil und aktuell, offen und partnerschaftlich, und warum?

    Durch Dich! Und Dein schier unermüdliches Engagement!

    Ich kenne kein anderes themenbezogenes Forum mit dieser so dichten Info-Masse wie dieses hier, keines mit einem so rasanten und themendichten Feedback!

    Sicherlich, Du stehst am Anfang Deiner Lebensplanung, orientierst Dich und suchst deinen Weg, da wird Dir die Zeit- und Interessenökonomie manch schwere Stunde bereitet haben – was so an Infrastruktur hier aufgebaut worden ist, scheint geradezu von einer ganzen Mannschaft erschaffen worden zu sein. Nicht nur bewundernswert, sondern einfach phantastisch!
    Viele, und ich würde sagen, die meisten der hier aktiv postenden Mitglieder haben hier echte „Lebenshilfe“ erhalten, wo wäre ich zum Beispiel auf die Nippelklinik gestoßen, wo hätte mancheiner von Robert Nolte gelesen, wo hätte mancher die objektive Hilfe von Andrea erfahren? Andere müde Foren zeigen doch schon auf dem Monitor Spinnweben!
    Klar, mancher Threat geriet anfangs in eine emotionale Phase, aber: alle haben gelernt und einander zu respektieren, allein dazu reichte die Kraft des Plenums, einen partnerschaftlichen und vor allem freundschaftlichen Ton zu finden (der andernorts selten existiert), auch die augenzwinkernde Ironie ist das Salz des Pagodentreffs.

    Gib uns bitte offen oder per PN-Rundmail nähere Erläuterungen ob Deiner Beweggründe, gern vertraulich für den Fall der Einflußnahme von außen (die sooo unvorstellbar gar nicht ist).

    Ich bin der Ansicht, dass eine Arbeitsteilung gegebenenfalls hier im Kreise IT- und forumskompetenter Mitglieder diskutiert werden sollte (ich bin als User etwas unterbelichtet!), handelte es sich um Deine leicht nachvollziehbare Überlastung. Sollten es ökonomische Gründe geben, auch da gibt es sicherlich hilfreiche Ansätze.

    Ich kann mir ehrlicherweise im Moment keine eindeutige Meinung verschaffen...

    Michael, der Ratlose

    Im Moment etwas wirr, da emotional in Anspruch
     
  5. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Gegen meine Interessen

    Hallo Dominik,

    es gibt ein Leben außerhalb der Selbstversklavung - besonders, wenn man die 30 noch nicht überschritten hat.

    Genieße die gewonnene Zeit mit Freunden und Freundinnen deines Alters, denn das haben wir damals auch nicht anders gemacht.

    Für die Zeit und Energie, die Du in dieses Projekt gesteckt hast, danke ich Dir von ganzem Herzen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Dominik,

    auch ich mußte Deine Worte mehrmals lesen, da dies doch ziemlich überraschend kommt - habe ich irgendwas hier nicht so richtig mitbekommen? Als " verlorene Zeit " solltest Du jedenfalls das Ganze hier nicht betrachten, zumindest ich und sicher viele andere auch haben hier schon viele wertvolle Tips bekommen und wichtige Informationen und das haben wir schließlich auch Dir zu verdanken mit Deinem Einsatz für die technische Basis als Voraussetzung für das Pagodentreff-Forum!

    Jedenfalls vielen Dank für die viele Zeit die Du hier investiert hast, und vielleicht überlegst Du es Dir ja doch noch mal:confused: , würde mich jedenfalls freuen!

    Gruß
    Martin
     
  7. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    .


    Hallo Dominik.


    Man liest es und wills kaum glauben. Und trotzdem war mir klar, dass es
    irgend wann mal so kommen musste. Viel im Kopf, nichts im Topf.

    ‚Pagode’ hatte mal in einem Posting geschrieben, es gäbe in der Odtimerei
    zwei Fraktionen, diejenigen, die in ihrem schönen Auto ein Hobby sehen und
    diejenigen, die im Laufe der Zeit aus ihrem Hobby einen Beruf gemacht haben.

    Und Du stehst mitten dazwischen.

    ‚Nichts im Topf’ will sagen, ein Forum, in dem es um altes, rostiges Eisen
    geht, dass zwar einer Menge grosser Jungs wie mir Spass macht, bietet
    ausser viel Arbeit keine Perspektive. Steigende Mitgliederzahlen, Siteclicks
    und Postings haben draussen allenfalls Unterhaltungswert und Du kriegst
    dafür weder einen besseren Job noch einen Krumpen Brot beim Supermarkt
    um die Ecke. Höhere berufliche Einstiegschancen, weil man ein beliebtes und
    erfolgreiches Internet-Forum für Verrückte wie uns aufgebaut hat = Null.

    Deshalb: Hut ab vor Deinem mutigen Entschluss. [​IMG] Aber besser jetzt, wie zu spät.

    Was Du für uns Pagoden-Nuts getan hast, haben Andere schon gesagt.
    Ganz ganz vielen Dank dafür an Dich. Ich drücke Dir beide Daumen.


    Schluchs,


    Detlef, der hessische :(



    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2006
  8. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hier wird was fehlen,
    deine ideen und die perfekte umsaetzung !!!

    deine arbeit war einfach klasse, diese kann man dir garnicht entlohnen, schade eigentlich :confused:

    wuensche dir viel erflog fuer deinen weiteren weg und komm uns ab und an mal besuchen.
     
  9. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Manchmal muß das Leben sich verändern...

    Hallo Dominik,

    es gibt nur zwei Dinge

    RESPEKT für Deine Entscheidung - die mancher nie schafft... und HERZLICHEN DANK für Dein Engagement !!!:klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Viele Grüße
    Jörg

    PS: Nichts im Leben ist sinnlos... aber vieles umsonst und nicht alles was bezahlt wird macht Sinn...:confused:
     
  10. Goede

    Goede Aktives Mitglied

    464
    7. Dezember 2004
    Hi Dominik,

    ich hab deinen Beitrag jetzt bestimmt schon 3x gelesen und mir auch so die Beiträge der letzten Tage angeschaut....was auch immer da passiert sein mag, es ist seeehr schade.
    Sicherlich versucht du etwas zu polarisieren, aber eines kannst du dir sicher sein: verloren Zeit ist es sicher nicht.
    Was du hier geleistet hast ist wirklich einmalig und ganz große Klasse!
    Dafür möchte ich dir ganz herzlich danken. :klatsch:

    Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute für deinen weiteren Lebensweg.
    Genieße die gewonnene Zeit.

    Ich ziehe meinen Hut vor dieser sicherlich nicht einfachen, aber dennoch deutlichen Entscheidung.

    Grüße
    Michael


     
  11. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Vielleicht sollte ich das nochmal klarstellen weil es scheinbar von einigen falsch verstanden wurde (inklusive dem Oberhahn).

    Ich werfe nicht komplett das Handtuch. Nach 3 Jahren kann man das auch garnicht. Ich werde lediglich Pagodentreff.de sehr viel weiter unten in meiner Schublade anordnen, nicht mehr die Nächte mit der Umsetzung neuer Ideen verbringen und nicht auf jeden ankommende eMail so schnell wie möglich antworten.

    Wenn wir ehrlich sind würde Pagodentreff.de nicht weiter laufen, meinem Vater kann ich die Arbeit nicht zumuten und da ich nicht vorhabe heute auf morgen auszuziehen werde ich immer ein Teil von Pagodentreff.de bleiben und ich werde vor Ort sein wenn es brennt (und es wird brennen ;)).

    Mit 'die Zeit als verloren' meinte ich vielmehr, dass es mir persönlich nichts gebracht hat was mir die Zukunft erleichtert. Ich möchte die vielen Bekanntschaften nicht mehr missen, freue mich weiterhin auf jedes Treffen und auch wenn es nur Ulli ist der unseren Kartoffelkuchen wegfuttert aber ich stehe jetzt an einer Stelle wo ich mir überlegen muss ob es so weitergehen kann, ob ich weiterhin die Energie reinstecken kann oder ob ich mich auf andere Sachen konzentriere die mir für meine Zukunft als sinnvoller erscheinen.

    Es gab konkret kein Ereignis das mir die Stimmung versaut hat (kein Stress mit Steffi oder mit einem anderen). Es ist vielmehr die Summe der Ereignisse der letzten Zeit, die Dinge die mir mitgeteilt wurden oder die Dinge die ich am Rande erfahren habe.

    Wir haben innerhalb der Familie die Arbeit immer aufgeteilt (die Bezahlung der Rechnung war immer die mütterliche Aufgabe), ich habe mich um die Technik gekümmert, mich hat nie das andere interessiert (Clubstreitigkeiten oder anderes) und jetzt wo man sich kaum noch um den Part 'Technik' kümmern muss muss ich mich zwangsläufig um Dinge kümmern die mir keinen Spass machen und die mich nicht interessieren und das werde ich nicht und das überlasse ich dem der es in der Vergangenheit gemacht hat und auch in Zukunft tun wird.

    Ich hoffe das war aufklärungsreicher als der Eröffnungsbeitrag. :)
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    War es , Dominik!

    Und auch nachvollziehbar.....




    Michael
     
  13. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hätte nicht gedacht, dass das solche Wellen wirft. :(


    Um es nochmal deutlicher zu machen:

    Pagodentreff.de bleibt in seiner Form bestehen, es wird nicht geschlossen und niemand anderes als die Hähne werden hier als Administratoren eingesetzt.


    Ausser das der eine Hahn der jetzt weniger Zeit hat wird sich nichts ändern. :)
     
  14. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Dankeschön

    Hallo Dominik,
    zunächst kann ich mich nur allen anderen anschließen und ein ganz, ganz großes „Dankeschön“ in Deine Richtung senden.
    Meine bisherige Lebenserfahrung sagt mir, daß Deine Entscheidung grundsätzlich richtig ist, allerdings immer unter der Voraussetzung, daß Du weißt, was Du denn nun zukünftig verstärkt angehen willst um Dich persönlich vorwärts zu bringen.
    Glaube mir, bei fast jeder Tätigkeit, die einem Spaß macht, sind auch Passagen zu überwinden, die man weniger gerne macht. Aber nur Spaß, das gibt es – so glaube ich – wohl nicht.
    Ich drücke Dir beide Daumen und wünsche Dir, daß das eintrifft, was Du Dir wünscht.
    Mir und uns allen wünsche ich, daß Du trotzdem mit neuen Ideen immer wieder Deinen Input zum Pagodentreff.de geben kannst, und daß unsere Gemeinschaft auch weiterhin geschlossen hinter den Hähnen steht.
    Herzliche Grüße aus Eschborn
    Bernd Meyer-Brockel
     
  15. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Dominik,

    gestern nicht im Forum und gerade fast einen Herzinfarkt bekommen. Dann zu Ende gelesen und den Blutdruck langsam wieder runtergebracht.

    Jeder, der auch nur halbwegs Deinen bislang betriebenen Zeitaufwand mitbekommen hat, wird den Entschluß, sich (zeitlich) weniger zu engagieren, respektieren. Die Plötzlichkeit erschreckt trotzdem. Aber nachdem Du ja mittlerweile Deine Aussage nochmal klargestellt hast, ist der erste Schreck verflogen.

    Innerhalb von knapp drei Jahren hast vor allem Du - samt Oberhahn - ein Oldtimerforum auf die Schiene gesetzt, dass bundesweit - wenn nicht sogar noch weiter - seinesgleichen sucht. Das Dir dafür Dank gebührt, ist klar. Und das Du darauf stolz sein darf, erst recht - auch, wenn Du angesichts des enormen Zeitaufwandes im Moment wohl eher sagen würdest: Da kann ich mir nichts für kaufen...

    Nun, den eingesetzten Zeitauwand können wir Dir natürlich nicht zurückgeben. Und der ist zweifelsfrei mit jedem neuen Mitglied von pagodentreff.de weiter angestiegen. Eben diese Entwicklung ist aber vor allem auch eine Folge des Vertrauensbeweises von mittlerweile rd. 1.600 hier immer wieder gern und dauerhaft hereinschauenden Usern euch Forumsmachern gegenüber. Von den sich auf diese Weise gebildeten fachlichen Netzwerken und privaten Freundschaften einmal ganz zu schweigen. Und das ist doch eine ganze Menge, oder?

    Wie immer die künftige Entwicklung dieses Forums aussehen mag, ich bin sicher, dass ihr Hähne mit dem gegenseitigen Vertrauen richtig umzugehen wisst.

    Mit Respekt für Deine Entscheidung grüßt

    Ulli
     
  16. Roni

    Roni Aktives Mitglied

    35
    21. Juli 2004
    ............die Sicht der Österreicher

    Hallo Dominik!

    Wie in meinen Einstellungen ersichtlich schreibe ich fast keine Beiträge, bin aber normalerweise mindestens einmal täglich online gewesen.
    Ich habe bisher teilweise sehr spannende und informative Beiträge in diesem Forum erlesen dürfen - dafür möchte ich besonders Dir danken (natürlich auch allen die Threads gestellt haben)!
    Undank ist der Welten Lohn - hat mal irgendwer kundgetan, warum tust Du Dich nicht mit dem Einen oder Anderen Kollegen aus Deinem Wohn - und Interessens Umfeld zusammen und Ihr bietet gemeinsam den Teilehändlern die auf die 113er (bitte auch 121) spezialisiert sind ne ordentliche Parole?
    Könntest so vielleicht Dein Hobby zum Beruf machen - und ich denke Du hättest von Anbeginn an doch einiges an Stammkunden!
    Wie auch immer - alles Gute aus Österreich!

    Gruß vom Tiroler!:klatsch:
     
  17. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    aus reinem egoismus müsste ich jetzt sagen....

    ...."mönsch, das kannste doch nicht machen"....

    ABER: ich respektiere deine entscheidung und möchte zumindest für mich sagen: danke für die tolle arbeit und das viele engagement, dass du bis hier geleistet hast. auch dafür, dass du bei nachfertigungs- oder auch der kalender- oder der aufkleberaktion in vorleistung gegangen bist, auch wenn der dank die unterstellung der bereicherung war....

    undank ist der welt lohn.

    trotzdem: DANKE !

    viele von uns schreiben ja hier immer wieder - entschuldigend - dass sie aufgrund der familiäre/arbeits/sonstiger situation mal ein paar tage nicht haben reinschau'n können, was nicht annährend der arbeit eines admins nahekommt.

    ich denke, du hast auch einen beruf, der viel zeit erfordert, und da kann man sowas wie das hier nicht auf dauer nebenher weiterbringen.

    also - respekt :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: und eine glückliche hand :)confused: ) bei der übergabe des forums UND:

    MÖGE DIE UNABHÄNGIGKEIT UND NEUTRALITÄT DES FORUMS ERHALTEN BLEIBEN !!!!!!

    T:) BI
     
  18. G.Wuisman

    G.Wuisman schreibt regelmässig

    457
    17. März 2004
    Hallo Dominik,

    ich kenne dich nicht persönlich aber habe große Bewunderung für was du in drei Jahre im Stande gebracht hast. In deinem Alter ein so großartiger Erfolg erreichen, verdient nicht nur Lob. Es zeigt dass du Qualitäten hast die viele von deinen Altergenossen fehlen. Fachmannschaft, Ausdauer, Dienstleistung, Qualität. Im Bereich Websites hast du einen goldenen Punkt auf dein CV. Wir Benutzer vom Forum werden dich gerne empfehlen wenn du unsere Referenzen brauchen möchtest.

    Ich verstehe sehr gut dass du ein Zeitaufwand investierst hast der nicht voll zu halten ist. Viele von uns ‚alte Böcke’ haben das auch mal gemacht. Manche realisierten sich zu spät dass es ins Leben mehr gibt zum genießen und zu entwickeln, sicherlich wenn man noch so jung ist. Es ist daher sehr natürlich und positiv dass du dich selber gefragt hast ‚Was hat es mir gebracht?’. ‚Verlorene Zeit’ glaube ich aber nicht, vielleicht wohl vermisste Chancen, soziale Kontakte. Wenn das deine Gefühle sind, dann hast du dich recht entschlossen die Zeitinvestition zu verringern. Du hast ja nur eine Jugendzeit. Ich verstehe in diesem Sinne auch deine ‚Irritationen’ über Beiträge ins Forum. Sind es aber richtige Ärger, bring sie nach vorne indem wir davon lernen können. In einem erwachsenen Forum muss dass mit Respekt für einander können.

    Ich habe keine Ahnung welche Löcher ins Forum eventuell drohen. Darüber kannst / sollst du ganz offen sein indem wir unter uns diskutieren können wie wir die dichten können. Du muss dich nicht gedrängt fühlen den Zeitaufwand langsam wieder großer zu machen um Forumswillen. Das würde ja verlorene Zeit sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2006
  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ein Wort in Sachen "Dominik"

    Hallo Dominik,

    auch ich muß mich in die Reihe derer stellen, die Dir Danken und deinen Entschluß bedauern.
    Aber letztendlich ist er sicherlich für Dich persönlich absolut richtig, und ich glaube sogar notwendig

    "Etwas länger schon schwirrt der Gedanke im Hinterkopf aber seit einigen Minuten ist es eine fixe Idee geworden.“
    Was man zu lange im Hinterkopf „spazieren trägt“ hemmt nur die eigene Entwickung!


    Die Arbeit die ich investiert habe kann ich rückblickend als verlorene Zeit betrachten, die endlosen Nächten hätte ich anders
    und vor allem lohnender verbringen können und das momentane Feedback das ich erhalte bestärkt mich nicht unbedingt darin mit der Sache so weiterzumachen wie bisher.“
    Verlorene Zeit war das nicht. Ich bin sicher, aus einem gewissen Abstand wird sich das auch Dir zeigen. Du hast hier die ganze Palette der Charaktere, die Dir in deinem weiteren (Berufs-)Leben begegnen werden bereits „genießen“ dürfen.
    Wer hat schon in deinem Alter gut drei Jahre Erfahrung mit Querköpfen, Schwadroneuren, akriebischen Besserwisser, tatsächlichen Besserwissern und glücklicherweise auch ganz normalen Oldtimer-Verrückten machen können (müssen)?
    In eine Zeit bei der nur Fünfunddreißigjährige mit fünfundzwanzigjähriger Berufspraxis eingestellt werden, ist u.a. diese Erfahrung unbezahlbar.

    Ich selbst wage natürlich nicht, meine Person in eine der oben genannten „Kästchen“ zu legen.

    Ich wünsche Dir aber wirklich alles Gute, hoffe aber auch, Dich ab und zu doch noch mal im Forum „zu sehen“.

    Mit ausnahmsweise 2 x 113 Grüßen und allen guten Wünschen aus Mainz.
     
  20. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    288
    7. Februar 2005
    Kann mich den Statements nur anschließen: 1000 Dank für dieses Forum, und für all die uneigennützige Arbeit!!!:klatsch:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.