windschott aus plexiglas

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von pagode280SL, 3. Oktober 2005.

  1. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Geht mir leider genauso, keine Gurte, keine Kopfstützen...

    Gruss Chris
     
  2. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Einfach selber machen...

    Hallo, Weicheier-Freunde:) ,

    geht in den nächsten Baumarkt, kauft etwas Sperrholz, Plexiglas, Aluschienen, Schrauben, etc. und besorgt euch dann noch einen m² Kunstleder, 1 m KS-Kantenprofil von Döpper und nach etwas Arbeit sieht das Ganze dann so aus wie auf den angehängten Fotos. Die Halterung zum Einhängen in den Verdeckkasten besteht übrigens aus ganz simplem, kunststoffummmanteltem Lochband.
    Gesamtkosten ca. 70 - 80 €.

    Gruß

    Ulli
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo ulli,

    gute arbeit :klatsch:.
    leider bin ich noch nicht dazu gekommen weiter zu entwickeln. wie gesagt das windschott mit kopfstuetzenhalterung ist fertig.
    alle anderen (ohne kopfstuetzen und ohne gurt fahrer) muss ich um etwas gedult bitten, aber bis zum fruehjahr will ich fertig sein (welches fruehjahr ich meine sage ich nich:))
    ich moechte was perfektes anbieten koennen mit dem jeder zufrieden ist, auch das hartei ralf :eek:
     
  4. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    habe fertig

    das erste ist fertig. nur noch eins zwei kleine verbesserungen und es ist perfekt :)
     

    Anhänge:

  5. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    nur geil....

    Hey Thomas,
    Glückwunsch:klatsch::klatsch::klatsch:, das sieht ja richtig saugut aus.
    Aber alla Hallervorden ...ich brauche mehr Details... gibts noch ein paar Bilder, wie Du das Ding festgemacht hast und wie das dann im Innenraum aussieht?
    Wenn das genauso top ist, hast Du schon Deinen ersten Kunden...
    Gruß
    sl-freak, und zwar das Orginal mit dem Bindestrich und nicht mit Unterstrich!
     
  6. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    schau dir das video an.

    ueber die befestigung nur so viel, habe ich mir ein ganzes jahr den kopf zerbrochen wie das scharnier arbeiten muss :schlafen:

    jetzt fehlt nur noch das windnetz, das bekommen ich naechste woche. wollte aber nicht so lange warten mit den bildern, habe lange genug rum gemacht.
     

    Anhänge:

  7. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    klein und gross

    achja habe noch vergessen das soll es in zwei groessen geben. gross und klein, die bilder zeigen die kleine version. diese passt genau in den verdeckkasten beim umklappen.
     
  8. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Thomas´s Windshot

    Hallo Thomas,
    gut geworden -> weil klappbar!!!!! :klatsch::):klatsch:
    Frage: rastet die Scheibe über die Gelenke ein?
    Gr. Axel
     
  9. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo axel,

    nein kein gelenk. ich habe lange getueftelt, bis ich diese loesung hatte. sie ist einfach aber funktioniert tadellos. mehr moechte ich nicht verraten, man muss hier aufpassen es wird sehr viel abgekupfert:kotz:
     
  10. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Thomas,
    kann ich verstehen, neugierig bin ich eben trotzdem.....:)
    Gr. Axel
     
  11. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    220
    28. August 2005
    Windschott die siebzehnte

    Hallo lieber Thomas,
    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, weil ich Deine neue Entwicklung so fein finde. Ich glaube, die Kreation würde noch mehr Käufer finden, wenn Du noch etwas mehr Variationsmöglichkeiten anbieten könntest. Dazu möchte ich Dir ein paar Anregungen geben:
    Ich könnte mir vorstellen, daß zwei eingefräste runde Löcher direkt hinter den Kopfstützen vorhanden wären, die könnte man dann bei Nichtbenutzung des Windschotts, also im waagerechten Zustand als Cup-Holder benutzen. Und noch ein drittes Loch dazu, aus dem dann die gekühlte Limonadenflasche rauszuziehen wäre, die in der Kühltasche steht, die wiederum auf der hinteren Ablage steht, hach, das wärs....
    Schön wäre auch eine höhenverstellbare Arretierung, damit beim Parken auf abschüssigen Parkplätzen die Kreation als Ablage dienen kann. Ich meine, je schräger die Einstellung, desto steiler der Parkplatz, hehe.
    Als Variation könnte ich mir auch vorstellen, in die Scheibe die Typenbezeichnung einzuätzen, also z.B. 280 SL, vielleicht sogar silbern hinterlegt oder für einen Pagodenfreund aus dem Frankfurter Raum auch golden hinterlegt.
    Da es ja jetzt so in Mode ist, die hinteren Seitenscheiben dunkel zu bekleben oder sonstwie zu färben, könnte es auch für bestimmte Käuferkreise interessant sein, dunkel abgetönte Windschotts zu besitzen. Zum Beispiel, um nicht gleich als Warmduscher geoutet zu werden.
    Ganz klasse auch für die geschmacklich ganz sicheren Pagodenfahrer, die sich aus der Masse herausheben wollen, wären in Wagenfarbe eingefärbte Windschotts, z.B. in hellblaumetallic. Das sieht dann gleich so organisch aus, so als hätte Wilfert das Windschott gleich mitgestaltet, einfach schön.
    Wenn wir jetzt noch an die armen Pagodenfahrer denken, denen die Haare ausgegangen sind, wie wäre es mit einem eingeätzten vollen Haarschopf in Ursprungsfarbe des Herrenfahrers, somit findet von hinten ein Verjüngungseffekt von 20 bis 30 Jahren statt.
    Und zum Schluß noch die Verjüngungskur für die Beifahrerin, blond gefärbter prächtiger Haarschopf, in die Rückseite des beifahrerseitigen Windschotts eingeätzt, einfach herrlich diese Vorstellung.
    Als letztes fällt mir noch die zweigeteilte Windschott-Lösung ein, wie beim Kombi läßt sich dann nicht die Rückbank, sondern das Windschott zweigeteilt benutzen. Hochgeklappt für die wehleidige Frau, ders die Haare zerzaust und runtergeklappt für den echten Cabriofahrer, der am liebsten Weicheier -Anbauten am Auto ganz weggelassen hätte.
    Du siehst, es gibt noch viel zu entwickeln,
    viele Grüße
    Ralf
     
  12. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    morsche lieber ralf,

    danke fuer deine kreative anregungen :klatsch:. ich werde sie, wie alles von dir zu herzen nehmen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  13. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004



    ...und so wie beim neuen SLK mit Airscarf (Luftschal) - Düse. Hätte den
    Vorteil, man käme endlich mal pünktlich zu Einladungen, weil die Frau könnte
    noch mit Lockenwicklern einsteigen und kämen Dank Luftfön frisiert am Zielort an.


    [​IMG]


    Thomas, wann entwickelst Du das beheizbare Lenkrad für 'Pagoden'?

    Detlef K. [​IMG]



    http://www4.mercedes-benz.com/d/cars/slk/betriebsanleitung/erleben/offenfahren.html






    .
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2007
  14. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    zieh dir handschuhe an wenn du kalte finger hast

    und passend dazu habe ich extra nur fuer dich ein extra helmschott entwickelt, da musste keine angst mehr haben das dich jemand erkennt [​IMG]
     

    Anhänge:

  15. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Windschott

    Oje oje Detlef
    und ich spiele mit dem Gedanken mir ein Windschot zuzulegen:confused:

    Asche über mein Haupt

    Grüße von der sonnigen Mosel

    Peter
    der wohl am Dienstag endlich seine Pagode fahren kann
     
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Pro Windschott

    Das mach ruhig mal, das ist eine der sinnvolleren Geldausgaben.

    Ich bin bekennender Rückwärtsparker, Warmduscher, Airscarfnutzer und seit 10 Jahren Windschottfahrer. :klatsch:

    @ Detlef: laß die Kirche im Dorf, bzw. den Papst aus diesem Forum raus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  17. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    keine gute Idee...

    von Dir, lieber Detlef:verboten:,
    und wenn schon, dann nimm wenigstens ein Bild
    des momentanen Papstes Benedikt XVI.,
    meint motzend Euer Erzkatholik aus Bayern,
    J:)ACHIM - J:)EPAGODE
     
  18. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004




    @ Norbert,


    nachdem Du heute Abend in der Wanne mit Fichtelnadelnduft gehockt und
    vom heizbaren Fernsehsessel aus schlag 22.05 Uhr Das Wort zum Sonntag
    verinnerlicht hast, denk mal drüber nach, nicht alles nach zu plappern....komm
    mal richtig aus Dir raus, gibs dem ZwoachtzigSL und den ganzen Windschott-
    Ächtern mal heftig, sonst wirds hier ja bald genau so, wie im von Dir
    mitmoderierten Langeweiler-Forum.

    Detlef K. :schlafen:


    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  19. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    @detlef, wie immer nur dumm zeug von dir. BITTE lösch deinen beitrag mit dem papst, danke
     
  20. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Lieber Detlef,

    ich werd von alle dem nichts tun. Morgen Abend, nachdem ich warm geduscht habe, entspanne ich mich in einem mit ungezählten Sternen versehenen Tiroler Hotel im dortigen Wellness-Bereich.
    Bei einem (nicht wörtlich gemeint) guten Glas Magdalener vom Ritten werde ich überlegen
    aus welchem Grund ich eigentlich noch sporadisch die destruktivenArtikel eines hessischen Graukopfes lese.
    Ausserdem frage ich mich wo Du warst, als wir unsere Aufwartung bei der Fürstin gemacht haben?
    Hast Du etwa vorm Rechner gesessen und Deine (schier unerschöpflichen privaten) SL-Club-Pagode Druckschriften verebayt?
    Das alles ist im Augenblick allerdings soooooo Unwichtig; ich habe Urlaub!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    __________________
    norbert :D
    (nach Versand verreist)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.