Fahrverbote weg... kleines Dankeschön für den DEUVET...

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Detlef K., 18. Oktober 2007.

  1. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    vergleicht mal...

    wie wenige an der Abstimmung für den Pagodenkalender teilgenommen haben bzw. wie wenige Kalender bisher bestellt wurden.
    Schaut auch mal unter der Benutzerliste, Rubrik Beiträge, wie wenige eigentlich dieses tolle Forum durch ihre Beiträge mit Leben erfüllen,
    dann habt Ihr einen schnellen Überblick über die"schweigende Mehrheit",
    und die ist üblicherweise "unpolitisch", fühlt sich jedenfalls selten dazu veranlasst, aus gegebenem Anlass den Geldbeutel aufzumachen;
    wirklich schade und kaum nachzuvollziehen,
    meint J:confused:E
     
  2. sl-freak

    sl-freak Aktives Mitglied

    147
    11. Juli 2004
    Es gibt gute Gründe für die angesprochenen Clubs nicht bzw. nicht mehr Mitglied im DEUVET zu sein und eine Schwalbe macht noch keinen Frühling. Ich wundere mich deshalb nicht, daß hier nicht mehr zusammengekommen ist. Wer mag kann ja spenden, wer es lässt sollte aber auch respektiert und toleriert werden. Uli aus S ist bei weitem nicht der Einzige, der seine Beweggründe hat.
    Grüßle
    sl-freak
     
  3. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hier geht es nicht um eine Schwalbe sondern um etwas ganz fundamentales. Selbstverständlich toleriere ich jedem seine eigene Entscheidung nichts anderes habe ich gesagt.

    Nur eine Beteiligungsquote von 0,4% lässt doch sehr zu wünschen übrig !

    Nur meine unmaßgebliche Meinung !

    Gruß
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Viele haben in die gleiche Richtung gewirkt

    [​IMG]

    Es ist rührend wie hier für eine einzige Organisation in Verbindung mit der unsäglichen Feinstaubproblematik das Wort geführt wird.
    Es waren sehr viele die in die gleiche Richtung gewirkt haben. Für mich waren das (in alphabetischer Reihenfolge) die nachfolgenden
    Organisationen, Vereine oder Parteien: ADAC, AvD, CDU, Deuvet, FDP, IKM, VDA.:klatsch: Die Liste ist sicher nicht vollständig.
    Es ist wie immer im Leben, sehr viel passiert geräuschlos ohne große Öffentlichkeit.
    Die Initiative Kulturgut Mobilität hat, auch mir selbst, eigentlich erstmalig vor Augen geführt, daß ein Oldtimer eben nicht nur ein
    altes Auto ist, das mir und ggf. anderen Freude macht.
    In der Tat sind auch alte Fahrzeuge Zeitzeugen. Und wir wissen wenn etwas Kultur im Spiel ist, wird auch in der Politik der
    Außenwirkung wegen, einmal mehr nachgedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2007
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Der Erfolg hat immer viele Väter

    Norbert,
    ist Dir der Text von Deinem Clubvorstand vorgegeben worden (insbesondere der Smily hinter dem VDA), oder ist das tatsächlich Deine eigene Meinung???

    Es ist genauso rührend von Dir zu hören, daß Du nun Deinen Pagoden SL mit ganz anderen Augen anschaust, nämlich als Kulturgut.

    Doch nun mal zurück zur Realität im Zusammenhang mit der Kennzeichnungs VO, von der Du anscheinend nicht sehr viel Ahnung hast!

    Die großen Autombilclubs und die Parteien sind erst tätig geworden, nachdem die Lobbyarbeit geleistet war und zwar maßgeblich durch den DEUVET. Dieser hat allerdings auch erst sehr spät angefangen, daß muß ich leider eingestehen.

    Und Dein Märchen, daß die Politik umgeschwenkt ist, weil es sich hier um Kulturgut handelt, kannst Du getrost wieder in der Mottenkiste verschwinden lassen.

    Wenn die Politik der Meinung gewesen wäre, daß die Oldtimer Kulturgut sind, hätten sie dies auch deutlich als Begründung für die Ausnahmen öffentlich gemacht.
    Ist aber nicht geschehen!
    Die Begründung für die Ausnahmen – von allen Seiten – war: ...da es sich nur um eine ganz kleine, zu vernachlässigende Anzahl von Fahrzeugen handelt, die zudem auch nur sehr wenig bewegt wird....
    Diese Begründung kannst Du überall nachlesen.
    Merkst Du was? Ich kann hier nichts von Kulturgut erkennen.

    Auch erinnere ich daran, wie die IKM mal versucht hat, bei einem persönlichen Besuch bei der famosen CDU Umweltministerin von BW, dieser nahezubringen, daß hier Kulturgut zu schützen sei. Nichts ist dabei rausgekommen.

    Deshalb, mein lieber Norbert, ich bleibe dabei, der einzige, der unsere Interessen wirklich effektiv vertreten kann - weil unabhängig von der Industrie und sonstigen Dritten – und dies auch immer wieder unter Beweis gestellt hat, ist der DEUVET.

    Übrigens, der DEUVET ist auch der einzige, der in seiner Satzung festgeschrieben hat, daß er die Interessen der Oldtimerbesitzer vertritt.
    Wo findest Du das beim ADAC, oder VDA? Die IKM hingegen hat sich aktuell in der neu erstellten Satzung dafür entschieden, sich dafür einzusetzen, daß die Oldtimer als Kulturgut anerkannt werden.
    Das sind zwei Paar völlig verschiedene Schuhe!

    Norbert, es wäre schön, wenn Du Deinen Clubvorstand bewegen könntest, dem DEUVET, die durch Clubaustritt eingesparten 4.500,-- Euro dieses Jahres, zumindest wieder teilweise als Anerkennung zu spenden.
    Aber ich glaube, da mache ich wohl eine Fehlbitte, denn der Clubvorstand hat ja versprochen lieber der IKM 500,00 Euro zu spenden. Ohhh, wie großzügig!
    Ich gönne der IKM das Geld - überhaupt keine Frage – aber als Ablösesumme für die eingesparten 4.500,-- Euro ist das wohl ein bißchen wenig.

    Ich hatte zwar schon mal darum gebeten, diesen Spendenaufruf nicht mit Grundsatzdiskussionen kaputt zu schreiben und dafür extra einen zweiten Thread aufgemacht. Aber manche können (oder wollen) halt nicht verstehen, was sie lesen.

    Norbert, es hätte völlig ausgereicht, wenn Du an dieser Stelle einfach nur geschrieben hättest, warum ausgerechnet Du nicht spendest und die Vorteile des H-Kennzeichens einfach so als selbstverständlich mitnimmst.
    Bernd
     
  6. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006






    Hallo,

    wäre vielleicht ganz interessant zu wissen, wie hoch hier im Forum überhaupt der Anteil der freiwilligen " Spender " für den Pagodentreff ist.
    Die Geldrolle unter dem Namenslogo ist hier ja auch nicht so häufig zu sehen, wenn wir schon mal beim " Spendenthema " sind !! :)

    Vielleicht gibt es ja dazu auch eine Statistik !!

    Und hier provitieren auch sehr viele vom Forum, trotzdem sollte eine Spende eben freiwillig sein, und niemanden dazu verpflichten. :confused:


    Meint Klaus
     
  7. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005

    Warum du hier mein Posting wohl reinkopierst ?

    Für meine Person war es so das ich darauf verzichtet habe ein Spendenlogo unter meiner UserID zu zeigen.

    Aber für Dich, es geht hier um den DEUVET der uns Fahrverbote erspart hat. Was das für Folgen für die Oldie Szene in Deutschland gehabt hätte darf sich jeder selber ausmalen.

    Das war jetzt mein letztes posting zu der Spendenaktion für den DEUVET.
     
  8. Möppel

    Möppel Aktives Mitglied

    3. Juni 2005
    Davon gibt´s noch ein paar mehr User!

    Gruß
    Jan
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Das ist Deine Meinung. Es gibt halt auch andere Meinungen dazu.
     
  10. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Danke an alle, die mein Anliegen hier mit Geldbörse und Schreibstift unterstützen.
    Aufgrund meiner Info-Rundschreiben (bmb-informiert) kommen nun auch Spenden aus dem anderen Teil der Clubszene und es fehlen nur noch 10,-- Euro, dann haben wir die 300,-- Euro erreicht.
    Wer möchte die 300,-- vollmachen.
    Ich spendiere den nächsten 2 Spendern je einen der limitierten Schlüsselanhänger vom SL-Day 2003.
    Eingang auf meinem Konto entscheidet über die Reihenfolge.
    Also Kontonummer bei mir per PN oder E-Mail abfordern.
    Bernd
    Anlage: Aktuelle Spendenliste
    SL Day siehe: SL-Day
    Wer zukünftige meine Rundschreiben (bmb-informiert) erhalten möchte, schickt mir eine PN mit Namen, Str. und Ort und E-Mail Adresse.
     

    Anhänge:

  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    EUR 300 sind erreicht

    Danke dem Spender E. Wolf! Er hat mit seiner Spende noch am 19.11. die magische 300 erreicht.
    Der erste Schlüsseanhänger ist somit vergeben und bereits auf dem Postweg zu E. Wolf.
    Bernd
     

    Anhänge:

  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wir marschieren auf die EUR 400,-- zu...

    Noch vor zwei Tagen hatte ich die Befürchtung, ob wir überhaupt 300,-- Euro erreichen. Jetzt bin ich sicher, dass wir auch 400,-- Euro erreichen.
    Die zwei Schlüsselanhänger sind bereits verschickt an: E. Wolf und anonymus1.
    E.Wolf ist ein Empfänger meiner bmb-Infos und Anonymus1 ist ein eifriges Mitglied des Pagodentreffs, der aber weder namentlich noch mit seinem Pseudonym genannt werden möchte.
    Hocherfreut war ich über die sehr großzügige 50,-- Euro Spende von kboris. Dieser Betrag hat uns ganz flott in die Nähe der 400,-- Euro Marke katapultiert und ich habe mich entschlossen für diese Spende einen zusätzlichen Schlüsselanhänger vom SL-Day 2003 zu spendieren.

    Alle drei Schlüsselanhänger sind bereits auf dem Postweg. Herzlichen Dank!
    Laßt euch nicht aufhalten, fragt mich nach der Kontonummer und ihr werdet geholfen. Auch 5,-- Euro Beträge sind gerne gesehen.
    Bernd
    Anbei Spendenliste, Stand 20.11.2007
     

    Anhänge:

  13. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Fahrvergot weg....kleines Dankeschön f. d. DEUVET..

    Hallo Bernd,

    auch wenn es in MB- orientierten Foren etwas anders lautet, der VDA ist
    schlieslich der grosse und finanziell wohl installierte Verband der gesamten
    dt. Automobilindustrie.
    VDA- Präsident Wiesmann und Konsorten - z.Bsp. Veteranen- Referent Ritter, EX- MBCC- Vorstand- haben sicherlich ein genügendes Salär.
    Die Vorstände und sonstige DEUVET- Mitarbeiter sind bestimmt nicht mit
    vergleichbaren Mitteln ausgestattet. Der für uns Oldtimer- Fahrer erziehlte
    Erfolg ist durch Intervention und Kontakte des DEUVET jedoch in sehr
    hohem Masse gestiegen.
    Deine Ausdauer in Punkto "Dankeschön...an DEUVET" ist daher mehr
    als lobenswert und uneigennütz; wenn ich nicht schon meinen Beitrag als bisher "Externes" -DEUVET- Mitglied gespendet hätte, würde ich dies
    durchaus nochmals tun.

    Gruss
    Gerd Oskar
     
  14. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Hallo Gerd Oskar,
    auch Dir gebührt ein ganz großes Dankeschön. Denn mit 55,-- Euro bist Du einer der ganz großen Spender und ich habe gehört, dass ein kleines Engelchen schon etwas für unseren Adventstammtisch am 9.12. für Dich abgegeben hat.
    Bernd
    P.S.:
    So sieht die Rechnung mancherorts aus:
    VDA = kostet uns nichts
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2007
  15. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Fast EUR 400,00...

    Mit 385,-- Euro nähern wir uns der Marke von EUR 400,00.
    Das entspricht immerhin soviel, wie ein Verein mit 80 Mitgliedern jährlich an den DEUVET zahlt.
    Meint ihr nicht, daß wir auch diese Marke knacken könnten?
    Wer ist der nächste mit EUR 15,00?
    Die erreichte Ausnahme von der Kennzeichungsverordnung erspart euch mindestens EUR 5,00 für die Plakette, die ihr jetzt nicht mehr braucht.
    Man wäre das Klasse, wenn jeder die ersparten 5,-- Euro als Dankeschön an den DEUVET spenden würde.
    Gebt euch einen Ruck und fordert die Kontonummer bei mir ab.
    Bernd
    Anlage: Aktuelle Spendenliste
     

    Anhänge:

  16. Münchner

    Münchner Mitglied

    5
    4. April 2005
    wie wär es denn mal mit selber spenden ? Lieber BMB - je höher um so leichter ist das eigene Gewissen :)
     
  17. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Münchner, Du spendest -und ich erhöhe...

    Oh, mein „Freund“ der „Münchner“ kommt mal wieder aus seinem Loch gekrochen. In 2,5 Jahren ganze 5 Wortmeldungen und davon 3 als Heckenschütze gegen meine Person. Stramme Leistung - und vor allen Dingen so konstruktiv.

    Bist Du nun mittlerweile dem Club beigetreten – wie Du angekündigt hast?
    Wenn ja, dann solltest Du spenden, denn der Club gibt nichts für den DEUVET.
    Wenn nein, solltest Du erst recht spenden, den gerade als Münchner ist Dir hier viel durch die Arbeit des DEUVET erspart geblieben.

    Um mein Gewissen, mach Dir mal keine Sorgen. Aber damit es Dir leichter fällt, mache ich Dir den folgenden Vorschlag:

    Du spendest - und ich lege dann auf Deine Spende noch 10 Euro drauf.

    So, jetzt liegt es an Dir zu zeigen, was mit Dir los ist. Mein Angebot gilt bis zum 30.11.2008 (Konto gibt' bei mir).
    Bernd
     
  18. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wir schaffen es...

    ...auch ohne die Spende des "Münchners".

    Stand am 4.12. - EUR 395,--. Danke an G. Feß

    Und jetzt noch die letzten 5,-- Euro. Wäre doch schön, wenn jetzt 20 Personen auf einmal die gleiche Idee hätten. Wären dann schon wieder 100,-- Euro.
    Kontonummer gibt's bei mir, einfach anfragen.
    Übrigens, wer den Wortlaut der "Ersten Änderung der 35. Verordnung..." nachlesen will, schaut hier:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2831-fahrverbote-fuer-oldtimer-28.html#post28667
    Bernd
    Anbei Spendenliste
     

    Anhänge:

  19. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Bravo und Dankeschön!
    Die 400,-- Euro sind deutlich überschritten!

    EUR 10,00 kamen von Rolf M. (ehemaliger Pagodenclubvorstand) und am 6.12. hat der Nikolaus in Person von „kboris“ seinen Sack ausgeleert.
    Kboris hat zum zweiten (!) Mal gespendet und folgenden Text dazu geschrieben: „ DEUVET die Zweite – Kurs auf EUR 500,00...“

    Lieber Boris, Dein Wunsch ist uns Befehl. – Gesamtsumme aktuell EUR 455,00 und mir sind auch schon weitere 15,00 Euro angekündigt.
    Also Leute, gebt euch einen Ruck, sagt dem DEUVET ein Dankeschön für die erreichte Freiheit. Die Kontonummer gibt’s bei mir, Anfrage per PN oder e-mail (berndättmeyer-brockel.com nicht de!!!).

    Die aktuelle Spenderliste findet ihr wie immer anbei, die nächste Aktualisierung der Liste erfolgt am Montag.
    Einen schönen 2. Advent für uns alle.

    Bernd
     

    Anhänge:

  20. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    470 Euro sind erreicht.

    Dank an D. Wallenfels für seine Spende über EUR 15,00.
    Ich bin sicher, daß die 500,-- geknackt werden.
    Bernd
    Anbei Liste, Stand 10.12.2007
     

    Anhänge:

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.