Abrieb hintere Seitenteile links und rechts

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von gbajus, 7. Januar 2008.

  1. gbajus

    gbajus Guido 230SL

    52
    26. November 2006
    Hallo Pagodenfreunde,

    ich habe ja bereits einige Fragen hier gestellt, ich bin jetzt mit der Restauration durch, letzte Woche hatte ich einen Termin um die Achseinstellung zu kontrollieren. Alles Achsen waren zur Restauration ausgbaut. Nach Restauration und einigen gefahrenen Strecken, ist mir aufgefallen, dass ich einen gut sichtbaren Staubabrieb (schwarz) an beiden hinteren Seitenteilen habe. Bremsenabrieb kann ich eigentlich ausschließen (sieht zwar ähnlich aus), aber die Räder lassen sich freigängig leicht drehen. Dann hatte ich vermutet, dass es Abrieb von den nagelneuen Reifen ist, aber nachdem ich nun die Achsen eingestellt wurden und die Hinterachse innerhalb ihrer Tolleranzen war, kann ich mir das nicht vorstellen. Auspuffgase sollten es auch nicht sein, da das Baby eigentlich nicht qualmt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bereits gemacht?

    Danke

    Guido
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Guido,

    etwas staubig sind die Seitenteile nach jeder Fahrt, das habe ich bei allen Autos so. Wenn sie frisch gewaschen sind bzw. vollkommen sauber ( sind meine Oldies immer ), und ich fahre 30-40 KM und betrachte insbesondere im sonnigen Gegenlicht die Seitenteile, dann sind die nach der Fahrt immer mit einer gewissen Staubschicht ( von der Straße aufgewirbelt ) bedeckt, allerdings auch am Vorderkotflügel und über die gesamte Fahrzeuglänge.

    Ist aber nur so wenig, daß es beim normalen Betrachten ohne Sonne oder Gegenlicht eben fast nicht auffällt. Wie stark ist das denn bei Dir ausgeprägt? Sieht man da eine dunkle Schicht beim bloßen Betrachten? Das wäre dann wohl etwas zu viel.

    Gruß
    Martin
     
  3. gbajus

    gbajus Guido 230SL

    52
    26. November 2006
    Staub auf hinterem Seitenteil

    Hallo,

    es ist schon recht viel und auch eher dunkel im Farbton. Man kann es schon recht deutlich sehen.

    Hast Du noch eine Idee? Bei meinen modernen Autos ist das nicht der Fall...

    Guido
     
  4. goebela

    goebela sabbel nich dat gait

    80
    2. März 2005
    Abrieb

    Hallo Guido,

    stell doch mal ein Foto ein ...

    Andy
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.