Münsterland-Treffen 2009

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von Ulli, 18. September 2008.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    tstststs...Eine Organisation ist das ja wieder im Hause Hahn.:doh: Backt die Oberhenne jetzt etwa schon Haschkekse statt Kartoffelkuchen, dass das alles so drunter und drüber geht?:confused::tanzen:;):hammer:

    Gruß

    Ulli

    PS: Der übrige schläfrige Rest der Teilnehmerschar wird auch um Erledigung gebeten! Sh. oben: XX
     
  2. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Ja ich bekenne, das war mein Ziel!!!

    Gruß
     
  3. Klaus-München

    Klaus-München Aktives Mitglied

    279
    4. September 2006





    Und nun ................

    jetzt, wo wir alle unsere Pagoden " Langstreckentauglich " vorbereitet haben, ist schon alles ausgebucht !! :confused: Schade !!! :(

    Ist aber bei dem tollen Programm vom Ulli auch kein Wunder, da wäre sicherlich auch ein Sheraton Hotel im Nu zu klein. :klatsch:


    Gibt`s im Garten evtl. noch eine Möglichkeit für ein Zelt ???


    Gruss aus Bayern

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2008
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Klaus,

    wenn ihr euch wirklich traut, den Weißwurstäquator zu überqueren, stellen wir euch gerne ein Zelt auf. Wird zwar nicht ganz so groß wie auf eurer Wiesn, aber dafür kann man vom westfälischen Bier :bierkrug:auch ganz entspannt darin schlafen...

    Aber im Ernst: Möchte der eine oder andere von euch kommen?

    Gruß

    Ulli - kommt aus dem Grübeln angesichts der Nachfrage nicht mehr raus:confused:
     
  5. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Na super....da fahr´ ich nur mal kurz nach Juist.....und verpasse ein Treffen vor der eigenen Haustür!:mad:
    Setz mich bitte auf die Warteliste Ulli!!!
    Falls alle Stricke reißen, fahr ich mit der Leeze hinterher, oder organisiere mir einen schönen Tabbert und kuppel mich an die Falken-Pagode:)
    Grüsse, Ingo
     
  6. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    .....organisiere mir einen schönen Tabbert und kuppel mich an die Falken-Pagode:)
    Grüsse, Ingo


    ??????????????????????????????
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Benno,

    da ist der Ingo wohl etwas unsortiert...:bierkrug:. Das kommt davon, wenn man zwischen dem Löcher-in-seine-Patienten-bohren mal auf die Schnelle was postet...

    @ Ingo: zu dieser Zeit macht man doch auch keinen Urlaub...

    Gruß

    Ulli
     
  8. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    Tabbert = Wohnwagen = Anhängerkupplung = Pagode von Klaus Peter Falke=Fan von angeschweißten Anhängerkupplungen an Pagoden;) und Motorenspezi aus dem Sauerland.

    Verstanden?

    Leeze=Fahrrad

    Grüsse vom Wohlsortierten.
     
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hi, Ingo,

    verstanden ja. Und trotzdem falsch.

    1. Tabbert* = 2. Wohnsitz von Brotundbutter-Benno
    2. Anhängerkupplung = für Tabbert* von Brotundbutter-Bennos Pagode
    3. Fan ergo = Brotundbutter-Benno
    4. Falke = Tabbert*-Anti-Fan. Schließt sich bei der Aussicht, W113-Anhängerkupplungen montieren zu müssen, am liebsten in der Werkstatt ein oder meldet sich krank oder ist plötzlich irgendwie nicht mehr erreichbar...:confused:

    Was ´ne Leeze ist, wissen Benno und ich als Münsterländer natürlich ganz genau. Alle anderen bitte hier nachschauen:

    Masematte Sprache Mundart Region Geheimsprache

    Wir werden beim Treffen die wichtigsten Begriffe abfragen.

    Gruß

    Ulli - hat sich heute schon hamel machulle malocht.:)


    *Eigentlich ist der Benno ja mehr Eriba- und Knospe-Fan / -besitzer...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2008
  10. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  11. hansen

    hansen Aktives Mitglied

    289
    7. Februar 2005
    War mir schon klar.....wollte doch nur den Klaus ein bißchen ärgern!!
    Daher auch die "schmergelnden" smileys.
    Jovle Grüsse.:)
     
  12. Frank

    Frank Aktives Mitglied

    348
    24. März 2004
    Ausgebucht, läßt sich der Veranstalter was einfallen?

    Hi Ulli, da schau ich mir die Warteliste an :confused: und denke mal ganz laut : es passen nicht alle ins Zelt oder in Bennos Wohnwagen, richtig ? Also müßte Ulli los und Hotels in der nächsten Umgebung besichtigen :). Wenn schon unsere netten Bayern mal kurz aus ihrem politischen Chaos fliehen wollen , sollen sie auch gut gebettet sein . Vieleicht stoßen dann auch noch ein paar Hessen und Rheinland Pfälzer und östlich gelegene Bundeslandbewohner zu unserer netten geselligen Runde:bierkrug: dazu . Wäre doch schön , einige unserer nur durchs Netz bekannten Schreiber auch mal persönlich kennenzulernen. Also Ulli, wenn Du auch meiner Meinung bist (die Arbeit hast ja Du :)) dann traut Euch. Gruß aus Köln Frank
     
  13. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Frank,

    wie ich aus verläßlicher bayerischer Quelle (gibt es so etwas derzeit überhaupt?:confused:) mittlerweile erfahren habe , liegt die Anzahl derjenigen, die sich tatsächlich trauen würden, den Weißwurstäquator zu überwinden, lediglich bei einem nicht hochdeutsch sprechenden;), aber durchaus sympathischen Individuum:) samt Gattin - allerdings auch nur unter deutlichem Vorbehalt, da unsere süddeutschen Kollegen sich zum Zeitpunkt des Treffens noch mitten in den Sommerferien befinden.

    Davon abgesehen ist das Hotelkontingent leider nicht das einzig Ausschlaggebende. Das ließe sich vermutlich noch am ehesten regeln. Ab einer gewissen Gruppenstärke gibt es aber am Freitag und am Samstag klare Kapazitätsprobleme bei den Führungen - und vermutlich auch beim Fahren. Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, was evt. noch geht und berichten. Weitere Anmeldungen machen aber derzeit definitiv keinen Sinn. Leider.:(

    Gruß

    Ulli
     
  14. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    @ Ulli und Frank: Wie hat der unvergessene Karl Valentin dereinst gesagt:
    "Mögen hätt`ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.."
    Aber wer weiß, was bis nächstes Jahr noch alles passiert, manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder, wo ich doch gerade in Rom war und unseren "Papa Benedikt" live erleben durfte....
     
  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Joachim,

    Joachim wenn du es wirklich über den WWÄ schaffst verzichten Susanne und ich gerne auf unseren Platz in der netten Runde und setzen uns auf die Warteliste, die ja wohl inzwischen schon fast so lang sein muß wie die Teilnehmerliste.

    viele Grüße
    aus dem Ruhrpott

    Detlef H.
     
  16. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Grüß Dich Detlef:),
    gerade wegen Susanne und Dir (und Frank und Willi und Petra und Martin und Klaus und Ulli und Lars und Gerti und Michael und Ingrid und und.....) würde ich es über den WWÄ wagen, Ihr müsst einfach dabei sein und wenn ich in der Besucherritze nächtigen muss..;):eek:
    Liebe Grüße, J:)E
     
  17. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Bayerischer Schlingerkurs

    Hallo, Joachim,

    nur der Klarheit wegen: von Klaus (-München) hab ich nach eurem Stammtisch die Rückmeldung erhalten, dass wohl alle terminlich verhindert wären (Hinweis: Ferienzeit) und nur er selbst evt. mit Frau kommen würde, wenn noch möglich.

    Wie gesagt, werde ich schauen, was geht. Auch wenn ich derzeit noch keine definitiven Zusagen über eine Erweiterung des Teilnehmerkreises machen oder dies gar versprechen kann, wäre eine klare Aussage zur Teilnahme vorher schon hilfreich...:confused:

    @ Frank & Detlef: Bitte weitere "planerische" Unterstüzung per PN oder Telefon. Ihr habt ja meine Nummer...:)

    Gruß

    Ulli
     
  18. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Kein Bayerischer Schlingerkurs....

    ..... lieber Ulli:),
    lediglich die Darstellung meiner Gefühlslage,
    ich würd ja so gern, aaaber es wird wohl nix werden.
    Ende August bleibt einem Familienvater wie mir nichts anderes
    übrig, als mit Kind und Kegel gen Süden zu brettern.
    Münsterland liegt wie üblich auch nächstes Jahr noch
    in der "falschen" Richtung :(.
    Also, alles nur Spaß,wenn auch ernst gemeint:), Euer J:)E
     
  19. Streuner

    Streuner Aktives Mitglied

    146
    8. April 2005
    Kompromiss

    Hallo Ulli .
    Da die Resonanz ja doch sehr groß , und die Plätze sehr begrentzt waren , wie wäre es mit einem Kompromiss ?
    Ein zweites Hotel mit den Leuten , die zu langsam waren und auch an der offiziellen Ausfahrt nicht teilnehmen ( im Konvoi ) , sondern sich ein eigenes Programm für den Nachmittag suchen . Zu sehen gibts ja genug und zu quatschen bestimmt auch . Dann könnte man zumindest Abends zusammen essen und feiern .
    Und mit ein wenig Glück findet sich ja noch ein Alternativprogramm .
    Desweiteren könnten dann auch Tagesgäste zur zweiten Gruppe stoßen .
    Wäre das für Dich akzeptabel ?
    Nur so ne Idee .
    Gruß an Moni
    Ciao Markus
     
  20. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Markus und übrige Spätbucherwillige,

    mittlerweile habe ich etwas Zeit gefunden, mich um die Angelegenheit zu kümmern. Zwischenstand wie folgt:

    Aktuell sind wir exakt 40 Personen. Die Teilnehmerzahl ließe sich - paarweise Anreise vorausgesetzt - auf maximal 52 Personen erweitern - also weitere 6 Fahrzeuge und weitere 6 (noch aufzutreibende) Doppelzimmer. Mehr geht im Interesse eines vernünftigen Ablaufs - auch im Hinblick auf die für die Abendveranstaltung zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten - nicht und wird auch definitiv nicht Gegenstand weiterer Planungen werden.

    Das die Ausweitung auch Auswirkungen auf den Gesamtablauf hat, ist ebenso klar. Hier mal ganz auf die Schnelle ein paar Beispiele:

    1. Es wird eine Teilung der Gruppen erforderlich mit entsprechender Einbindung weiterer ortskundiger Fahrer.
    2. Die Führung Wiesmann wird in drei statt zwei Gruppen erfolgen mit ggf. zu akzeptierenden Einschränkungen im Verlauf.
    3. Die Touretappe Rüschhaus muss notgedrungen in zwei Gruppen im entsprechenden Zeitabstand angefahren werden, da eine Gesamtgruppe für den Besuch zu groß ist.
    4. Das Museum "Burg Hülshoff" hat keinen Museumsführer, sondern hält für Besuchergruppen
    Kopfhörer für "Audio-Führungen" bereit. Allerdings keine 52 Stück. Hier muss man sich ggf. arrangieren.
    5. Die Abendveranstaltung wird auf zwei Räume (hinterer Gastraum und vorgelagertes Kaminzimmer) verteilt.

    Dass nur mal so als Kurzbeispiel. Läßt sich zwar alles regeln, muß aber halt bedacht werden.

    Ich bemühe mich derzeit um ein entsprechendes zusätzliches Zimmerkontigent in Hotels halbwegs in der Nähe und sag euch sobald wie möglich Bescheid.

    Ach so, von einer angedachten "Alternativ"-Veranstaltung halte ich recht wenig. Bei einem gemeinsamen Treffen sollte auch ein gemeinsamer Tagesablauf auf dem Programm stehen. Dann hat man abends auch etwas gemeinsames, über das man sich (neben anderen Dingen) unterhalten kann.

    Noch eine kurze Anmerkung zum Abschluß: Natürlich wäre es schön, wenn man der Teilnehmerzahl keine Grenze setzen müsste. Nur, dann müsste man die gesamte Organisation und Planung sowie den Ablauf komplett auf andere Füße stellen - auch finanziell und rechtlich. Wer das mag, bitte vortreten. Ab 2011 habt ihr die Gelegenheit dazu.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.