Gaspedal und Gasstange

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von bochy3699, 19. Januar 2007.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Moin-moin (22:52 ??),
    anbei die Reparaturmöglichkeit für das Gaspedal und evtl. etwas für die Wissensdatenbank.
    Gr. Axel
     

    Anhänge:

  2. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Axel,

    durch Deinen Beitrag geht jetzt auch mein Kickdown. Mein Gaspedal war falsch montiert. Der Plint war nicht durch den Bügel eingeführt und somit konnte das Pedal nicht auf den Schalter für das Übergas drücken. Bei mir war der Plint als Begrenzung nach rechts montiert.

    Da braucht man sich nicht wundern wenn nichts funktiniert.

    Lauter Fehler die ich aufdecke, Dank Hilfe aus dem Forum !!!

    Gruß Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  3. wartburg

    wartburg Aktives Mitglied

    62
    15. November 2007
    Einbau Kick-downschalter

    Ich bin dabei meiner Pagode bei der Restauration ein Automatikgetriebe zu gönnen.
    Wie baue ich den Kick-downSchalter ein??Bis her,es war ein Schaltgetriebe verbaut, ist hinter dem Gaspedal eine 8 mm Schraube als Anschlag.
    Der Kick-Down hat ein 14 ,16 mm?? Gewinde.Lässt sich das nochmal aus dem Pedalboden herrausschrauben oder muß ich neu bohren und auch Gewinde scheiden????
    Viele Fragen wer kann helfen?
    Gruß Micha
     
  4. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Kickdownschalter

    Hallo Dieter,
    wenn Du in diesem Zuge das Gasgestänge neu einstellst.....
    Kontrolliere die Gaspedalstellung mit der Drosselklappenstellung. Beides muß "Vollgas" haben ohne den Kickdownschalter zu betätigen. Der Schalter kann dann bei weiterem Durchtreten aktiviert werden. Dies geht über die Elastizität des Gummiringes Gasstange (Schottwand) an Gasgestänge am Motor unten.
    Ist das falsch eingestellt bist Du bei Vollgas schon im Kickdownmodus und das Getriebe schaltet ohne das es soll.
    Zumindest funktioniert das so bei mir und gut.
    Gr. Axel
     
  5. saho111

    saho111 Aktives Mitglied

    705
    25. April 2005
    Hallo Axel,

    die versprochenen Bilder von meinem neuen Automatik-Gaspedal (kam mir einer MB-Verpackung und Aufkleber mit der Teilenr. aus den USA) :



    Das besondere ist noch das der Gummi abnehmbar ist. Ansonsten ist es etwas kürzer aber breiter als ein normales Gaspedal.

    Gruß Dieter
    Ps. : genau dieses kostet bei SLS 392,70 Euro
     

    Anhänge:

  6. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
    Hallo Axel,

    was bitte ist ein Plint, meinst du Splint?

    Gruss, Woof
     
  7. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Dieter,
    besten Dank für die Bilder. Schickes Ding das neue ....
    Nun findet sich auch warum bei meinem Gaspedal der Gummi auf der Oberseite so eingelaufen war.

    @woof: jau...Plint kenne ich auch nicht, sollte wohl Splint werden. Aber das S ist wohl auf dem Wege zum Wort verloren gegangen. :autofahrer:

    Gr. Axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
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