2005, eine Woche mit der Pagode durch Italien

Dieses Thema im Forum "Veranstaltungen" wurde erstellt von d.Hahn, 19. Oktober 2004.

  1. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo ihr alle,

    Wir würden 2005 gerne mal 7-10 Tage mit der Pagode durch Italien fahren, haben aber leider keine Erfahrung in und um Italien. Wer von euch hat Lust bei einer solchen Tour mitzufahren oder eine solche Tour zu organisieren.
    Wir können uns vorstellen das so etwas mit mehreren Pagoden tierisch viel Spaß :) macht.

    Wir hoffen auf reichlich Antworten
    Detlef und Susanne H.
     
  2. steffirn

    steffirn schläft niemals

    39
    24. September 2004
    ich brauch mein auto noch :D
    wo willst du denn hin bzw welche tour stellst du dir vor?
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Wir denken da in Richtung Toskana.

    Gruß
    Detlef H.
     
  4. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Toskana

    Hallo Detlef,
    toskana hört sich gut an! An welchen Zeitraum hattetst du denn gedacht? Wenn´s klappt wären wir dabei:D
    Gruß
    Ski-Pagode
     
  5. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Toskana

    Wenn ich mein Baby bis dahin wieder zusammen habe:D wären wir auch gern dabei
    (Zeitraum wäre auch noch interessant?!)

    Gruß
    Alex
     
  6. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich glaube Mai, Juni oder auch September wäre gut. Sind da vollkommen offen.

    Gruß Detlef H.
     
  7. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Ja, ja - immer diese...

    ...Vorurteile.

    Wir waren bereits 3 Mal mit er Pagode in Italien und ich kann es nur empfehlen.

    Die Italiener haben einfach Freude an alten Autos und gestehen diesen neidlos einen Sonderstatus zu.

    Wie wäre es sonst zu erklären, dass bei polizistengeregelten Kreuzungen die Pagode immer zuerst fahren darf und obendrein noch salutiert wird :)?

    Auch wird immer wieder vom Kaffehaustisch ein 'Bella Macchina' hinterhergerufen.

    Wir haben die Pagode oft offen stehen lassen und nich nicht einmal die freiherumliegenden Audio-Kassetten (ja ich bin ein Banause und möchte beim Passfahren einfach gute Musik hören) sind entwendet worden.

    Mit einer gescheiten Alarmanlage mit Wegfahrsperre (auch in D keine Fehlinvestition) ist das Risiko nicht höher als anderswo.

    Nächstes Jahr nicht mit dabei - wir wollen mal wieder über frankreichs Kanäle schippern.

    Viel Spaß und Gruß

    Uli aus S
     
  8. O.Sauer

    O.Sauer Oldtimerfreunde Fritzlar

    62
    24. August 2004
    Reisefieber

    Hallo zusammen!
    Wünsche ein frohes neues Jahr und viele gemeinsame Aktivitäten!
    So zum Beispiel die Fahrt in die Toskana!Gibt es da schon Näheres?
    Ich wäre auch gerne dabei,Zeitraum bis Mitte Juni,dann bekomme ich keinen Urlaub mehr!
    Habe auch schon viele Km mit meiner Pagode quer durch Europa seit 93 zurückgelegt ohne schlechte Erfahrungen ,deshalb reizt mich diese Fahrt auch schon wieder!
    Wenn da ein paar von Euch auch dabei sind wär das natürlich klasse!
    Gleich kanns aber auch noch nicht losgehen,bin noch nicht so weit[​IMG] Gruß O.Sauer
     
  9. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Italien

    Na dann kommt mal alle hier her! Also wer nach Italien kommt und sich nicht bei mir meldet ist selbst Schuld!
    Ich bin vom Bodensee, doch lebe ich schon seit 14 Jahren in Italien. Mein Wohnsitz (Wochenende) ist in Abano Terme (naehe Venedig) und Arbeitzplatz in Bozen. Es waere schoen Euch alle mal kennenzulernen!
    Meine Beziehnung zu Mercedes ist schon recht alt und ich war in der Ponton IG fuer mehrere Jahre Typreferent fuer Luftfederungsfahrzeuge, durch meinen Aufenthalt hier in italien musste ich in den letzten 13 Jahren auf mein Hobby verzichten, doch dann hab ich mir letzten November eine Pagode zugelegt, die ich Euch demnaechst, wenn komplett fertiggestellt, vorstellen werde.
    Ich hab mich auch schon fuer den Zeitraum der Mille Miglia mit einem Freund (CH)verabredet, wird bestimmt ganz lustig. Sonst bin ich gerne fuer alle Fragen offen.
    Eine ander Idee waere, eimal ein grosses Treffen hier in Abano zu organisieren, da die Naehe zu Venedig, Padova(plus Adria Rennstrecke), Verona, Bologna und Dolomiten ganz rezvoll sein koennte. Tagsueber koennte man sich die gegendanschauen und Abends die mueden Knochen kurieren lassen.
    Was mein Ihr dazu?


    Saluti pagodino :D
     
  10. Dreamcar230SL

    Dreamcar230SL Neues Mitglied

    1
    6. Januar 2005
    Hallo zusammen,bin über die Feiertage über die HP-Adresse Eures Treffs ´gestolpert´,hab mich dann gleich auch mal hier eingecheckt.Ich wünsch Euch allen allzeit ´Gut Blech´und ne pannenfreie sonnige Saison und natürlich ein HAPPY NEW YEAR mit allem was bei uns Oldieliebhabern so dazugehört!-​
    Deine Idee Detlef einer Italientour find ich klasse,in einer netten Benzinclique mit schönen Pagoden macht das bestimmt ne Menge Fun.Vor einigen Jahren waren wir mit verschiedenen Oldies im Raum Orta-Como-Iseo-Garda-see unterwegs.Die Begeisterung der Italiener für die klassischen Wagen und die Gastfreundschaft,die wir hier erfahren haben war einfach super!Ich denke ein besonders schöner Reisemonat wäre der Mai.Liese sich auch prima mit einem Abstecher zur Mille Miglia kombinieren;) . . . . ​
    Meine Pagode blinzelt mir jedenfalls bei dem Gedanken an so ne Tour schon jetzt unter ihrem Paletot fröhlich zu:)
     
  11. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    883
    10. Februar 2004
    war 2003 mit meiner pagode in italy

    hallo zusammen,

    ich war im sommer 2003 (das war der heisse sommer bis zu 43C im schatten :cool:) mit meiner p. in italien. kann euch nur emfehlen das auch mal zu machen, leider werde ich diese jahr wahrscheinlich keine zeit haben mit zu fahren :( .

    wuensche euch viel spass dabei
     
  12. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Italien /Toscana im Frühjahr

    besteht hier denn noch Interesse an der Italienausfahrt
    wir wollen auf jeden Fall in diesem Frühjahr nach Italien das wird in der zweiten Monatshälfte im April oder Mai sein.

    Vielleicht können sich ja einige von euch melden und amn ann das Ganze konkretisieren.
    Wie gesagt; bei uns gehts auf jeden Fall los

    Gruß

    Alex
     
  13. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Italien, bis bald

    Also, wie ich schon SKI-pagode gesagt habe, hoffe ich Euch alle in Italien begruessen zu koennen.


    Saluti Pagodino
     
  14. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ja auch bei uns geht es auf jeden Fall los. Im Moment haben wir uns zu vier Fahrzeugen zusammengefunden um Ende Juni eine gemeinsame Tour durch die Toskana zu starten. Schon mal vorweg, ein sorry an alle, das wir genauere Daten hier nicht gepostet haben um mehr Forumsmitgliedern die Möglichkeit der Teilnahme zu bieten. Da dies aber unsere erste Tour dieser Art ist, möchten wir erst mal Erfahrungen sammeln. Es sollte aber dennoch möglich sein, das der ein oder andere irgentwo auf einem Teilstück dazustößt und uns begleitet, der jenige müßte dann halt noch für eine Unterkunft sorgen, da wir Übernachtungen auf Weingütern geplant haben und wir schon mit 4 Pagoden + Begleitfahrzeug also mindestens 9 Personen die Grenze der vorhandenen Zimmer erreichen.

    näheres für Interessenten, Daten, Routenverlauf etc. bitte per PN erfragen

    Grüße Detlef H.
     
  15. Jürgen

    Jürgen Mitglied

    23
    26. Juli 2004
    Vorgeschmack auf Reise durch Italien

    hallo pagodenreisende,

    wünsche euch viel spaß bei eurer gelanten reise durch italien. ihr solltet euch und vorallem euren pagoden auf keinen fall den großklockner entgehen lassen.:D

    anbei einige bilder zum vorgeschmack. gegen die abgebildeten porsche 356 hatten wir keine chance, die haben uns (230 sl 4-gang schalter und 280 sl automatic) richtig versägt, obwohl wir richtig flott unterwegs waren.:rolleyes:

    viele grüsse aus berlin

    jürgen
     

    Anhänge:

  16. Pontonalfred

    Pontonalfred Neues Mitglied

    3
    5. Mai 2006
    Mit der Pagode nach Italien

    Bin auch dabei, wenn ich es rechtzeitug erfahre!:bierkrug:
     
  17. rolf230

    rolf230 Aktives Mitglied

    670
    2. Oktober 2008
    Italien

    Hallo Alfred,

    dir ist schon aufgefallen, dass alle Beiträge aus dem Jahre 2005 sind ?!?!
    :eek::eek: oder möchtest Du das Thema für 2010 neu angehen???

    Gruss Rolf
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen